Was machen damit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris12

Banned
vor kurzem hab ich ein gebrauchtes alienwareläppi gekauft, mit dem kompletten zubehör und in ovp.
zusätzlich lag das dabei.
hab mich schon gefreut, schön, eine SSD zusätzlich dabei, feiner zug vom verkäufer.
habs mir jetzt mal näher angesehen, nunja, ist ein leeres gehäuse, zwar aus alu, aber was kann ich damit anfangen?
ausser entsorgen eigentlich nichts?
DSCF5807.JPG
DSCF5808.JPG

Wenn du eine solche oder mechanisch kompatible SSD mit einem kaputten Gehäuse hast, kannst du das mit diesem hier ersetzen...

nein, hab ich nicht.
die meisten sind doch eh`verschweißt im kunststoffgehäuse.
@m4c1990
sehe ich so. aber hätte ja sein können, dass man das noch mehr oder weniger sinnvoll einsetzen kann.

muss heute sowieso ein paar kartons entsorgen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, Gorasuhl und Cardhu
das ist schon klar, hatte ich im eingangspost ja schon geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Joa. Drüber freuen das die SSD leer ist und net der Laptop und das alte SSD Case wegschmeißen. Oder Wat draus basteln

wahrscheinlich im Notebook nackig verbaut und das Gehäuse der Vollständigkeit halber mitgegeben? Am besten fragt Du den Verkäufer selber :D

Ich glaube der Verkäufer hat wegen Hitze die SSD aus dem Gehäuse ausgebaut und nackt in dem Laptop eingebaut.

Bitte schaue mal nach.

Öffne den Alienware und prüfe ob das so in Ordnung geht.
Weil ich vermute sie hält jetzt nicht mehr ordentlich drin und könnte mit leitende Teile in Berührung kommen.
Ergänzung ()

Außerdem würde ich ganz dringend mal die SMART Werte der SSD prüfen.
Diese hat schon etliche Jahre auf dem Buckel.
Und war damals als sie 2011 rauskam nicht die beste.

Ich würde dringend empfehlen diese demnächst zu tauschen.
Ergänzung ()

Was für ein Alienware hast dir geholt das sie noch normale SATA-SSD hat???
Ergänzung ()

Und nochmal.... bitte schick uns Bilder wie er sie nackt in den Laptop eingebaut hat.
Tät und alle interessieren. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mister AMD schrieb:
Diese hat schon etliche Jahre auf dem Buckel.
Und war damals als sie 2011 rauskam nicht die beste.
Das kann schon sein, aber mit 2D MLC-NAND und dem SandForce SF-2281 Controller unverwüstlich. Und damals hatte eine SSD grundsätzlich DRAM-Cache.

Nein, leider nicht. Meine Qpro mit Toshiba NAND 19nm MLC 2D aus dieser Zeit hatte kein DRAM cache.

Das war zu befürchten, dass der Verkäufer die billigste SSD einbaut, um den Laptop mit SSD anstatt HDD gewinnbringend verkaufen zu können.

.... und dann noch mit nur 240GB.
Da kommt man net weit.
Zumal schon manche Spiele alleine 100GB haben können. Oder drüber...

Zurück zur Frage, "was machen damit".
Wenn keine Verwendung gefunden wurde, dann würde ich das Gehäuse - vorausgesetzt, dass man es behalten will - als Geldscheinbehälter zu benutzen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben