Gr33nHulk
Commodore
blablub44 schrieb:In der Zukunft aber würde ich mir dann doch gute Leistungen von dem 8-Kerner erwarten, zumal ja nahezu die selbe Architektur - nur mit weniger Takt - in PS4 UND XBox One steckt. AMD hat vielleicht nicht den aktuell besten Fuhrpark zu bieten, hat aber einen dicken Fuß in der Tür was Gaming angeht!
Die Überlegung also: für alle heutigen Spiele reicht der FX sowieso, alles zukünftige ist besser optimiert. Und er ist günstiger, das freut mich doch!
Crysis wurde ja schon erwähnt für gute Multicore-Skalierung (Bench), da zieht diese 160€ CPU tatsächlich fast alles ab, das lässt doch hoffen!
Da stimmt leider nichts dran. Nur aufgrund der Konsolen Hardware wird das AMD im PC Bereich keine Extra-Leistung bringen, das ist Unsinn und wird nie eintreffen! Ausserdem ist der verlinkte Test alt und überholt
-> Crysis 3 Patch 1.3......wie man sieht tritt AMD auf der Stelle und Intel profitiert wieder mal vom besseren Support.
Damit will nur gesagt sein, die FX-8xxx (welche übrigens keine echten 8 Kerne haben) sind zwar Preis/Leistung gute CPUs, kosten aber nicht umsonst so wenig. Intel ist da im PC-CPU Bereich ganz einfach besser. Was sich ja (hoffentlich) mal wieder ändern wird, Konkurrenz belebt das Geschäft!
Wie ich schon anfangs erwähnt hab, du wirst mit den ganzen CPUs gleich lange deinen Spass haben, die Unterschiede sind evtl. hier und da mal merckbar, haben somit alle Vor- und Nachteile aber die Unterschiede sind eben nicht groß.
Zuletzt bearbeitet: