Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Je nach Mainboard-Typ wird damit lediglich ein Reset des BIOS ausgelöst.
Die meisten Mainboards, so auch meines starten bzw. Booten dann einfach nicht. Wie auch, da das Mainboard sich quasi in eine Dauerschleife begibt und ständig ein CLRCMOS ausführt.
Der Rechner läuft dann genauso wie mit jumper, da wenn er nicht auf clear stet ehr eh nur in Wartestellung ist
Wie schon gesagt, trifft nicht auf alle Modelle zu.
Und wenn das Mainboard schon starten sollte, dann sieht man häufig davon wenig, bis garnichts, höchstens ein Piepton, wenn PC-Speaker aktiviert und angeschlossen ist.
Gruß
DITTY
PS: Der Text dieses Posts ist GFDL v1.3 und höher lizenziert.
Oftmals ist die übliche Position eh nicht "angeschlossen" dient also nur als aufbewahrungsort für den Jumper. In anderen Fällen läuft der PC nicht ohne Jumper. Das ist von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich, aber ich denke der erste Fall ist der öftere, obwohl ich mich nicht so oft damit beschäftigt habe. CMOS-Resets führe ich meistens per Batterie durch.
Wenn man den Angaben der Handbücher vertrauen kann, so gibt es bei diesen zwei bzw. drei Pin-Kontakten stehts immer zwei Zustände: Normal oder CLRCMOS.
Je nach Mainboard-Modell (steht alles im Handbuch) kann dies sehr unterschiedlich sein.
Entweder ist der Normal-Zustand, wenn Jumper draufgesetzt ist (also Stromkreis geschlossen) oder wenn keiner drauf ist (Stromkreis geschlossen). Ebenso wäre es dann analog zum CLRCMOS-Zustand.
BIOS-Battery entferne ich eigentlich nur, wenn ich sie gegen eine neue frische austausche.
Der Thread-Starter hat ein GIGABYTE-Board, ich auch und bei mir ist es so, dass der Normal-Zustand bei geschlossenen Stromkreis ist.
Gruß
DITTY
PS: Der Text dieses Posts ist GFDL v1.3 und höher lizenziert.