Was ist zukunftssicherer: Hyperthreading vs. Overclocking-Potenzial?

Klar geht es ohne Schraubstock - aber gerade für Anfänger ist der Schraubstock sicherer und wenn man einen zur Verfügung hat, empfiehlt es sich imo das Köpfen auch damit zu erledigen.
Kaputt gehen kann bei beiden was, aber der Schraubstock ist auch für Grobmotoriker wie mich geeignet ;)

@ Waelder.. ein Fx ist dir zu warm auch mit undervolting??

Hm.. Also ich finde generell ALLE TEMPS beim Zocken unter 50 Grad äußerst COOL ;-)auch mein i5 kan an die 45 grad beim Gamen und wenn mein FX nun 47-49 Grad erreicht, dann sind das doch super Werte..

Die FX-CPUs haben aber immer noch nicht genaue Temperatur-Sensoren, so dass die Temperatur eigentlich immer zu niedrig ausgelesen wird. 50° AMD sind gut und gerne 70°Intel, auch wenn man das natürlich nicht so pauschal sagen kann und sollte.
Wobei beide Temperaturen ja noch unkritisch sind.

SuddenDeathStgt schrieb:
Ohja ... ne runde *primeln* hat den gleichen Effekt.^^
Noch mal zum Topic ..." Was ist zukunftssicherer: Hyperthreading vs. Overclocking-Potenzial?
Warum vs.? ... am besten beides! :)
"PRIMELN" find ich gut.

Die FX-CPUs haben aber immer noch nicht genaue Temperatur-Sensoren...
Das stimmt, ist aber eigentlich auch egal, hauptsache die Kiste bleibt stable und taktet nicht runter ... alles andere ist zweitrangig & sind auch NUR Zahlen.

"PRIMELN" find ich gut.
Ich auch ...;)

Primeln, das sagte meine Omma stets xD

Also ich lese aus mit HWInfo 64 und weis das AMD CPU´s bei ca 71 Grad anfangen zu throttelt. Und genau das habe ich "bschworen" und er throttlet wirklich bei 71 Grad! Diesen Sensor nehme ich also zum Auslesen meiner CPU Temp, zumal auch die Board Software die selbne Ergebnisse lieferte.

Desweiteren sei zu erwähnen, das je höher die Temps gehen, desto genauer werden die Messergebnisse.

rhyn schrieb:
Desweiteren sei zu erwähnen, das je höher die Temps gehen, desto genauer werden die Messergebnisse.

Was sich ja auch mit deinen 71° Throttle-Temperatur deckt. Soweit ich weiß ist das allerdings die Package Temperatur, die einzelnen Kerne sind wärmer.
Aber wenn man ein paar Grad vom Throttlen entfernt bleibt, ist es ja erstmal nichts schlimmes.

Zurück
Oben