dass es nicht mehr so wie früher ist,
liegt wohl hauptsächlich daran, dass man selber älter geworden.
heute andere ansprüche (an sich) stellt, als früher. und wenn dann meine (neuen) ansprüche/bedürfnisse am alten platz nicht mehr befriedigt werden, dann mache ich den platz dafür verantwortlich.... ?
also ich finde fb/cb genau richtig so wie sie sind!
ihr solltet froh sein, über die vielen neuen und jungen und sehr(!) jungen, das gemischte publikum, das hier ist: so ist das nun mal, mit der popularität. man ist anziehend in alle richtungen: und das kein fehler.
zur thread-schimpfe: "welcher treiber für mein herkules 9700pro" "als wäre es nicht völlig egal ob es eine herkules, sapphire usw. ist..."und "ich will so was nicht mehr lesen". welch ein schmarren:
das ist nämlich genau die frage die einer hat: "welcher treiber für mein herkules 9700pro". das ist seine frage, die ihn umtreibt. und er weiß vielleicht gar nicht, komma dass... und: ist es seine schuld?
oder der nur zu verständliche wunsch (des newbie), auch mal einen (ersten, eigenen) thread aufzumachen? 60 millionen jahre ausgestorbene urviecher machen das heute noch jeden tag. ..... nase fass....
also: ich bin noch nicht so lange "dabei". und wünsche mir, dass ich nicht vergessen werde, welche orientierungensschwierigkeiten ich zu anfang hatte:
-ob des gebotenen stoffes (pc-allgemein/speziell, "an industry!" would the english say)
-der nachrichtenfülle mit den diversesten links, pages usw., die ja auch erstmal kennen zu lernen, also einzuschätzen sind, relevanz, tiefgang, ernsthaftigkeit, cheating.,
-und der inneren struktur von fb, wo man wie was schreibt, erfährt, wer wann wo ist, oder nicht, wie ein thread möglicherweise weitergeht oder nicht, usw., usf..
ich finde das klasse, dass die kids ab 14 oder so hier posten - und sich die (eine) welt erschließen!!! (erstmals eine im leben...?)
also lasst sie/uns/mich, auch wenn es manchmal/oft unsinn ist, anfängerschwachsinn war/ist.
und wer fb entwachsen ist, soll halt was anderes machen - ohne fb (wie es heute ist) die schuld zu geben, für seine persönliche veränderung.
ein lehrer inder schule kann auch nicht verlangen, das nach 30 berufsjahren die kids z.b. im 6. schuljahr, heute anders sind als früher, also reifer, weiter, wissender, nur weil er es ist. newbie bleibt newbie.
na klar fällt mir auch auf, das viel gefragt, also etwas geschrieben, aber eher weniger gelesen wird. aber ist nicht der pc mit dran schuld? viele gamen halt lieber, als sich erst durch threads zu quälen mit der suchfunktion. es muß doch überall alles easy sein, mühelos gehen. warum sollten newbies da fb vom restleben differenzieren? zum zwecke der alte-hasen-beglückung?
es wird doch von uns allen heute eine ungeheure "erlebnis-optimierung durch hyper-individualisierte ereignis- und vielfaltsgestaltung" verlangt. kartbahn und freundin und kino und skiurlaub und moped und schule und fernsehen und eltern und pc und game-cube und party und disko und rock am ring und führerschein und studium und usa-urlaub und politik und umwelt und eurpa und frieden und irak... . warum also jammern über die anderen?
nebenbei: "und" finde ich klasse. das "oder" diffenziert, in dem es ausscheidet: man wählt immer nur eine von zwei möglichkeiten. "entweder- oder". also: "oder" macht arm(ärmer), während "und" reich(er) macht, nicht wahr?
also helfen wir mit, das ein paar mehr leute "und" wählen (können). fb - und viel vom restlichen leben: nicht fb - oder. (die fb-oder-leute gehen halt...)
und die paar, die gerne tiefergehend lesen, die tun das sowieso. die anderen ändert man nicht.
p.