Was ist nur aus Forumbase geworden?

@THE DEPUDEE: *Klick mich* Sowas muss nicht sein und da ich das sehr "familiäre" Verhältnis, vorallem unter den älteren Hasen hier sehr mag, bin ich um so enttäuschter und auch etwas sauer. :)

Zuletzt bearbeitet:
zumal dieser schwanzvergleich ein wenig hinkt, sieht man mal die forumdeluxx stat. ganz unten auf deren seite und dieser community.

jeder sollte sich dort seinen platz suchen, wo er sich wohlfühlt.

hier jedoch foren mit einer bestimmten intention zu vergleichen, wo derselbige sowas von hinkt, ist nicht die feine art.

gruß

olly3052

seit wann sagt denn die anzahl der user etwas über die qualität des forums aus?
da gehören wohl ganz andere eigenschaften zu

@bensen: Eben. Aber Zahlen spielen in mancher Leben eine größere Rolle. ;)

Ne das würd den Rahmen sprengen, sagen wir so: Im Leben trifft man immer Leute, die man nicht mag. Im Internet - durch die Masse an Leuten mit denen man konfrontiert wird - trifft man natürlich eher und häufiger solch eine Person. ;) :)

Aber meine Meinung gilt natürlich nicht stellvertretend für alle User von Forumbase. ;)

@Grequaid *zustimm*

schön langsam sollte man sich wirklich gedanken machen und so mancher MOD sollte auchmal tief nachdenken. Ihr wollt es zwar nicht oder noch nicht wahrhaben aber das kommt schon noch wenn ihr euch bewusst werdet was hier abgeht!

mfg

Is Forumdeluxx (oder welches Forum auch immer) besser weil dort die User mehr Freiraum haben oder weil dort qualitativ hochwärtigere Berichterstattung betrieben wird? Das die Frage die ich mir stell...Wenn man viel zum Thema beiträgt sollte man auch viel Freiraum bekommen?

Also ich lese auf Forumdeluxx ja auch nur mit und schreib da ganz selten was. Aber die ersten Beiträge der Sammelthreads sind schon erste sahne, Was danach kommt ist von absolut unnötig bis mega hilfreich ein zu sortieren.
Also dort gibt es Spinner wie hier nur gibt es dort viel mehr interessante Sammfreds und die Leute haltensich meiner Ansicht nach, mehr daran erst mal dort zu schauen oder dort ne frage zu stellen statt gleich nen neuen Thread auf zu machen.

Alle Inhalte eines Sammelthreads im ersten Beitrag zu finden, halte ich für überaus sinnvoll. Das werden wir langfristig ebenfalls etabilieren. Habe schon einige Autoren deswegen angeschrieben.

Außerdem wird die Forumstruktur noch mal komplett überarbeitet. Einige wenige haben das schon zu gesicht bekommen :-)

Aber das liegt doch nicht am Forum sondern am User. Neue Frage...Sind auf FB mehr Idioten als in jedem anderen Forum? Wenn ja warum? Oder anders, warum sind die FB User undisziplinierter?

Nein, die Anzahl der Idioten ist proportional gleich würde ich sagen. Wer mal auf Onlinekosten war, wird bestätigen können das dort die meisten unterwegs sind ;)

Auf forumdeluxx gibt es eine FAQ zum Thema wie ein Sammelfred aussehen sollte, und alle die einen auf machen halten sich auch daran.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=238010
Die FAQ ist wohlgemerkt nicht von einem aus dem Staff geschrieben, sondern von einem User!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Tommy

das mit der Timeout-Zeit wusste ich nicht bzw. ist mir nicht so aufgefallen :rolleyes:

Sorry ;)

@Holodan

immer locker bleiben, wenn du verheiratet bist und mehrere Kinder/Haus & Co. und deine Familie was bieten kannst weißt du was Zahlen sind. Auf dem Arbeitsmarkt sieht es auch nicht anders aus, da zählen nur Fakten ;)

@10tacle

da gebe ich dir Recht, wenn ich bedenke was für eigene Erfahrungen hier aufgeführt worden sind, deswegen geh ich auch zu Forumdeluxx ;)
Dort sind mehre USER unterwegs die auch mal Aktuelle Hardware haben, wo die meisten Probleme auftauchen ;)

Gruß Raberduck

Sicherlich ist spiegelt die User-Anzahl nicht die Qualität eines Forums wieder. Aber es hat doch eindeutig den Vorteil, dass man häufig schneller mehr Antworten auf seine Fragen bekommt. Mir persöhnlich sind 20 Antworten, von denen aber immerhin 5 gut sind, noch immer lieber als nur eine einzige gute.

Raberduck schrieb:
@Holodan

immer locker bleiben, wenn du verheiratet bist und mehrere Kinder/Haus & Co. und deine Familie was bieten kannst weißt du was Zahlen sind. Auf dem Arbeitsmarkt sieht es auch nicht anders aus, da zählen nur Fakten ;)

Das ist sicher so, doch hat das irgendwie nen ziemlich materialistischen Nachgeschmack. Das "bieten kannst"...mh naja. ;)

Raberduck schrieb:
@10tacle

...
Dort sind mehre USER unterwegs die auch mal Aktuelle Hardware haben, wo die meisten Probleme auftauchen ;)

Gruß Raberduck

Die nunmal eine faktische Minderheit darstellen und "Freaks" unter sich sind, da doch der Großteil der Menschen in diesem Land auf ihren Geldbeutel achten müssen und selten 200€ mehr für eine Grafikkarte ausgeben um 1000 Punkte mehr in einem Benchmark zu haben. Wo wir wieder bei den Zahlen angekommen wären... ;)

@Athlon Stylez: Naja ich bitte dich, du kannst doch gerade von Forumbase nicht so reden, als wenn hier nichts los wäre oder man ewig auf (gute) Antworten warten müsste. Siehst du das ganze so muss ich sagen, sorry, du kennst dich hier nicht wirklich aus. ;)

Sicherlich bin ich jetzt nicht der große Kenner, aber zumindest bei meinen Fragen habe ich häufig beobachten können, dass Forumdeluxx schneller antworten parat hat. Und Leute die Antworten posten ohne auch nur den ersten Thread komplett zu lesen findet man auch hier...