Was ist die beste Maus die es gibt ?

So, ich habe die Pro X Superlight jetzt hier.

Das Gewicht ist der Hammer...die ist so Federleicht. Wertig und es fühlt sich gut an sie zu bentutzen. Der Ersteindruck ist gut.


Nun aber:
Mit dem Onboard Manager komm ich nicht klar bezüglich des DPI wechsels das klappt irgendwie nicht und habe mir deshalb mal den Hub installiert. Damit klappt es besser.


Habe die Maus an dem Ladekabel angeschlossen und sie zeigte mir 51% an dann irgengwann auf 58 % ABER als ich den Rechner neustartet waren wieder nur 51 % Ladestatus....das verstehe ich nicht?


Ich habe das Kabel am Mainboard hinten angeschlossen wo auch die Maus eigentlich angesteckt werden soll...das ist USB 2.0 denke ich ..reicht der aus zum schnellen laden der Maus?

Wenn ich den Rechner ausschalte leuchtet noch die LED das heisst die Maus lädt auch auf wenn der Rechner aus ist ?

Aber weshalb sprang die Ladeanzeige beim Neustart wieder auf 51 % ?

Ansonsten gefällt mir die Maus bisher... habe meine alte G402 immer mit 3200 DPI genutzt damit ich ringsrum Kameras drehen kann..bin am überlegen diese auf 1600 DPi zu benutzen.

Das Gewicht ist aber der Hammer ...so leicht wie die sich anfühlt das ist eine richtige Wohltat für die Hand
 
Ganz klar: Logitech G PRO Wireless.
;-)

Ne im Ernst, muss jeder selber wissen. Ich benutze derzeit die oben genannte :-)
 
Bin mit der PRO X SUPERLIGHT bisher wirklich zufrieden.
Aber bei der PRO X SUPERLIGHT auf der Logitech seite wird nur der onboard Manager als Download angezeigt ..bedeutet jetzt nicht das der besser als der Hub für die Maus funktioniert?

:edit

muss ja sagen, wenn man immer mit 3200 DPI eine Maus benutzt hat, sind die 1600 die ich jetzt einfach mal nutze erstmal gewöhnungsbedürftig. Auch wenn ich merke das 1600 völlig ausreichend sind bei einem Full HD 27er

Und das Mausrad ist so leise ,das hört man gar nicht im Vergleich zu meiner alten G402er
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
bezüglich des DPI wechsels das klappt irgendwie nicht
Wo scheitert es denn?
Amiga500 schrieb:
bedeutet jetzt nicht das der besser als der Hub für die Maus funktioniert?
Nö, OMM ist einzig um die Onboard Einstellungen zu ändern ohne was installieren oder laufen lassen zu müssen.
Der Funktionsumfang von G HUB ist da ja ein viel größerer.
Amiga500 schrieb:
zeigte mir 51% an dann irgengwann auf 58 % ABER als ich den Rechner neustartet waren wieder nur 51 % Ladestatus
Die Anzeige ist recht grob, hab da auch schon ähnliches gesehen bei meiner normalen Pro Wireless.
Die Maus hat kein Quickcharge oder so, ob USB 2.0 oder höher ist recht egal.
Ob die Maus lädt wenn dein Rechner aus ist (also USB Ports mit Strom versorgt sind) hat mehr was mit deinem Mainboard als mit der Maus zu tun.
DPI sind geschmackssache, ich dachte der Schwerpunkt wäre hier erstmal zu schauen ob du immer noch Probleme in Spielen hast und ob da mehr DPI eventuell helfen würden. In Windows kannst du immer noch die Mausgeschwindigkeit runterstellen, unter dem standard (6/11) ist nur 5/11 nicht empfehlenswert.
 
@Stormfirebird bei Half Life 2 Upate ist glaube ich eine besserung eingetreten... es kann natürlich auch immer an den Games liegen ...das kann sein ...muss aber sagen das die Maus die ich mich jetzt geholt hab allein schon wegen dem Gewicht und der Kabellosigkeit sich völlig gelohnt hat.

Die werde ich behalten :)

Ich weiß nicht aber ich habe beim Onboard Manager auf die DPI gedrückt und es hat sich nichts geändert, habe dann die gewünschte DPI als Standard und noch zugewiesen ..so wirklich zufrieden war ich nicht.
Mit Ghub klappt es besser. ;)
 
@Stormfirebird wei genau muss ich alles beim Onboard manager einstellen das er die DPI übernimmt und auch beim nächsten Systemstart automatisch übernimmt ?
 
Wert(e) eintragen, Speichern drücken und fertig. Wenn du gleichzeitig G HUB laufen lässt, eben nicht im Onboard Modus dann grätscht dass natürlich rein.

Bzw. eventuell noch den gewünschten Wert als standard einstellen wenn du auf das Feld rechtsklickst.
Ich verwende nur eine Stufe deswegen fällt das weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
So umso mehr ich die Maus benutze umso begeisterter bin ich..kann die Maus bis jetzt echt nur empfehlen. Klar der Preis ist heftig , aber die Qualität scheint zu stimmen. .. Bei Outer Worlds hatte ich allerdings wieder dicke Haker bis ich gemerkt habe das das Spiel bei mir in Vollbild-Fenster Modus war...da hatte Gsync nicht gegriffen ..auf Vollbild gestellt und super smooth mit der neuen Logitech Maus echt gut und präzise...klar ein Gamechanger ist das jetzt nicht , aber dennoch spürbar zu meiner alten G402

Nur eines stört mich bis jetzt ....man sieht den Fingerprint auf der linken Taste ...da komt mein Innere Monk wieder durcheinander ;-)

Was ich auch wahnsinnig gut finde...das diese Maus keine 100 Tasten hat sondern nur so viel wie auch wirklich sinnvoll ist.
 
Abwarten wie lange es dauert bis die Doppelklickpreller kommen... Jetzt schon Lobpreisungen halte ich für etwas verfrüht ;-)
 
Sie ist schon wieder auf den Weg zurück. Nicht wegen Doppel Klicker sondern eher weil mir die Hand leider sehr schmerzte nach einiger Zeit nutzung.

Ich bin vom Hero Sensor aber sehr begeistert , nun wollte ich mir die G502 Hero kaufen da sie von der Form der G402 sehr ähnlich ist. Nur dort liest man extrem viel was von Doppelklicker...
 
Wenn du loeten, bzw wichtiger, ent-loeten kannst, oder jemanden kennst der es kann, ist ein Schaltertausch nicht schwer.
Bei der G500s habe ich es zweimal selber gemacht, die ist aetzend gewesen weil man einen zweireihigen Pfostenverbinder abloeten musste bevor man an die Schalter kam. Mit guter Entloetpumpe aber machbar.
 
@Ranayna ne leider kann ich das selber nichtn und kenne auch niemanden.

Sind die G502 Heroe anfälliger dafür als meine G402 ? Denn mit der komme ich jetzt seit 6 Jahre Problemlos über die Runden....Habe halt aber gemerkt das der Heror Sensor viel präziser ist.
 
Sind nicht so ziemlich alle Mäuse von Doppelklicks verflucht? Hab meine G502 jetzt knapp 5 Jahre und der linke Taster hat vor ein paar Tagen angefangen zu sterben.
 
Zurück
Oben