Was nimmt die Ganze Leistung weg ?

Du kannst die FPS auch mal mit FRAPS aufzeichnen so wie bei mir + Anzeigen lassen.
2014-02-07 23:39:33 - TERA
Frames: 58055 - Time: 1145686ms - Avg: 50.673 - Max: 61

Einstellungen + min FPS die ich aber auch nur da am Baum habe.

Anhänge

• TERA_2014_02_07_22_59_11_088.jpg
    TERA_2014_02_07_22_59_11_088.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 82
  • TERA min.jpg
    TERA min.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 92
Schreib doch bitte auch mal auf, welches System dein Kumpel hat, mit dem Du vergleichst ...

Wieviel Software hast du auf deinem Rechner installiert? Auch wenn der Rechner erst 3 Monate alt ist, wenn du ünzählige Spiele/Programme/Demos installiert hast/hattest müllt Windows voll. Dann Daten sichern, Platte Formatieren, und Windows neu aufsetzen und neueste Treiber(vorher runterladen) benutzen. Und bitte keine Windowsinstallations-DVD mit irgendwelchen "Herrstellertools", sondern eine reine Windows-DVD(gibts im Netz, dein Key funzt trotzdem).

daran wirds liegen.:lol:

marco_f schrieb:
Wieviel Software hast du auf deinem Rechner installiert? Auch wenn der Rechner erst 3 Monate alt ist, wenn du ünzählige Spiele/Programme/Demos installiert hast/hattest müllt Windows voll. Dann Daten sichern, Platte Formatieren, und Windows neu aufsetzen und neueste Treiber(vorher runterladen) benutzen. Und bitte keine Windowsinstallations-DVD mit irgendwelchen "Herrstellertools", sondern eine reine Windows-DVD(gibts im Netz, dein Key funzt trotzdem).
Das ist Unsinn. Wieso sollte Windows denn langsamer laufen, nur weil viele Programme installiert sind? Die Programme können problemlos installiert sein, sie sollten bloß nicht alle im Hintergrund laufen. Notfalls mal msconfig in der Suche im Startmenü eingeben und nicht benötigte Programme dort deaktivieren, damit die nicht beim Start des PCs laufen. Da sammelt sich öfters mal einiges an, das man eigentlich nicht braucht. Ggf. auch einige unnütze Programme deinstallieren. Aber Windows musst du nicht gleich neu installieren, das bringt nichts in dem Fall.

Ohne dass wir die Hardware deines Freundes kennen, können wir dir nicht sagen warum Spiele bei ihm besser laufen als bei dir. Wenigstens die CPU und die Grafikkarte von ihm bräuchten wir, Ram wäre auch noch praktisch.

Magogan schrieb:
Das ist Unsinn. Wieso sollte Windows denn langsamer laufen, nur weil viele Programme installiert sind? Die Programme können problemlos installiert sein, sie sollten bloß nicht alle im Hintergrund laufen. Notfalls mal msconfig in der Suche im Startmenü eingeben und nicht benötigte Programme dort deaktivieren, damit die nicht beim Start des PCs laufen. Da sammelt sich öfters mal einiges an, das man eigentlich nicht braucht. Ggf. auch einige unnütze Programme deinstallieren. Aber Windows musst du nicht gleich neu installieren, das bringt nichts in dem Fall.

Naja ich hab schon Rechner gesehen, die gleich zu beginn mit Duzenden Bloatware zugemüllt wurden. Dann noch massenhaft Spiele/Demos drauf und die Registry erstickt. Ich merke es selber an meinem System mit 8.1. Am Anfang war ich von Bootzeit/Geschwindigkeit begeistert. Nach fast nem Jahr bin ich aber wieder auf Vista-Niveau.

@marco_f
dafür das es 8.1 erst seit oktober 2013 gibt... :D

aber mal ehrlich. irgendwas machst du wohl falsch. das system meiner frau ist nun mittlerweile 2 jahre mit windows 7 im gebrauch. das bootet noch genauso schnell wie am ersten tag. und meine frau hat eher sehr wenig ahnung von computern. das teil richte ich ihr zwar ein aber ansonsten schaue ich da vielleicht 1x im viertel jahr nach ob alles passt.

Zurück
Oben