Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das der Rechner schon ewig stabil läuft, beweist nicht das Dein RAM jetzt fehlerfrei ist. Prüfe also mit Blue Screen View was die Ursache war und mache ggf. auch mal einen RAM Test mit memtest86. Dabei musst Du von USB oder CD booten, mindestens einen PASS, besser 3 bis 6 oder über Nacht durchlaufen lassen und es darf kein Fehler auftreten.
Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob ein Minidump von dem Bluescreen erstellt wurde. Prüfe das mal mit Blue Screen View (der Schlüssel CrashDumpEnabled in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl] muss auf 3 stehen, damit Windows einen Minidump erstellt) und wenn einer da ist, was die Ursache war. Ist einer erstellt worden, dann ist eigentlich nie die Systemplatte selbst schuld, denn wäre sie dafür verantwortlich, so hätte der Minidump ja nicht auf ihr geschrieben werden können!
Programme ausführen auch nicht, da Windows ja nicht mehr läuft.
Trotzdem wird das ganze immer mysteriöser: Wenn ich den Windows-Installationsassitenten von der (mittlerweise gefundenen) Windows DVD starte, braucht dieser auch ewig, um nur das Setup zu starten (liegt aber wohl auch an der eingebauten HDD, da ein HDD-Zugriff zu hören ist.
Den RAM schließe ich allerdings aus, da das Problem mit einem einzelnen Riegel der 4 auch besteh und dass alle gleichzeitig kaputt gehen ist ja richtig unwahrscheinlich.
Ergänzung ()
Also für mich ist die Sache jetzt erledigt: Das Teil geht an Seagate, da das Seatool nichtmal den Kurztest bestanden hat und sofort eine entsprechende Nummer ausgespuckt hat.