BeBur schrieb:
Das ist so halt nicht richtig, nach allem was ich weiß. Die Querdenker Demo wurde aufgelöst
die Ballwegs Querdenkerdemo wurde gar nicht aufgelöst , gegen 19 Uhr wurde sie beendet
einzig gegen 15 Uhr hatte die Polizei nur mitgeteilt, wenn man die Abstände nicht einhält, das man sie beenden werde.
der Reichstag wurde gestürmt, da war die Querdenkerdemo an der Siegessäule ( ca 2,1 KM weiter weg ) noch voll im Gange
einzig die Demo von Hildmann vor der russischen Botschaft und die Demo und
staatenlos ev am
Vormittag wurde aufgelöst
https://www.rbb24.de/politik/thema/...nen-samstag-corona-querdenken-gegendemos.html
im übrigen fanden an diesem Besagten Samstag mehr als 20 Demos von unterschiedlichen Orgas, statt. Es wäre zu kurz gedacht, alles auf die eigentliche Querdenkerdemo von Ballweg an der Siegessäule zu schieben
hier mal , was kurz vor dem Sturm geschah ( ja ich weiß Bild, aber die Rednerin ist trotzdem zu sehen/hören )
was das mit Ballweg und seiner Demo ( die laut Polizeibericht, friedlich ablief ) zutun hat, erschließt sich mir nicht
BeBur schrieb:
und ein größerer Teil der Demonstratenten ging danach zum Reichstag bzw. versuchte dorthin zu gelangen.
Hildmanns Truppe ging dort hin und man versuchte Leute die zur Siegessäule gingen abzuwerben
BeBur schrieb:
Das "framing" war also inhaltlich absolut korrekt.
das framing war also inhaltlich inkorrekt
stummerwinter schrieb:
Ebenso Ballweg, der seinen "Gläubigen" wer weiss was verspricht, dann dass Geld aber auf ausländische Konten verschiebt, und wohl eher in seiner Tasche landet...
du weißt aber schon, das die Staatsanwaltschaft nicht mehr gegen Betrug und Geldwäsche ermittelt, sondern das sie nur noch gegen den Versuch ermitteln?
und ob er wirklich es Versucht hat, wird sich im laufe der Ermittlungen zeigen. Ja er ist wegen Fluchtgefahr in Uhaft
"Mittlerweile geht die Staatsanwaltschaft
nur noch von einer versuchten Tat aus. Welche neuen Erkenntnisse dazu führten, blieb mit Verweis auf die noch andauernden Ermittlungen offen. "
https://www.lto.de/recht/nachrichte...t-fluchtgefahr-versuchter-betrug-geldwaesche/