Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist nur aus Forumbase geworden?
- Ersteller the_hebster
- Erstellt am
Dann bleibe halt bei HWD.Ich werde einfach beim CB bleiben und ab und zu mal bei HDW vorbei schauen wie schon die letzte ganze zeit.
Das du dich besonders über Green Mamba aufregst ist halt nun einmal so. Er ist Mod und muss das machen, was ein Mod zu tun hat.
Das du dich besonders über Green Mamba aufregst ist halt nun einmal so. Er ist Mod und muss das machen, was ein Mod zu tun hat.
-oSi-
Fleet Admiral
Wenn man sich zu benehmen weiss, dann hat man auch keine Probleme mit den Mods.
Derjenige sollte mal überlegen, warum gerade der Mod jetzt so reagiert hat, wie er reagiert hat.
Am Ende kommt man dann meist (>99%) zum Schluss, dass der Mod im Recht lag und vollkommen richtig gehandelt hat.
Derjenige sollte mal überlegen, warum gerade der Mod jetzt so reagiert hat, wie er reagiert hat.
Am Ende kommt man dann meist (>99%) zum Schluss, dass der Mod im Recht lag und vollkommen richtig gehandelt hat.
G
Green Mamba
Gast
@GEZ
Was erwartest du was passiert, wenn ein Boardie mehrfach die gleichen Regeln trotz wiederholter Hinweise immer wieder übertritt? Aber is schon klar, der Fehler liegt wahrscheinlich generell bei den anderen. =)
Vielleicht sollte der Mod in dem Fall einfach die Regeln an das Verhalten des Boardies anpassen?
Vielleicht solltest du einfach mal einen Schritt zurück machen, und versuchen die Dinge im Zusammenhang zu sehen.
Was erwartest du was passiert, wenn ein Boardie mehrfach die gleichen Regeln trotz wiederholter Hinweise immer wieder übertritt? Aber is schon klar, der Fehler liegt wahrscheinlich generell bei den anderen. =)
Vielleicht sollte der Mod in dem Fall einfach die Regeln an das Verhalten des Boardies anpassen?
Vielleicht solltest du einfach mal einen Schritt zurück machen, und versuchen die Dinge im Zusammenhang zu sehen.
Justin_Sane
Admiral
@GEZ
Qualität vor Quantität! Das ist sicherlich auch das Motto von FB!
Qualität vor Quantität! Das ist sicherlich auch das Motto von FB!
G
Green Mamba
Gast
Das ist der Grund warum die Regeln hier relativ kompromisslos umgesetzt werden. Wer es nicht mal schafft, diese paar Regeln zu beherzigen, sollte sich einfach ein anderes Forum suchen.NBB schrieb:Qualität vor Quantität!
Es gibt ja genügend im Netz wo man auch schnell Hilfe bekommen kann. Wir möchten hier aber nicht ganz das Familien-Feeling verlieren, was schnell passieren kann bei derart schnellem Wachstum. Daher setzen wie alles daran das gewohnte Niveau beizubehalten, was ja die meisten Boardies auch begrüßen. Die Durchsetzung der Regeln ist dabei imho ein wichtiger Pfeiler im Tragwerk dieses Niveaus.
Dr. Wuah
Lt. Commander
Ich finde auch dass das gut is das man die regeln nicht lockert, wenn man da nicht aufpasst kann das schnell nach hinten los gehen. vor allem auch wozu? Klappt doch eigentlich alles ganz gut...Und ich will ehrlich gesagt auch niemanden, der ständig andere leute beleidigt oder sonst was macht...
BlackSavage
Commander
Ich kann nur wiederholen, was -osi- gesagt hat.
Ich persönlich hatte das ein ums andere Mal Auseinandersetzungen mit dem einen oder anderen Moderator.
Bis auf einmal, wo ich bis heute der Meinung bin, ich war im Recht, war es sonst IMMER so, das ich spätestens nach einem Mal drüber schlafen gemerkt habe, was ich falsch gemacht, oder wie ich falsch reagiert habe.
Also ohne hier jemandem Honig ums Maul schmieren zu wollen, muss ich sagen, daß die FB Mods, allein schon wegen der zu bewältigenden Masse an User, einen hervorragenden Job machen.
Es ist zwar für uns "Neue", zu denen ich mich nach wie vor zähle, manchmal schwierig, diesen "familiären" Anschluss zu finden, aber ich denke, dass kommt mit der Zeit von alleine.
Ich wünsche allen einen geruhsamen Restsonntag!
Ich persönlich hatte das ein ums andere Mal Auseinandersetzungen mit dem einen oder anderen Moderator.
Bis auf einmal, wo ich bis heute der Meinung bin, ich war im Recht, war es sonst IMMER so, das ich spätestens nach einem Mal drüber schlafen gemerkt habe, was ich falsch gemacht, oder wie ich falsch reagiert habe.
Also ohne hier jemandem Honig ums Maul schmieren zu wollen, muss ich sagen, daß die FB Mods, allein schon wegen der zu bewältigenden Masse an User, einen hervorragenden Job machen.
Es ist zwar für uns "Neue", zu denen ich mich nach wie vor zähle, manchmal schwierig, diesen "familiären" Anschluss zu finden, aber ich denke, dass kommt mit der Zeit von alleine.
Ich wünsche allen einen geruhsamen Restsonntag!
-oSi-
Fleet Admiral
Wie oft kommt es denn vor, das man eine Kurzschlussreaktion macht, nur weil man sich nicht die Zeit genommen hat darüber nachzudenken ?
Zu oft.
Es ist doch wie mit dem Chef in der Firma.
Kam es nicht schon häufig vor, das man sich Schelte eingefangen hat und in diesem Moment meinte, man liege im Recht und der Chef im Unrecht ?
Dann; ein paar Stunden später oder am nächsten Tag, wenn man alles Revue passieren lassen hat und zum Schluss kam
-> Ja, er hatte doch Recht.
Ich kann mich dem Motto Qualität statt Quantität nur anschliessen.
Zu oft.
Es ist doch wie mit dem Chef in der Firma.
Kam es nicht schon häufig vor, das man sich Schelte eingefangen hat und in diesem Moment meinte, man liege im Recht und der Chef im Unrecht ?
Dann; ein paar Stunden später oder am nächsten Tag, wenn man alles Revue passieren lassen hat und zum Schluss kam
-> Ja, er hatte doch Recht.
Ich kann mich dem Motto Qualität statt Quantität nur anschliessen.
BlackSavage
Commander
@10tacle
Eine schöne diplomatische Antwort, der ich mich gerne anschließe. Noch schöner, wenn das aber auch allen bewusst wäre.
Eine schöne diplomatische Antwort, der ich mich gerne anschließe. Noch schöner, wenn das aber auch allen bewusst wäre.
Bokill
Lt. Commander
Diese Sorgen muss Computerbase/Forumbase ganz sicher NICHT haben.GEZ schrieb:... dann kommen sicherlich auch wieder viel mehr!
Ganz im Gegenteil, vermutlich auch wegen der strikten Moderation IST Computerbase dort wo sie heute sind ... ganz ganz weit vorne noch deutlich vor 3DCenter und manch anderer Webseite mit lasch moderierten Foren.
MFG Bobo(2006)
THE DEPUDEE
Captain
Mamba war schon immer ein Arschi!!
perfekt!57
Commodore
"Ich weiß von den Plänen, die Tommy für "seine" Community hat und ich bin völlig dagegen. Er als der alleinige Chef hätte es in der Hand gehabt, seine Community vor dem Verfall zu bewahren, wenn nicht durch eigene Brillanz, so doch indem er sich auf seine überaus fähigen und klugen Mitarbeiter verläßt und ihnen vertraut. Aber seine Worte und Handlungen verraten, daß er niemals wirklich verstanden hat, was ein Forum, was FB wirklich ausmacht und welche Verantwortung er trägt."
Und das hat wahrscheinlich leider wohl wirklich einen sehr wahren Kern. "Prost, ein Bier darauf; oder viele". Oder so.
Ansonsten folgen Wachstum und Eigentümer halt ihren eigenen Regeln und unveränderlich angeborenen Gesetzmässigkeiten.
Und das Forum der eigenen Page nebst Anhang auszuhalten wohl anstrendender und prägender, als es sich jeder Aussenstehenden vorzustellen vermag. Davor den Hut, Chapeau!
p.
Und das hat wahrscheinlich leider wohl wirklich einen sehr wahren Kern. "Prost, ein Bier darauf; oder viele". Oder so.
Ansonsten folgen Wachstum und Eigentümer halt ihren eigenen Regeln und unveränderlich angeborenen Gesetzmässigkeiten.
Und das Forum der eigenen Page nebst Anhang auszuhalten wohl anstrendender und prägender, als es sich jeder Aussenstehenden vorzustellen vermag. Davor den Hut, Chapeau!
p.
Wenn du dich schon so mit Herzblut einer Meinung anschließt wäre es zumindest fair dann auch den Urheber zu nennen, damit auch die wissen worum es geht, die nicht schon x-Jahre dabei sind (und denen Namen wie Kwuteg oder Curunir überhaupt nichts sagen).
Davon mal ab: muss das sein? Ja, auch ich trauere den alten Zeiten nach, aber die "Früher-war-alles-besser"-Diskussion ist nun wirklich durch. Nimm es wie es ist, denn das da ist nur kontraproduktiv.
Davon mal ab: muss das sein? Ja, auch ich trauere den alten Zeiten nach, aber die "Früher-war-alles-besser"-Diskussion ist nun wirklich durch. Nimm es wie es ist, denn das da ist nur kontraproduktiv.
Zuletzt bearbeitet: