Ja das steht ausser zweifel. Wenn aber "bedingt" in negative Konnotation gerückt wird, muss man auch erläutern, was die Bedingung ist. Und nur das hat Spahn gemacht..Sentinel. schrieb:Ich mach es mal einfacher. Beantworte nur eine einzige Frage mit Ja oder Nein:
Handelte es sich zu dem Zeitpunkt, als Jens Spahn dort angegriffen wurde bei den Impfstoffen um eine "bedingte Zulassung" oder nicht?
Versuchst Du jetzt allen ernstes "Querdenker" in einem positives Licht darzustellen? Mir ist es egal, wie Du sie nennst. Es ist klar um wen es geht. Und wenn man meint, mit linken, rechten und öko- Extremisten zusammen marschieren zu wollen, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass dann auch alle in einen "Topf" geworfen werden..Sentinel. schrieb:Doch- Das einst positive assoziierte Wort "Querdenker"
Welche Prägung bitte? schön dass Du mich so gut kennst und mich einschätzen kannst..Sentinel. schrieb:Und auch an Deinem zweiten Satz erkennt man Deine Prägung.
Das liest sich wie: Hitler hat auch gute Autobahnen gebaut..Sentinel. schrieb:Nicht alles, was "die Querdenker" damals angeprangert haben, hat sich als falsch erwiesen.
Für mich ist nicht jeder ein Querdenker, der nur eine etwas abweichende Meinung hat. Für mich sind Querdenker Leute, die extremistisch sind und sich nicht an die Staatlichen Belange halten, die bewusst provozieren wollen, weil sie gegen die "Obrigkeit" aufbegehen und meinen es besser als die Wissenschaft zu wissen. Die ohne Maske in die Bahn gekommen sind und geschaut haben, wen sie damit triggern.
Als Berliner habe ich da leider zu viel erlebt. Genau wie alle idioten meinen, nach Berlin zum Demonstrieren fahren zu müssen und permanent die Bevölkerung in "Geiselhaft" nehmen.
Und das sehe ich genau anders. Erstens habe ich kein Schubladendenken. Die Entscheidungen der Politik sind abgewogen gewesen. Und berechtigte Punkte auch in die Abwägung mit eingeflossen. Die Punkte wurden ja teilweise "totdiskutiert", bis dann überhaupt mal eine Entscheidung getroffen wurde, was schon unterstreicht, dass die wesentlichen nicht extremen Positionen mit berücksichtigt wurden..Sentinel. schrieb:Somit verweist Du durch Dein Schubladendenken auch berechtigte und im Nachhinein faktisch richtige Anmerkungen/Kritik ins Nirvana und entfernst Dich damit vom wissenschaftlichen Diskurs.
Hinterher als Kritiker "besonders schlau" zu sein, ist keine Kunst und nicht fair. Von daher geht auch das "Argument", dass sich manches als nicht falsch erwiesen hat, fehl, denn die Entscheidung sind auf basis der wissenschaftlichen Erkenntnisse getroffen worden und nicht auf Basis einer Mehrheitsentscheidung am Stammtisch.
Wenn ich die Position einer demokratischen Regierung in einem föderalen System habe, kann ich wohl kaum eine extreme Haltung haben. Solltest Du mal drüber nachdenken..Sentinel. schrieb:Das ist es, was ich vorhin mit den extremen Haltungen angesprochen habe,
Das wird es auch weiterhin..Sentinel. schrieb:Solange das ganze emotional aufgeladen ist,
Ich fühle mich null gekränkt. Ich brauche aber auch nicht abnickend zuzuschauen, wie Leute bestehendes Recht brechen, weil sie meinen, dass das nicht für sie gilt und dass die Leute, die die vermittelnde Position einnehmen, von beiden Extremen kritisiert werden, weil sie entweder zu lasch oder streng sind. Sie Welt besteht aus Kompromissen und nicht aus "me comes first"..Sentinel. schrieb:da sich beide Seiten vermeintlich von der jeweils anderen gekränkt fühlen
s.o..Sentinel. schrieb:Denn diese erstreckt sich eben auch über den sozialen bzw. gesellschaftlichen Rahmen weit über die Medizin hinaus.
Das wird es auch nicht. V.a. ist das Erschreckende, dass wenn wir "morgen" eine neue Pandemie hätten, die gleichen Diskussionen der letzten 3 Jahre führen würden..Sentinel. schrieb:Da noch nicht sonderlich viel Gras über die Sache gewachsen ist,