Was kann ich nach einer Weile aufrüsten?

spiderweb

Lieutenant
Hi Leute!
Also bevor ich meine Fragen stelle, sage ich euch erstmal mein zukünftiges System (für Weihnachten):

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
GPU: Sapphire HD 4870 1GB
RAM: G.Skill RipJaws 1333 MHz CL7
Netzteil:/B] Be Quiet! Pure Power L7 530 Watt
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Laufwerk: LG GH22NS50
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640 GB
SSD: Supertalent Ultradrive GX 128 GB
Gehäuse: CM 690

Zu meinen Fragen:

1. Würde es sich lohnen, nach einer Zeit noch mal den gleichen RAM zu holen (also nochmal 2x2GB) bzw. würde ich einen Unterschied merken?
2. Würde sich eine Fernsehkarte lohnen?
3. Was könnte ich außer solche Sachen wie "fettere GraKa" noch kaufen?

MfG spiderweb

hängt ganz von deinen anwendungen ab > schaust du kein fernsehen - lohnt sich keine tv karte
spielst du nicht, oder nur mit geringer auflösung/qualität - lohnt sich keine "fettere Graka"

wieviele ram solls denn vorläufig zu weihnachten werden? 2 - 4GB reichen auch für die meissten Ottonormalanwendungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Nein, aber wenn du dein Geld nicht anderst loswirst gilt: Mehr ist besser. Unterschied? Wenn du spielst und nebenbei 3 VPCs am laufen hast vielleicht.
2.kommt drauf an, ob du über PC Fernseh guckst, wenn ja = ja.
3.USB Raketenabschussgerät mit 3 Raketen für die nächste LAN, bzw der Satz hört sich komisch an.
Wenn du genug geld hast kannste alles mögliche kaufen.

Rosenkohl schrieb:
3.USB Raketenabschussgerät mit 3 Raketen für die nächste LAN

Da bin ich momentan auch am überlegen... ;-)

Ansonsten: Speicher/Grafik/CPU aufrüsten kann sinnvoll sein, wenn du merkst das du mehr brauchts. Gibt relativ einfache Wege um herauszufinden wo ein Flaschenhals vorhanden ist, bereits der Taskmanager von Windows kann einige Antworten liefern.

TV-Karte musst du selbst wisse, ob du mit dem PC fernsehen willst... ansonsten würde mir noch ein gutes Boxenset/Kopfhörer + Soundkarte einfallen.

1. Nein, es würde sich auf keinen Fall lohnen. Man hat zwar Leistungsschub, den braucht man aber bis auf Grafikbearbeitung kaum.

2. Wenn du einen Fernseher hast wahrscheinlich nicht.

3.Ein fetteres Case, eine fettere Festplatte, einen 30 Zoller, 150€ Maus oder die Super Talent RAIDDrive ES 768GB für 13000€. Grundsätzlich lässt sich immer etwas aufrüsten, dazukaufen. Es geht immer teurer und besser...
Die Grundkomponenten(+SSD) hast du ja, aber sinnvolle Anschaffungen wie USB-Sticks, Software, Headset, Webcam muss man nach Bedürfnis auswählen.
Vll. wäre ein CPU-Kühler sinnvoll. Vor allem wenn du übertakten willst, ist aber auch so logischerweise kühler, aber auch um einiges leiser. Meine Empfehlungen: Scythe Mugen 2 oder der etwas teurere Noctua NH-U12P.

MfG
Hyperworld

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben