Moin Leute,
ich bin meinen bisherigen PC (ca. 8 Jahre alt, damals schon nicht das gelbe vom Ei) jetzt endgültig leid und möchte etwas komplett neues. Auch das nette Geschenk meiner Eltern, ein Sony Vaio VGN-NS12M, läuft (auch dank Vista...) nicht so rund, wie er könnte, jedoch laufen da wenigstens noch ein paar Spiele und mein Photoshop braucht nicht ewig.
Meine Frage ist, was ist mit den folgenden möglich? Was ggf. nicht?
# Prozessor: AMD Athlon II X4 640 4x 3.00GHz QuadCore
# Mainboard: ASRock N68C-S UCC unterstützt DDR2 + DDR3 RAM (Sound, LAN, Raid, SATAII, VGA)
# Arbeitspeicher: 2 GB DDR3-1333 DualChannel
# Grafikkarte: GeForce 7025 - bis zu 256 MB (shared Memory) - VGA
# Festplatte: 500 GB | 7200U/min | SATA 2 | 16MB | Samsung o.ä.
# Laufwerk: LG 22-fach DVD-Brenner SATA Schwarz
# Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97, HD-Audio
# Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
# CardReader: intern 68 in 1 CardReader 3,5"
# Anschlüsse vorn: 3x USB 2.0, Mikrofon, Line-out
# Anschlüsse hinten: 4x USB 2.0, 2x PS2, 1x seriell, Sound, VGA, 1x RJ-45 Netzwerk
# Netzteil: Super Silent 420Watt Netzteil mit ausreichend Leistung
# Betriebssystem: Windows XP Professional SP3
Ich brauche keine ultimative Gamer-Zusammenstellung, sondern etwas zum Arbeiten und Spaß haben. Konkret sollte er für folgendes nutzbar sein:
- Photoshop CS3
- Eclipse und anderes zum Programmieren / für mathematische Berechnungen (was man so im Studium braucht)
- Spiele wie Herr der Ringe online, League of Legends und vielleicht später Guild Wars 2 sollten zumindest nicht wie eine Dia-Show laufen, wenns mal viel wird
Auf was sollte ich noch achten? Was ggf. austauschen?
Übermäßig Ahnung hab ich nicht, denn ich bin theoretische Informatikerin... also ich kann mit Zettel, Stift und viel Mathe arbeiten
liebe Grüße
ich bin meinen bisherigen PC (ca. 8 Jahre alt, damals schon nicht das gelbe vom Ei) jetzt endgültig leid und möchte etwas komplett neues. Auch das nette Geschenk meiner Eltern, ein Sony Vaio VGN-NS12M, läuft (auch dank Vista...) nicht so rund, wie er könnte, jedoch laufen da wenigstens noch ein paar Spiele und mein Photoshop braucht nicht ewig.
Meine Frage ist, was ist mit den folgenden möglich? Was ggf. nicht?
# Prozessor: AMD Athlon II X4 640 4x 3.00GHz QuadCore
# Mainboard: ASRock N68C-S UCC unterstützt DDR2 + DDR3 RAM (Sound, LAN, Raid, SATAII, VGA)
# Arbeitspeicher: 2 GB DDR3-1333 DualChannel
# Grafikkarte: GeForce 7025 - bis zu 256 MB (shared Memory) - VGA
# Festplatte: 500 GB | 7200U/min | SATA 2 | 16MB | Samsung o.ä.
# Laufwerk: LG 22-fach DVD-Brenner SATA Schwarz
# Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97, HD-Audio
# Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
# CardReader: intern 68 in 1 CardReader 3,5"
# Anschlüsse vorn: 3x USB 2.0, Mikrofon, Line-out
# Anschlüsse hinten: 4x USB 2.0, 2x PS2, 1x seriell, Sound, VGA, 1x RJ-45 Netzwerk
# Netzteil: Super Silent 420Watt Netzteil mit ausreichend Leistung
# Betriebssystem: Windows XP Professional SP3
Ich brauche keine ultimative Gamer-Zusammenstellung, sondern etwas zum Arbeiten und Spaß haben. Konkret sollte er für folgendes nutzbar sein:
- Photoshop CS3
- Eclipse und anderes zum Programmieren / für mathematische Berechnungen (was man so im Studium braucht)
- Spiele wie Herr der Ringe online, League of Legends und vielleicht später Guild Wars 2 sollten zumindest nicht wie eine Dia-Show laufen, wenns mal viel wird
Auf was sollte ich noch achten? Was ggf. austauschen?
Übermäßig Ahnung hab ich nicht, denn ich bin theoretische Informatikerin... also ich kann mit Zettel, Stift und viel Mathe arbeiten
liebe Grüße