• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was kann meine alte PS4 Slim, was die neue PS5 Slim nicht kann?

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
302
Hallo.
Ich will demnächst mal umsteigen von der ps4 slim auf eine ps5 slim (beides Disc-Esition). Daher die Frage:

Lohnt es sich die Ps4 für irgendwas zu behalten? Werde ich bspw. meine digital gekauften PS4 Spiele auf der PS5 spielen können?

Hat die PS5 auch einen guten BlueRay-Player?

Andere Dinge, die man berücksichtigen sollte?
 
Hab 2x schnell gegooglet:

Dank PS-Konto kannst du auf die PS4 Games über die PS5 zugreifen und die PS5 dient auch als BR-Player (das hättest du aber auch testen können wenn du dir eh eine PS5 zulegen willst)
 
nichts !! Briefbeschwerer der nicht so teuer wäre wie eins ps5 das kann deine PS4 besser. du hast die frage schon falsch gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Deine PS4 Pro wird mit dem Kauf der PS5 Slim obsolet. Es gibt keinen Grund, sie weiter zu behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
Chesterfield schrieb:
nichts !! Briefbeschwerer
Naja so schlimm ist es dann nicht, wenn man einen Verwandten- oder Bekanntenkreis hat kann man da bestimmt jemanden mit glücklich machen.
 
@Ja_Ge sag ja net pauschal dass es so ist. auf die frage was die PS4 besser kann als sie ps5 ist das die Antwort lediglich. er hätte fragen müssen was die Vorteile einer ps5 zur ps4 slim sind
 
Was ist denn mit dem Streaming der ps5 auf die ps4 in einem anderen Raum? Hat das mal wer gemacht?
 
Die PS4 slim dürfte weniger Krach machen können.
 
Mein Lieblingsthread für heute.:D

Würde auf die PS 6 warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und sumpfhuhn
Chesterfield schrieb:
@Ja_Ge sag ja net pauschal dass es so ist. auf die frage was die PS4 besser kann als sie ps5 ist das die Antwort lediglich. er hätte fragen müssen was die Vorteile einer ps5 zur ps4 slim sind
Ja. Nur ist das halt die falsche Frage, da es darum ging, die PS4 zu behalten:rolleyes:
 
Habe von PS4 slim gesprochen
Natürlich auch ohne Pro
 
besser veraltet und dafür optimiert als unoptimierten müll zu bekommen. :P
 
Keine Ahnung ob es relevant ist: die PS5 spielt keine 3D-BluRays ab, die PS4 schon.
Falls du noch eine PSVR1 besitzt und diese an der PS5 betreiben möchtest funktioniert das mit einem (kostenlos bei Sony zu bekommenden) Adapter, aber nicht alle PSVR1-Games werden laufen und einige sind verbuggt.
Ansonsten überwiegen die Vorteile die wenigen Nachteile bei weitem, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
Zurück
Oben