Was ist eure Meinung: Ist die Pandemie endlich vorbei? Wie geht es jetzt weiter, alles wieder back to normal oder doch eher noch vorsichtig bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skaiy schrieb:
Wir warten immer noch auf deine Ausführung, warum du es als Problem siehst und als Argument dafür nutzt.
Was sehe ich als Problem und nehme es als Argument?
Du musst schon ausführlicher werden, ich habe hier in dem Thread viele Pro und Contras aus meiner sicht geschrieben.
Also womit genau kann ich dir helfen?

Du nimmst es als Argument gegen die Maske, wenn Eltern ihren Kindern vorschreiben, in bestimmten Bereichen eine Maske zu tragen, weil die Grundrechte eingeschränkt werden.

Was genau ist jetzt, worauf ich die ganze Zeit hinaus will, das Problem?

Würde sich daraus kein Problem ableiten, würdest du es ja nicht als Argument nehmen.

BeBur schrieb:
was eigentlich das Argument sein soll
Ist das wirklich nicht zusehen?

Maskenpflicht = Jeder hat eine Maske zu tragen.
Freiwilliges Masken tragen, jeder! auch ein Kind entscheidet selber ob es eine Maske trägt.
Was ein Selbstsüchtiges denken muss ich haben einen Kind solch eine Einschränkung zu geben nur weil man es selbst! für richtig hält?

Naja egal die Schwurbler haben ja gewonnen, ich sehe locker 80% der Menschen am Tag ohne Maske rum rennen und sie sind alle Gesund, gehen zur Arbeit danach zum Sport und Abends auf ein Drink und leben alle glücklich ohne Feudel vor der Nase..

Warum kommst du eigentlich die ganze Zeit mit Schwurbler? Nenne ich dich so?

Cyberdunk schrieb:
Maskenpflicht = Jeder hat eine Maske zu tragen.
Freiwilliges Masken tragen, jeder! auch ein Kind entscheidet selber ob es eine Maske trägt.
Was ein Selbstsüchtiges denken muss ich haben einen Kind solch eine Einschränkung zu geben nur weil man es selbst! für richtig hält?
Nein, ein Kind kann das gegebenfalls noch gar nicht einschätzen, geschweige denn was Corona überhaupt genau ist etc. Das ist ja einer der Gründe, warum Eltern teilweise für ihre Kinder entscheiden dürfen.

Nicht vergessen: Wir reden von Kindern und nicht von Jugendlichen oder Erwachsenen.

Was genau ist das Problem?

Wo ist denn "solch" eine Einschränkung für das Kind?

Drehst du dann bei Hausarrest komplett durch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und dideldei
Cyberdunk schrieb:
Naja egal die Schwurbler haben ja gewonnen, ich sehe locker 80% der Menschen am Tag ohne Maske rum rennen und sie sind alle Gesund, gehen zur Arbeit danach zum Sport und Abends auf ein Drink und leben alle glücklich ohne Feudel vor der Nase..

Ich dachte damit hätte ich alles gesagt @Skaiy
Ich werde es ja sowieso nicht ändern können das einige Menschen Paranoia vor Corona haben und ihre Kinder damit anstecken.
Wie gesagt 80-85-90% der Menschen sind schlau genug sich nicht einzuschränken und leben ihr leben.
Wenn 10-20% der Eltern meinen ihren Kindern die Maske auf zwang aufzusetzen ist es eben so.
Ich bin froh das die meisten Menschen, (die restlichen 80-90% ) noch vernünftig denken.

Das hat doch gar nichts damit zu tun?

Was ist "solch" eine Einschränkung für das Kind? Sodass solche Eltern unvernünftig sind?

Feligs schrieb:
Wie lange gedenkt ihr die Maske zu tragen? Da die Pandemie ja "immer da sein wird" euer restliches Leben?
Verurteile euch nicht, reine Interessensfrage.
ich trage keine Maske, aber nur aus >Faulheit< heraus, und ich habe eine getragen als schon lange es keine Pflicht war, und wenn ich Bock drauf habe: trage ich wieder welche
und heute bei Edeka gegen 20:00: ganz wenige (jüngere und ältere) trugen eine Maske, gefühlt 5%
aber ich finde es gut, dass jeder eine tragen darf, ohne dass andere sie blöde angucken/anstarren/ansprechen

als 2021 die Impfungen möglich wurden, da habe ich mich gewundert, dass ich bis. ca. Juli 2021 praktisch keinen Termin für Impfung bekommen konnte, alles ausgebucht/nichts da
seit dem weiss ich >wirklich<: jeder ist sich selbst der nächste

Skaiy schrieb:
Was ist "solch" eine Einschränkung für das Kind? Sodass solche Eltern unvernünftig sind?

Ich erkläre es dir jetzt nicht nochmal, das habe ich bereits getan.
Trag eine Maske, zieh deinem Kind/er eine über und fühl dich gut, ich bin da kein Freund von und würde es niemals aufzwängen.

Wie oben geschrieben und wie du jawohl auch auf der Strasse sehen wirst sind 80-90% keine Helikopter Eltern und leben ihr leben frei,

Da ich mich hier andauern wiederhole hoffe ich das du es jetzt verstehst.
Trag deine Maske aber bitte lass mich damit in ruhe.

Man muss sich doch auchmal selbst hinterfragen.

Cyberdunk schrieb:
Du hast selbstredend dein Kind niemals nicht eingeschränkt und es durfte jederzeit und immer nur tun, was es wollte.

Hörst du dir eigentlich selber zun?

Erkekjetter schrieb:
Du hast selbstredend dein Kind niemals nicht eingeschränkt und es durfte jederzeit und immer nur tun, was es wollte.

Ich habe meinen Kindern, sicher nie eine Maske über den Mund gezogen und gesagt damit rennt ihr jetzt rum, ganz sicher nicht und würde ich auch niemals tun!

Ich verstehe einfach nicht wie das so missverstanden werden kann.
Ihr deckt dem Kind die Nase und den Mund ab, für nichts!!!
Corona spielt nur noch nebensächlich eine Rolle, die meisten sind geimpft die Fahlzahlen lassen nach und die Sterberate ist Moderat.

Das Kindern Grenzen gezeigt werden müssen ist nicht Thema und wenn wäre ich auch bei dir, aber hier geht es darum ein Kind die Entscheidung seiner Freiheitsrechte zu nehmen.

Kein Mensch,Kind usw. ist zurzeit verpflichtet eine Maske zu tragen, das kann doch nicht so schwer sein.

Corona-Pandemie - Laschet räumt Fehler bei Impfungen ein

Gesundheitsminister Karl Lauterbach nannte die Corona-Impfung einst nebenwirkungslos, heute will er Impfgeschädigten helfen. Wer übernimmt die politische Verantwortung? Der ehemalige NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat Fehler im Umgang mit Corona-Impfungen eingeräumt. Die Politik hätte während der Pandemie mehr auf mögliche Impffolgen hinweisen müssen, sagt Laschet der ZDF-Sendung "Berlin direkt". Auch Karl Lauterbach spricht inzwischen von schweren Impfschäden. Sie kämen in der Größenordnung von 1 zu 10.000 vor. Lauterbach kündigte vor einer Woche im ZDF-Interview ein Hilfsprogramm für Betroffene an.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Jetzt muss nur noch diese unsinnige Maskenpflicht bei Besuchern von z.b. Altenheimen fallen

Unsinnig, ja?!

Corona-Ausbruch in Frankfurter Uniklinik

Ist dir immer noch nicht (nach mittlerweile fast 50 Thread-Seiten) klar, dass Masken immer noch der EFFEKTIVSTE Schutz vor Ansteckung sind? Gerade DAS willst du in einer Institution, wo hochbetagte und gefährdetste Leute eingepfercht auf engem Raum hocken, abschaffen??

Also ich weiß ja nicht, wo manche ihren Sinn für Logik hernehmen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Cyberdunk schrieb:
Ich erkläre es dir jetzt nicht nochmal, das habe ich bereits getan.
Brille beschlagen?

Cyberdunk schrieb:
Das ist "solch" eine Einschränkung? Weil ein Stoff über dem Mund und der Nase ist?

Deshalb werden aus Eltern dann unvernünftige paranoide Helikoptereltern?

Cyberdunk schrieb:
aber hier geht es darum ein Kind die Entscheidung seiner Freiheitsrechte zu nehmen.
Nein aber das wurde schon dargelegt.

Hast du denn noch "solch" Einschränkungen für Kinder parat?

Cyberdunk schrieb:
Und das is halt bullshit. Anscheinend sind alle Asiaten blöd, tragen die für nichts. und das es nachweislich während Corona und der Maskenpflicht auch markant weniger Grippefälle gab und generell weniger Erkankungen von Atemwegserkankungen ist sicher nur alles ganz zufällig und die Ärzte und Co irren alle.
Cyberdunk schrieb:
aber hier geht es darum ein Kind die Entscheidung seiner Freiheitsrechte zu nehmen.
Das tust du mit anderen Maßnahmen zum Grenzen afuzeigen massiv stärker und dort stört es dich kein bisschen. Deine vorgeschobene Bestürzung, deine vorgeschobene Besorgnis um die Rechte der Kinder, kurz deine Doppelmoral, nur weil es um die von dir "verhassten" Masken geht, ist fast schon widerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, wolve666 und Skaiy
Marvolo schrieb:
st dir immer noch nicht (nach mittlerweile fast 50 Thread-Seiten) klar, dass Masken immer noch der EFFEKTIVSTE Schutz vor Ansteckung sind? Gerade DAS willst du in einer Institution, wo hochbetagte und gefährdetste Leute eingepfercht auf engem Raum hocken, abschaffen??
Ich glaube, du hast meinen Beitrag und Folgebeitrag nicht richtig/oder nicht gelesen. (Eigenzitat: Wobei ich bei der Schnelligkeit, wie alle Regelungen einfach beendet wurden, eher zurückhaltend bin.

Siehe #437

Ich fand es im Gegenteil befremdlich, das bei uns im Heim die Maskenpflicht (und übrigens auch die Testpflicht) entfällt, aber Besucher weiterhin Maske tragen müssen.

Übrigens sind unsere Bewohner weder "eingepfercht noch hocken sie auf engstem Raum" wie in einem Käfig ;)
und ich trage bei der Versorgung der Bewohner, egal ob bei Pflege oder bei Behandlungspflege, weiterhin meine Maske -freiwillig- 😷

• Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter, Bully49 und Marvolo
Erkekjetter schrieb:
Deine vorgeschobene Bestürzung, deine vorgeschobene Besorgnis um die Rechte der Kinder, kurz deine Doppelmoral, nur weil es um die von dir "verhassten" Masken geht,
Und das ist genau das, worauf ich hinaus wollte.

Ich wollte es einmal auf das Kleinste herunterbrechen und sehen, was für Einschränkungen denn so krasse Probleme machen, dass Eltern direkt paranoid, unvernünftig und helikopterartig werden.

Und es ist auch kein Argument, wenn man selbst Maske getragen hat. Ja, wow, es galt eine Maskenpflicht. Hätte man sich nicht daran gehalten, hätte es eine Strafe (oder Verwarnung) gegeben.

Das überdeckt halt einfach nicht die grundsätzliche Abneigung gegenüber einer Maske + die immer wieder aufkeimende bewusst gewählte Art und Weise der Wortwahl.

Es geht nicht um die Einschränkung von Grundrechten. Tatsächlich noch nicht einmal um angebliche Probleme mit der Maske für Kinder.

Aber dann soll man das auch so schreiben.

Die unschuldige Frage an Bully49 war nämlich nicht unschuldig, wie sie den Anschein gemacht hat.

Zwar anderes Thema und kurz OT aber ich musste dabei direkt an folgendes Lied denken:

Der andere Kollege von heute war zwar ein Schwurbler erster Güte (Corona gab es nicht), schreibt es aber wenigstens auch so. Das muss man lassen. :D

In diesem Sinne hatte der Schwurbler mehr Eier gehabt zu seiner "Meinung" zu stehen. Was, wenn man darüber genauer nachdenkt, traurig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Skaiy schrieb:
Wie geschrieben: Du hast es nicht verstanden, deshalb kann ich auf den Rest nicht eingehen.
Wie geschrieben:
Bonanca schrieb:
Ist das jetzt meine Schuld dass du dich nicht klar ausdrückst?

BeBur schrieb:
das mir zumindest unklar ist, was eigentlich das Argument sein soll.
Skaiy hat in Post #965 geschrieben, dass Eltern etwas illegales tun würden, wenn sie ihren Kindern vorschreiben eine Maske zu tragen, wenn es einen Eingriff in die Grundrechte darstellen würde.
Erkekjetter hat in Post #966 geschrieben, dass es bullshit hoch 10 sei, dass Eltern die Grundrechte ihrer Kinder mit dem Zwingen zum Maskentragen einschränken würden.

Beides ist falsch, das habe ich korrigiert. Das ganze hat sich dann anschließend in die Länge gezogen, weil Skaiy dann aus "Ist es ein Eingriff in die Grundrechte?" plötzlich ein "Ist es ein Problem, dass es ein Eingriff in die Grundrechte ist?" gemacht hat und mit mir dann darüber diskutieren wollte.

Zuletzt bearbeitet: (Relevanten Nebensatz ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Du tust es schon wieder, als wenn ich es als unumstößlichen Fakt geschrieben hätte. Im selben Satz steht ebenfalls der Hinweis, dass ich keine Expertise habe, damit für jeden (außer dir anscheinend) ersichtlich ist, dass es nicht so sein muss.

Zur Wahrheit gehört auch, dass ich im selben Post (!) geschrieben habe:
Skaiy schrieb:
Eine professionelle seriöse Einschätzung traue ich mir und dir nicht zu.

Es wäre das eine, wenn du dich eingeklinkt und mit mir auf Augenhöhe geschrieben hättest (das hätte ich gut gefunden) aber du willst mich die ganze Zeit damit fronten, obwohl ich es im selben Post korrekt eingeordnet habe.

Da du es wiederholt so wiedergibst, als wenn ich mich hier als Experten ausgeben würde, gehe ich davon aus, dass du es mit Absicht immer wieder falsch darstellst.

Das + deinen abwertenden Diskussionsstil: Mit dir werde ich nicht mehr "diskutieren".

Ich denke, dass man jetzt beide Seiten einordnen kann.

Skaiy schrieb:
obwohl ich es im selben Post korrekt eingeordnet habe.
Das macht die Aussage an sich aber trotzdem nicht korrekt. Also hab ich sie korrigiert.
Deine persönliches Befinden weil dir mein Diskussionsstil nicht passt ist unabhängig davon "was eigentlich das Argument sein soll."

Zuletzt bearbeitet:
Erkekjetter schrieb:
Und das is halt bullshit. Anscheinend sind alle Asiaten blöd, tragen die für nichts
Es wurde hier bereits mehrmals geschrieben, die Asiaten tragen die Maske wenn sie krank sind um andere zu schützen, also eine völlig andere ausgangslage.

Skaiy schrieb:
Das ist "solch" eine Einschränkung? Weil ein Stoff über dem Mund und der Nase ist?
Ja ist es.
Skaiy schrieb:
Deshalb werden aus Eltern dann unvernünftige paranoide Helikoptereltern?
Das habe ich so nicht gesagt, ich sagte: Jeder soll für sich! frei entscheiden ob er eine Maske trägt oder nicht und das gilt den auch für Kinder, oder haben Kinder bei dir kein Recht auf ihre freie entfaltung?

Erkekjetter schrieb:
Deine vorgeschobene Bestürzung, deine vorgeschobene Besorgnis um die Rechte der Kinder, kurz deine Doppelmoral, nur weil es um die von dir "verhassten" Masken geht, ist fast schon widerlich.
So ein Schwachsinn, ich hasse weder die Maske noch Menschen die sie heute noch tragen, du merkst doch echt nichts mehr.
Meine Famiele hat während der Maskenpflicht immer brav Maske getragen, aber die Pflicht ist eben mittlerweile aufgehoben und jeder kann mittlerweile selbst entscheiden ob er eine Maske trägt, oder nicht.
Und wenn du mal in der Öffentlichkeit die Augen auf machen würdest, würdest du sehen das die Maskenträger gravierend in der Unterzahl sind, also so falsch kann ich da mit meinen Gedanken ja nicht liegen.

Skaiy schrieb:
Es geht nicht um die Einschränkung von Grundrechten. Tatsächlich noch nicht einmal um angebliche Probleme mit der Maske für Kinder.
Doch genau darum geht es, aber das du Probleme hast gewissen Themen zu folgen haben wir ja bereits festgestellt.

Nochmal, wenn Mami und Papi der meinung sind Maske zu tragen ist es doch OK, aber wenn klein Lisa mit 12 der Meinung ist sie möchte das nicht hat man das zu Respektieren, da es keine Gesetzliche Grundlage gibt einen Menschen gegen sein willen den Mund und die Nase zu verdecken.

Und mal ganz nebenbei, ich habe immer Maske getragen, und bin geimpft und hatte trotzdem 2 mal Corona bis jetzt, also hat die Maske genau 0 gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
Nochmal, wenn Mami und Papi der meinung sind Maske zu tragen ist es doch OK, aber wenn klein Lisa mit 12 der Meinung sie möchte das nicht hat man das zu Respektieren, da es keine Gesetzliche Grundlage gibt einen Menschen gegen sein willen den Mund und die Nase zu verdecken.
Der Logik folgt halt niemand, weil es im Allgemeinen normal ist, dass Eltern ihren Kindern Dinge vorschreiben. Dein Argument baut darauf, dass das Tragen einer Maske ganz besonders schlimm ist, aber dafür hast du keine Belege geliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erkekjetter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben