Was ist eure Meinung: Ist die Pandemie endlich vorbei? Wie geht es jetzt weiter, alles wieder back to normal oder doch eher noch vorsichtig bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@WinFan es wird immer wieder neue Varianten geben, kein Grund zur Panikmache. Das Virus verändert/mutiert ständig...genauso wie zb. Grippeviren. Fakt ist aber, das zumindest wir hier mittlerweile gut vorbereitet sind und ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist. Lockdowns wirds nicht mehr geben (das behaupte ich mal als Tatsache), man lernt ja immer wieder dazu.

Jetzt muss nur noch diese unsinnige Maskenpflicht bei Besuchern von z.b. Altenheimen fallen, wobei ich bei der Schnelligkeit, wie alle Regelungen einfach beendet wurden, eher zurückhaltend bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Apacon
hotzenplot schrieb:
wären Medien Framing betrieben ala " Querdenker stürmten den Reichstag ", sah die Wahrheit ganz anders aus. die besagte Querdenker Demo fand ca 2,1 km vom Reichtags entfernt statt ( Siegessäule ), direkt vor den Treppen des Reichstag, war eine angemeldete Demo der NPD und auf deren ihrer Bühne wurde eben angefeuert, den Reichstag zu stürmen. Als dann die NPD Rednerin Richtung Reichstagstreppen lief, rannten die NPD Demo Teilnehmer wie die Lemminge hinterher.
Das ist so halt nicht richtig, nach allem was ich weiß. Die Querdenker Demo wurde aufgelöst und ein größerer Teil der Demonstratenten ging danach zum Reichstag bzw. versuchte dorthin zu gelangen. Das "framing" war also inhaltlich absolut korrekt.

wolve666 schrieb:
Jetzt muss nur noch diese unsinnige Maskenpflicht bei Besuchern von z.b. Altenheimen fallen,
Warum? Und warum ist das unsinnig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Jawohl, ein interessantes Thema! 👍

Für uns in der Familie wird das Thema Pandemie ganz vorne stehen.
Wir schützen uns immer noch mit Masken beim Einkaufen, obwohl schon drei-vier Mal geimpft sind.
Pandemie wird immer da sein. Dass die Regierung anders sieht, ist uns völlig schnuppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marvolo, Smartin und wolve666
BeBur schrieb:
Das ist so halt nicht richtig, nach allem was ich weiß. Die Querdenker Demo wurde aufgelöst
die Ballwegs Querdenkerdemo wurde gar nicht aufgelöst , gegen 19 Uhr wurde sie beendet

einzig gegen 15 Uhr hatte die Polizei nur mitgeteilt, wenn man die Abstände nicht einhält, das man sie beenden werde.

der Reichstag wurde gestürmt, da war die Querdenkerdemo an der Siegessäule ( ca 2,1 KM weiter weg ) noch voll im Gange

einzig die Demo von Hildmann vor der russischen Botschaft und die Demo und staatenlos ev am Vormittag wurde aufgelöst

https://www.rbb24.de/politik/thema/...nen-samstag-corona-querdenken-gegendemos.html

im übrigen fanden an diesem Besagten Samstag mehr als 20 Demos von unterschiedlichen Orgas, statt. Es wäre zu kurz gedacht, alles auf die eigentliche Querdenkerdemo von Ballweg an der Siegessäule zu schieben

hier mal , was kurz vor dem Sturm geschah ( ja ich weiß Bild, aber die Rednerin ist trotzdem zu sehen/hören )

was das mit Ballweg und seiner Demo ( die laut Polizeibericht, friedlich ablief ) zutun hat, erschließt sich mir nicht

BeBur schrieb:
und ein größerer Teil der Demonstratenten ging danach zum Reichstag bzw. versuchte dorthin zu gelangen.

Hildmanns Truppe ging dort hin und man versuchte Leute die zur Siegessäule gingen abzuwerben
BeBur schrieb:
Das "framing" war also inhaltlich absolut korrekt.
das framing war also inhaltlich inkorrekt

stummerwinter schrieb:
Ebenso Ballweg, der seinen "Gläubigen" wer weiss was verspricht, dann dass Geld aber auf ausländische Konten verschiebt, und wohl eher in seiner Tasche landet...

du weißt aber schon, das die Staatsanwaltschaft nicht mehr gegen Betrug und Geldwäsche ermittelt, sondern das sie nur noch gegen den Versuch ermitteln?

und ob er wirklich es Versucht hat, wird sich im laufe der Ermittlungen zeigen. Ja er ist wegen Fluchtgefahr in Uhaft

"Mittlerweile geht die Staatsanwaltschaft nur noch von einer versuchten Tat aus. Welche neuen Erkenntnisse dazu führten, blieb mit Verweis auf die noch andauernden Ermittlungen offen. "

https://www.lto.de/recht/nachrichte...t-fluchtgefahr-versuchter-betrug-geldwaesche/

Zuletzt bearbeitet:
@Ballweg: ja, habe ich gelesen...wird man sehen, was da raus kommt

Würde mir trotzdem die Frage stellen, er hat selbst immer von absoluter Transparenz gesprochen, aber nie Wort gehalten

Und zum Framing, habe mal nachgeschaut, sowohl tagesschau wie auch FAZ sprechen bei der Reichstagsstürmung von Rechtsextremen...da steht zumindest in den beiden Quellen nichts von Querdenker

stummerwinter schrieb:
wie auch FAZ sprechen bei der Reichstagsstürmung von Rechtsextremen...da steht zumindest in den beiden Quellen nichts von Querdenker

Zitat aus der Faz : "Demonstranten gegen die staatliche Corona-Politik"

und hier liegt schon der Fehler bzw das Framing

die Querdenkerdemo war gegen die staatliche Corona Politik. die Reichsbürger und rechtsextremen Demo ( auch die vor dem Reichstag ) hatte das Thema " das souverän " und " Friedensvertrag mit den USA "

sprich man Demonstrierte zu unterschiedlichen Sachen

hotzenplot schrieb:
die Reichsbürger und rechtsextremen Demo ( auch die vor dem Reichstag ) hatte das Thema " das souverän " und " Friedensvertrag mit den USA "
Und doch waren dort auch Demonstranten gegen die Corona Maßnahmen zu sehen. Übrigens auch in dem von dir verlinkten Beitrag der Bild. Ansonsten einfach mal Bilder suchen und die Schilder/Plakate lesen.
Das passt also schon so.

Ein Screen vom Artikel, extra für Dich und markiert:

screen.png

Quelle

Ach, und ganz aktuell:

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Ballweg

Aber das machen die sicher nur aus Jux und Dollerei...

Kommt es nur mir so vor, dass Du Dich immer versuchst, wenn es nicht weiter geht, mit der nächsten Aussage abzulenken?

Bully49 schrieb:
Jawohl, ein interessantes Thema! 👍

Für uns in der Familie wird das Thema Pandemie ganz vorne stehen.
Wir schützen uns immer noch mit Masken beim Einkaufen, obwohl schon drei-vier Mal geimpft sind.
Pandemie wird immer da sein. Dass die Regierung anders sieht, ist uns völlig schnuppe.

Machen deine Kinder das freiwillig oder entscheidest du das einfach?

stummerwinter schrieb:
Ein Screen vom Artikel, extra für Dich und markiert:
weil Corona Rebellen Düsseldorf ihr Banner zeigen, haben sie also gegen die staatliche Corona Politik. demonstriert, ja ne ist klar

weißt du überhaupt wer " Corona Rebellen Düsseldorf " ist ?
stummerwinter schrieb:
Aber das machen die sicher nur aus Jux und Dollerei...

aus dem Artikel " Offen bleibt allerdings die Frage, was ihm konkret vorgeworfen wird. "

weißt du es? Das einzige, was wir bisher wissen ist, dass sich die Staatsanwaltschaft gegen die verschiedenen Möglichkeiten einer Einstellung des Strafverfahrens entschieden hat

Nun wird ein Gericht entscheiden, ob Ballweg schuldig ist oder nicht

ich erinnere nur mal an Kachelmann ( Vergewaltigung ) und Wullf ( Korruption ), bei beiden hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben, beide wurden freigesprochen

Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
achen deine Kinder das freiwillig oder entscheidest du das einfach
Was soll den so eine frage? 😂

Erkekjetter schrieb:
Was soll den so eine frage? 😂
Das du das nicht verstehst ist klar.:rolleyes::lol:

Bully49 schrieb:
Nicht nur freiwillig. Sie selbst haben das ernsthaft empfohlen und vorgeschlagen .

Ok ist ja auch nichts falsches dran, ich würde nur gerne wissen wie es ist wenn Eltern ihre Kinder zwingen und wie das mit der Gen Z noch vereinbar wäre.

Meine Tochter rennt auch noch mit Maske rum, allerdings freiwillig und ohne Zwang von uns.

Cyberdunk schrieb:
Das du das nicht verstehst ist klar.
Klar, weil es ja so ungewöhnlich ist, das kinder von erziehungsberechtigten was vorgeschrieben bekommen. worauf deine frage abzielt verhehlst du ja dann auch nicht mehr weiter.

Was Gen Z damit zu tun haben soll…

Skaiy schrieb:
Warum? Und warum ist das unsinnig?
Weils einfach Quatsch ist..wir Pflegende brauchen seit 01.03. keine masken mehr, Bewohner schon lange nicht mehr, warum also nicht auch Angehörige/Besucher?
Wir Pflegende kommen zum Dienst und tragen von außen natürlich auch wieder Viren mit..was meinste, was ich den quatsch ständig erklären muß?

Das diese Maßnahmen überhaupt nicht mehr zwingend bei uns vorgeschrieben sein sollen, fand ich noch viel unsinninger..haben alle doch anfang der Pandemie rumgejammert, gerade Senioren gehören besonders geschützt.

das bisschen Maske tragen, wenn ich jemand versorge beeinträchtigt mich in keinster Weise (anders wie einige andere Mimosen hier) und die Maßnahme war sinnvoll

Erkekjetter schrieb:
Klar, weil es ja so ungewöhnlich ist, das kinder von erziehungsberechtigten was vorgeschrieben bekommen. worauf deine frage abzielt verhehlst du ja dann auch nicht mehr weiter.

Du siehst es echt nicht.
Klar bekommen Kinder von ihren erziehungsberechtigen was vorgeschrieben, aber ab wann beginnt da der einschnitt in die Persönlichkeits Rechte?
Wenn dein 2 Jähriges Kind keine Maske tragen will, zwingst du es?

Cyberdunk schrieb:
aber ab wann beginnt da der einschnitt in die Persönlichkeits Rechte?
Das lässt tief blicken. Genau wie die folgende frage. Denn ohne hintergedanken hast du das alter da auch nicht gewählt…

hotzenplot schrieb:
weil Corona Rebellen Düsseldorf ihr Banner zeigen, haben sie also gegen die staatliche Corona Politik. demonstriert, ja ne ist klar

weißt du überhaupt wer " Corona Rebellen Düsseldorf " ist ?
Lass mich raten, die sind für Coronamaßnahmen der Regierung zum Schutz des Deutschen Volkes, äh Deutschen Reiches, äh BRD GmbH…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben