pseudopseudonym
Admiral
Tja, hättest du mal den 7700K behalten, 8 oder 16GB RAM draufgepackt und zumindest ne RX480 mit 8GB VRAM genommen (oder gar ne GTX1070 oder 1080), gäbe es diesen Thread nicht. So, wie der gesamte Thread klingt, wäre dann auch die nächsten Jahre noch Ruhe.Jens911 schrieb:Ich habe den 7700k gekauft wo ich noch nicht wusste dass der 8700k raus kommt.
Der kam auch einfach ganz plötzlich ohne große Vorankündigung übrigens.
Ja aktuell x4 955 + 4gb Ram + GTX 1050 ti.
Aber immerhin habe ich ja die 2 Jahre durchgehalten.
Und auch jetzt hättest du mit nem System für weniger als 1000€ vermutlich die nächsten Jahre Ruhe.
Alles drüber ist in der Regel Spielerei. Man baut sich nen Rechner für viel zu viel Geld zusammen, weil man Spaß dran hat und 1-2 Jahre später hätte was besseres vielleicht noch max 2/3 gekostet.
Und dann dauerts vielleicht manchmal 5-8 Jahre, bis man Bock hat, mehr als eine GPU zu tauschen.
Das mit dem geringen Wertverlust kannst du BTW knicken, den hast du spätestens sobald du die Verpackung öffnest.
Einzige Ausnahmen für mich bisher: Mining-Boom, hochschießende RAM-Preise, Hochwasser in Festplattenfabriken. Und was hat mir das gebracht? Nichts. Das hätte ich nur nutzen können, indem ich auf unbestimmte Zeit auf Hardware verzichte, was auch doof ist.
Wenn du wirklich oben spielen willst was Framerates und Details gibt, kannst du da Jahr für Jahr richtig Geld reinbuttern.