Hui steige ja recht spät in den Thread ein. Also was schreib ich nun.
Tja...ob ich als "alter Hase" durchgehe möchte bitte jeder für sich entscheiden.
Was ist mir aufgefallen...
-seit einiger Zeit treibt sich niemand mehr nachts/spät-abends hier rum. Früher war das anders. Daran sehe ich schon, das das Interesse der "Familie" an der selben doch merklich stark nachgelassen hat.
-die Verbalattaken auf Personen haben sich leider nicht nur proportional zum Wachstum vom FB vermehrt, sondern sind leider schon an der Tagesordnung.
-das Forum wird (derzeit) überschwemmt von Meinungsumfragen, Produktberatungen, Kaufberatungen und Overclockingwahn. Da noch den Blick für die richtigen Threads zu bewahren, die man wirklich unterstützen kann mit Wissen und nicht mit reinem Raten, ist durch die Menge der Threads und dem dadurch hervorgerufenen altern der Threads wirklich schon fast schwer geworden.
Zur Erklärung: Wer schaut denn schon auf die zweite Seite im jeweiligen Forum?
Und wenn neue Threads schneller neu erzeugt werden, sind ältere Threads schneller auf der 2. Seite der Threadübersicht.
Deswegen kann ich nur Zustimmen, das schnellstens ein Produkt und Kaufberatungs Forum eingerichtet wird.
-Comments in den News: Also wenns ginge würde ich dem FB-Team verbieten jegliche News zum Thema Nvidia, ATI, Intel, AMD und VIA zu veröffentlichen. Jeder der sich die News anschaut, weis, das ich mich da je nach interesse in den Comments zu Wort melde. Und wenn ich ein Resumé aus den News ziehen sollte müsste ich wohl sagen, das es zuviele Leute gibt, die meinen das jedes Nvidia-Produkt ein heiliger Grahl sein muss und wenn die Leute nicht sachlich bleiben, dann flame ich auch schonmal.
Oftgenug frage ich mich später auch: "hätteste nicht einfach die klappe halten sollen?"
-der IRC-Chat wird völlig überbewerted vom CB-Team. Nur zu Ballungszeiten kriegt man dort nämlich Antworten zu seinen Fragen, wenn man mal welche hat.
Als Chat um Gott und die Welt zu diskutieren ist dieser sogar völlig daneben.
Es gleicht einem Wunder, wenn man mal mehr als 3 aktive Chatter findet, die nicht nur in der User-Liste aufgeführt sind. Ich weis noch das früher mal richtig gechattet wurde in diesem Channel...auch abends/nachts
Wenn nun in der Folgezeit so einige Leute ihre Sachen packen, dann pack ich meine ebenfalls, denn dann sinds zu wenige Leute, die es wert sind, das man sich die viele Zeit nimmt ihnen zu helfen, denn es ist doch sehr auffällig, das es immer wieder dieselben Personen sind, die hilfreich sind und nicht nur wenig geistreiche Beiträge abliefern, die mehr mit Raten denn Wissen zu tun haben und nicht selten zu 100% nicht wahrheitsgetreu sind. Alleine werd ich mich in diesem Djungel nicht herumschlagen.
So kann ich an die Leute, die sich angesprochen fühlen dürfen, nur folgende Worte mitgeben: Gebt FB noch ein wenig Zeit zurück zum richtigen Weg zu finden und helft mit dieses Ziel zu erreichen. Mit jedem von euch, der geht, fehlen mehr als nur 1% Funfaktor vom Forum.
Grüße an alle originalen FBler
Rodger