• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 was nervt euch am meisten an battlefield 2?

was nervt euch am meisten an battlefield 2?

• die cheater

Stimmen: 26 29,9%
  • die teamkiller, oder die die dich zu einem machen. u.s.w.

Stimmen: 40 46,0%
  • die grossen systemanforderungen

Stimmen: 32 36,8%
  • es gibt kein "capture the flagg" wie in 1942

Stimmen: 11 12,6%
  • die schlechte bewachung vor hacker auf den kontoservern

Stimmen: 10 11,5%
  • die schlechte programmierung

Stimmen: 24 27,6%
  • etwas anderes(bitte posten)

Stimmen: 14 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    87
Vor der Nase davon fahrer
Vielleicht kennt ihr sie ja. Man ruhft noch laut "I need a ride"...."I need a ride", aber NEEIIINN es wird sich reingesetzt und in einem großen Bogen um mich herumgefahren. Da könnt ich an die Decke gehn, so etwas egoistisches habe ich selbst im wahren Leben selten gesehen! Doch die Rache ist süß, nachdem mir das einmal pro Map passiert respawne ich jedesmal als Panzerabwehrfuzzi. Und jedes mal beim Run auf ein Vehikel zücke ich schon präventiv meinen Raketenwerfer um den Egoisten noch ein schönes Präsent per Expresszustellung nachzuliefern!

Der zweite Punkt sind die Ladezeiten. Da halte ich mich jetzt aber etwas zurück, es wurde dazu schließlich genug gesagt und ich könnte mindestens doppelt so viel dazu schreiben :mad:

Hallo!

Also das was mich am meisten nerft ist das gute Spectaten.Nur die 3rd Person is möglich , die Ego Sicht ist nich möglich schade:(

Da is der Cam Recorder mal ganz nett:p

Vielleicht kennt ihr sie ja. Man ruhft noch laut "I need a ride"...."I need a ride", aber NEEIIINN es wird sich reingesetzt und in einem großen Bogen um mich herumgefahren.

Das hast du sehr wahrschienlich den suizidären Fussgängern zu verdanken. Denn einige völlig blinde (oder auch total fiese) Typen scheinen ja darauf spezialisiert zu sein, dir ständig vors Fahrzeug zu sprinten und sich überfahren zu lassen (alternativ reicht es oft auch schon, von der Seite ans Fahrzeug heranzulaufen, wenn du dann minim auf diese Seite abbigest, stirbt der Fussgänger auch, obwohl du ihn aus der Fahreransicht unmöglich sehen konntest). Dass sie ihre eigene Unfähigkeit damit unterstreichen, dich für einen Teamkill zu bestrafen ist selbstverständlich. Wobei einem das ja eigentlich egal sein kann: Denn das Punktesystem (Modell Willkür) ist ja so oder so total nichtssagend und lächerlich.

Übrigens kaum verwunderlich, dass man um dich einen grossen Bogen macht, wenn du Fahrzeugführer Teamkillst :)

Aber es stimmt, einige Egofahrer nerven wirklich :mad:

Also für ein Game das den eSports wieder etwas aufmischen wollte, ist der nicht vorhandene Spectator Modus einfach mit nichts zu erkären. Ich kann mir nicht vorstellen das große Ligen sich das lange angucken werden, nach nicht allzu langer Zeit wird das Game eSports technisch für Tod erklärt, was auch nicht gerade für eine große und halbwegs "profesionelle" Community sorgt :( (nur Kidis, Noobs und Cheater auf den Servern)

Zuletzt bearbeitet:
aber wisst ihr was, es gibt auch nette gamer, vor kurzem hat ich einen kennengelernt, der in den black hawk ging, und als ich kam ging er auf die 2 position, sodass ich fliegen konnte. und wenn ich ein lagg hatte, und abstürzte, sagte er immer no problem, und liess mich wieder black hawk fliegen. sowas hatte ich noch nie in einem game erlebt. ihr?

MFG BOOGEYMAN

Zuletzt bearbeitet:
ja , sowas erlebt man immer in joint operation :) da gibts wenigstens auch erwachsene und faire teamplayer, besonders im coop modus is das erste sahne ;D

ich werd kommen!
hab aber noch ein kleines problem mit der grafik, BF2 optimiert die shader nicht, und deshalb hab ich jetzt unspielbare frameraten! und tiefere einstellungen will ich nicht.
mein sys:
athlon XP 2600+
512mb PC27000 RAM :freak:
HIS Excalibur radeon 9800 pro 128mb

meine einstellungen:
alles auf mittel, 4x AA und 1024x768

meine graka schafft diese einstellungen, ich hab schon damit gespielt, dann ging ich höher(6x AA) das war aber zu viel, also stellte ich es wieder auf 4x AA, und jetzt optimiert es die shader nicht mehr, und ich hab unspielbare frameraten(10-30)!

helft mir!

PS: sorry das ich das schon in einem thread geschrieben hab, aber dort hat mir niemand geholfen.

Affe007 schrieb:
Also für ein Game das den eSports wieder etwas aufmischen wollte, ist der nicht vorhandene Spectator Modus einfach mit nichts zu erkären. Ich kann mir nicht vorstellen das große Ligen sich das lange angucken werden, nach nicht allzu langer Zeit wird das Game eSports technisch für Tod erklärt, was auch nicht gerade für eine große und halbwegs "profesionelle" Community sorgt :( (nur Kidis, Noobs und Cheater auf den Servern)
Wenn ich das lese, fällt mir ins Auge, wie gut diese Geschichte von spielereins.de dazu passt:

pwned!

Tag 1: hab beschlossen pr0gamer zu werden. voll der geile job. nix früh aufstehen, nix endlos arbeiten. nix können. aber erstmal muss man büffeln, hab mir die gamestar und pc action gekauft. muss ja wissen was angesagt ist. geile mags, superviele krasse screenshots, hab mir schon 4 games ausgesucht, die voll geil sind. in denen werd ich pr0 glaub ich. leider kommen die alle erst 2008. vielleicht. werden aber voll uberkrass steht da.

Tag 2: hab gesehen ich brauch erstma nen echt geilen "nick" - so heiß ich dann online. muss aber was ultrageiles sein, andere haben auch voll die phatten nicks. mit death, kill0r oder pyscho drin, sowas kommt gut. sollen ja alle wissen das da grad ein pr0 gejoint hat. muss ich nachdenken

Tag 5: hab den voll phatten nick jetzt: "Da Ultimate Master Blaster Armageddon SuperStar"!! ist das krass oder was ey? das gibt gleich respekt wenn ich aufn server komm, die scheissen sich da gleich voll ein. muss auch so sein, denn wenn die angst haben ist das aiming im arsch, da kann ich sie locker wegrul0rn.

Tag 6: voll scheisse, mit meinem uber-nick kann ich auf keinen server, name ist zu lang steht da. verdammte fickscheisse!!!1! aber ich find den voll geil, warum können die verkackten devs sowas nicht zulassen??!! scheisse alles =( ... egal, ich kürz es einfach ab. ist eh cooler...

Tag 8: szene abcheck0rn. hab mich in 74 verschiedenen pr0gamer-foren angemeldet. war locker, einfach "planet" googelt und schon waren da alle. krassgeile leude da überall, haben voll den peil. zum einstand hab ich erstmal überall zu irgend nem thread "lol" druntergeschrieben. will ja nicht als 0poster-noob da abhängen. morgen mach ich das wieder.

Tag 9: brauch nen clan, ohne ist wird man nie pr0. aber bei nem anderen joinen mach ich nicht, ich will leader sein! wegen respekt und so. ohne clantag braucht man online garnicht auftauchen, dann denken alle du bist n00b, ausserdem sieht das geiler aus. muss aber ein cooler name sein... ...hab ne voll fette idee, mein clan heißt "international mass4cre assassins". ist das geil oder was? hab auch n tag gebaut, das sieht dann so aus:
--==[{I-M-A}]==--

Tag 10: clanpage ist rdy! frontpage rox0rt voll, hat nur eine stunde gedauert und ist echt fett geworden. bisher steht zwar "under construction", aber das ist ein cooles flashteil, das dreht sich und blinkt. hab ich online gefunden, war easy einzubauen. muss mir aber noch nen coder suchen, der ein geiles intro baut. forum und gästebuch brauch ich auch, dann kann ich los member recruiten.

Tag 10: hab in den foren überall meine clanpage gepostet und das ich member such. hab auf sicher noch nen flashbanner zu meiner page in meine sig gehauen. udn 3 echt coole zitate. sonst sehen die postings so leer aus.

Tag 12: hab 3 tage giga gesehn, krasse show. die machen viel für uns pr0s. hab alles mitgeschrieben und dann erstmal gesurft, ich brauch nähmlich pr0-gear, damit roxor ich krasser. und wenn ich auffe lan geh wissen alle gleich das ich echt peil hab.

Tag 15: hab nen neuen rechner, die uberkiste!!!11! hat so'n fenster drin mit neonlampen und tribalgrafik drauf. hab 14 beleuchtete lüfter eingebaut, dazu ne computergesteuerte drehzahlregelung mit lcd-display. da kann ich die alle einzeln runterregeln. mach ich aber nicht, weil dann da weniger licht ist. auffe cpu hab ich den nonplusultra-lüfter gebaut. kupfer. heatpipes. 160mm lüfter mit 8000 touren. mein dad musste mit aber helfen, musste nen stahlträger reinschweissen weil das ding 2 kilo wiegt und sonst runterfällt. ist n bisschen laut - aber ein ferrari macht auch alarm - und der ist? richtig: Pr0! kommt echt ne menge heiße luft raus. das geilste ist aber meine neue grafikkarte. ist grad 3 tage draussen. macht 956fps in quake 2. da flimmert nix mehr. die alten karten machen höchstens 400. gleich dazu gemoddete treiber gesaugt, dann ist die nochmal 1,5% schneller. okay der tv-out geht dann nicht, und windows stürzt manchmal ab aber hauptsache MEIN game rockt!. muss nur noch die texturen, schatten, lightmaps und environment sounds ausschalten. und dann 640x480. sind dann bestimmt über 2000 fps.

Tag 17: sind jetzt 5 leute im clan, die sind alle voll geil drauf, haben auch coole rechner. hab d34th zum orga gemacht, der hat auch echt ahnung. hat uns auch krasse tips gegeben wie man ncoh besser pr0 wird. d34th hat sogar ein pc action abo!

Tag 18: hab mir wegen d34ths empfehlung neue maus und neues mauspad gekauft, wegen aiming. geile teile sag ich euch. ddie maus kann man stufenlos zwischen 5 und 5.000.000 dpi einstellen. probier schon den ganzen tag settings aus für jede waffe. d34th macht uns dann scripte dazu, das wir das ingame umstellen können. die maus hat auch 16 buttons, alle frei belegbar. drück immer die falshce taste, muss halt üben. der hammer ist aber das mauspad: ultraharter spezialkunststoff, wie man ihn für den hitzeschild des spaceshuttles benutzt. und dazu komplett teflonversiegelt! kann ich auf lan sogar schnitzel drauf braten. klar, ist ne led-kette drin. 79 euro.

Tag 19: hab in nem online-pr0gamershop fette mausskates bestellt. damit ist man noch schneller. die kommen aus korea, da spielen alle pr0s mit. 99 euro ist zwar nicht billig, aber wenn man vorne mitspielen will braucht man halt pr0-material.

Tag 21: waren heute nachmittag alle aufm publicserver, haben voll gerulort. hab auch meinen ersten headshot gemacht! lag ein sniper rum, hab mich rangeschlichen und ihm volle kanne das ganze mag in die birne gepumpt. kackn00b. morgen spiel ich nur mitm messer, muss mein skill hochkriegen damit.

Tag 25: n kumpel war zu besuch, hab ihm erzählt das ich pr0gamer bin. hat mich ausgelacht und gemeint, "pro" bedeutet, das ich mit dem was ich mache meinen lebensunterhalt verdiene. null peil der typ. hab aber schon gesehen, das andere pr0gamer sponsoren haben. sowas braucehn wir auch, dann lacht der idiot nicht mehr.

Tag 32: Hab mir 16 GB moddingtools gesaugt, will mal ne eigene pr0-map bauen, die spieleentwickler haben ja von sowas kein peil. die bei giga zeigen sowas auch immer. einer ausm clan kann voll geil mit 3D-tools umgehen, vielleicht machen wir sogar ein eigenens MOD? er hat sogar schon ein erstes rendering fertig, von nem stein. sieht voll geil aus.

Tag 36: Hab heute 9 stunden lang meine configs angepasst. viel besser jetzt.

Tag 49: hab nen sponsor gefunden!!!1!! wir spielen jetzt ganz offiziell für "Kebap Haus II" - haben auch alle krasse shirts bekommen, lila mit grünen ärmeln, vorne steht gross KEBAP HAUS II drauf, und hinten dürfen wir unsere nicks draufbügeln! und das geilse, der sponsor zahlt nicht nur die ganze webpage (immerhin 4.95 im monat), wir bekommen von ihm auch 5% rabatt auf jeden döner! bedingung ist nur, das wir bei jeder lan in den shirts rumlaufen müssen. aufm rechner haben wir jetzt auch alle KH2-aufkleber drauf, "sponsored by" steht da und drunter ist ein bild von nem haus mit nem schaf drin. pr0 sein ist cool!

Tag 56: spiele jeden tag 16 stunden und bin heute trotzdem gemessert worden. scheiss cheater. brauche fastpath, dann wäre das nicht passiert.

Tag 73: trotz dem ganzen kram werd ich auf public servern nie erster. hab mir ein 9.1 headset bestellt, damit ich die gegner noch besser hören kann. damit krieg ich sie bestimmt.

Tag 134: Haben mit unserem Clan den ersten platz in der VUL gemacht. das eine gegnerteam musste früh aufgeben, weil sie keine 5 leute zusammenbekommen haben und schon für ein anderes game trainieren. die anderen beiden waren aber echt tough - wir haben sie trotzdem weggeroxort. dürfen jetzt das VUL-logo auf die clanpage machen.

Tag 155: waren 3 tage auf ner 500-mann lan, das war ultrageil. haben alle voll neidisch auf mein pr0gear geglotzt und auch unsere sponsorshirts. waren sogar 4 mädels da. hab allen erzählt das ich pr0gamer bin, haben mir alle ihre telefonnummern gegeben. strike.

Tag 189: hab ne neue grafikkarte gekauft, die andere war alt. die macht jetzt 4 billionen polys pro sekunde - da ich eh alles runterschraube brauch ich nur 10.000 - da ist dann viel luft für performancespitzen hab ich gelesen. merkt man online auch gleich, fraps zeigt 3 fps mehr! rox0rn!

Tag 217: Yessss!!!!! endlich zahlt sich alles aus. denn wer war heute erster aufm public??? na??????

--==[{I-M-A}]==-- D.U.M.B.A.S.S. !!!!1!

Pwned!

Die Ausgeglichenheit der einzelnen Fahrzeuge. Manche sind zu start und manche zu schwach.

@ marxx
Und jetzt :confused_alt: was willst du uns mit deinem Posting sagen:watt:

PS:
Ist aber irgendwie witzig :D Und bedient jedes Kilsche

Du schriebst von E-Sports und Noobs und Konsorten - und ich hatte gerade vorher den Artikel gelesen. Ein Redakteuer zieht aus um endlich ProGamer zu werden. Passte so schön ins thematische Umfeld. :D War also nicht böse gemeint.

@AccuFace: Jep, stimmt, allerdings ist auf den meisten Servern FF aus, was auch versehentliche FF-Kills ausschließt! (Gott sei Dank, sonst würde es sicher so wie in BF2 sein...). Ich hab schon geglaubt, der einzige JointOps-Gamer hier zu sein!

Was mich an BF2 am meisten stört ist die Ballistik! Da fliegt die Kugel nach dem Austritt aus dem Lauf im Winkel von über 5Grad weg! Hallo!?! Gehts noch?!? Zum schießen muss man sich deshalb immer hinlegen (wenn man mehr als 4 meter vom ziel weg is...)! Außerdem... trifft man bei BF2 ohne Zielvisier besser als mit! Das is ja wohl echt unrealistisch! Jeder, der einmal in seinem Leben auch JointOps gespielt hat wird wohl wissen, was ich meine! Bevor jetzt irgendwer behauptet, dass die Ballistik OK ist (was sie definitv nicht ist), sollte mal auf die Brutal-Arts-Hompage schauen! Hier der Auszug: 1. "Weapons Ballistics that the Game has been released under are less than Adequate for Battle or Oerations in Enemy Territory. BA Modifications has will remedy this situation."

bei mir fliegt die kugel immer schnur gerade, ich mach aus 100metern entfehrnung einen headshot(mit der M95(scharfschützengewhr)). alle waffen sind unterschiedlich genau, im BFHQ kann man nachlesen wie genau eine waffe ist, und so ungenau sind die meisten auch wieder nicht. ich finde die mesten waffen schiessen wie die in counter strike, das bedeutet, in 0,5 sekunden takt shiessen=genau dauerfeuer= extrem ungenau.
das macht das spiel realistischer, es wär doch langweilig wenn jeder einfach auf das ziel zielen könnte, dauerfeuer und jeder schuss fliegt genau zu der stelle, wo man hinzielt. ich finds gut so

MfG boogeyman

Also ich hab sozusagen die "out-of-the-box-version". Vielleicht hat sich auch mit einem Patch was geändert?! Nur, wenn du die Waffe anlegst (!), fliegt die Kugel eigentlich so ziemlich immer dorthin, wo der Reddot (oder was auch immer) ist. Dass sie ein bissche verzieht, sit schon klar! Jedenfalls gehts mir darum, dass wenn du, sagen wir 5 meter, vor dem Feind stehst und die Waffe anlegst, gleich mieserabel triffst, wie wenn du die waffe unterm arm trägst.:freak: Wie gesagt, wer nicht einmal JointOps gezockt hat, wirds vielleicht nicht so sehr merken...:D

Edit: Über fehlende Funktionen, wie Binoculars oder der Körperposition "Hocken/Knien" möcht ich garnicht sprechen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben