Ich habe die App nie genutzt, wozu denn auch? Ich meine die Funktion die eine Kontaktenachverfolgungsapp bieten sollte, Kontakte nachzuverfolgen und Warnungen einzublenden. Alles was da noch an Funktionen gab, ich zitiere dich hier mal:BeBur schrieb:Du meinst: Die Funktion, die du selber vor allem genutzt hast.
Konnte die CovPass App auch und es war sicherlich kein Aufwand Informationen die sich jeder sowieso problemlos über eine Webseite besorgen konnte dort einzublenden. Willst du mir allen ernstes behaupten 200 Millionen Euro war eine solche Billoapp wert?Anbindung bzw. kompatibel mit nem Haufen EU-Ländern, ich konnte damals problemlos damit reisen. Die App hat mir auch angzeigt, ob mein Status kompatibel mit dem Einreiseland ist.
Oh nein! Da hat bestimmt jeder Übersetzer für 20 Zeilen Text eine Million abgekriegt. Du kapierst es einfach nicht, dass hier die Relation fehlt! Es gibt eine Million Apps im Google Store die ebenfalls in 20 Sprachen übersetzt sind und die nicht einmal einen Cent kosten. Allen erstes, wir reden von 50 Millionen alleine für die Entwicklung, so viel kosten die wenigsten Spiele, die von einem 50 Köpfigen Teams über mehrere Jahre entwickelt werden.BeBur schrieb:Die App wurde in allen EU-Ländern + Schweiz, Norwegen, Großbritannien verfügbar gemacht d.h. jeweils ggf. rechtliche Anforderungen überprüft und in ca. 20 Sprachen übersetzt.
Nur mal als Relation für dich, Witcher 3 wurde für 30 Millionen entwickelt und es gibt einen Haufen kostenloser Apps die dir problemlos Kontakte von deinem Interesse anzeigen können. Was stellst du dir denn vor was die Entwicklung einer solche App wirklich hätte kosten dürfen? Eine Million vielleicht, keine 50 und "Server" für eine dezentrale App für 150 Millionen? Völlig an der Realität vorbei!
Der springe Punkt ist letztlich, andere Länder haben es in der gleichen Zeit für einen Bruchteil der Summe hingekriegt.
Irland 850.000€
https://www.covidtracker.ie/
Es ist schon ein Hohn für sich, dass überhaupt man nicht nur eine App für alle EU Länder entwickelt hat, sondern jedes ein eigenes Süppchen kochte. Zum Überkochen bringen es aber die Kosten, die das zehnfache von dem betragen was eine solche App in anderen Ländern gekostet hat.
https://commission.europa.eu/strate...bile-contact-tracing-apps-eu-member-states_de
Zuletzt bearbeitet: