Was sagt ihr dazu?

latiose88 schrieb:
Wieso das denn, wenn ich dem Käufer sage da ist ein Virus drauf
Weil du dann illegal Schadsoftware verkaufst. Ich würde dich im Zweifelsfall dran kriegen, weil du etwas verkaufst, was dir gar nicht Ich gehört und dessen Vertrieb wahrscheinlich an sich schon illegal ist.

Wie gesagt: guten Anwalt suchen.
 
.one schrieb:
Weil du dann illegal Schadsoftware verkaufst. Ich würde dich im Zweifelsfall dran kriegen, weil du etwas verkaufst, was dir gar nicht Ich gehört und dessen Vertrieb wahrscheinlich an sich schon illegal ist.

Wie gesagt: guten Anwalt suchen.
Ähm das habe ich nicht drauf getan. Der virus tauchte auf einmal durch das normale surfen auf. Auf einmal ging es los mit Nachrichten bomadieren. Bekam sogar nen unkannten Anruf. Wer das war keine Ahnung. Webseiten füllten sich mit chinesischen, koreanischen oder was weiß ich an Seiten. Ich beschloss alles runter zu turn und zurück zu setzen. Es verging ne gewisse Zeit, dann war das eine Handy kaputt gegangen. Ich habe vergessen das dies ein Virus versuchte Handy gewesen war. Dann viel mir das Problem wieder auf nach ner Gewissen Zeit. Ich hatte das Handy neu gekauft gehabt. Wo genau woweit ich weiß aus einem online shop. Nun willst du mir was illegales unterstellen, aha.
 
latiose88 schrieb:
Seid dem habe ich keine Schutzhülle mehr dran.
Ist auch besser so. Jede zusätzliche Umhüllung bringt die Gefahr mit sich, das der Umkreis der Zerstörung im Falle des Akkudefekts immer größer wird. Normal brennt der nur ab, aber wenn das Teil gut eingepackt ist, dann bringen die in einer Microsekunde frei werdenden 100MW ein ganz schönes Loch im Universum, kann sogar ein schwarzes Loch werden. Dann sind wir alle weg.
[Scherz Ende]
Oh, glaube, ich bin vom Thema abgewichen.
Handyexplosion.jpg
 
Versucht es doch Mal mit weniger Blödsinn oder die Finger einfach stillhalten.
 
ja nicht wenn ich dies mittgekeilt habe,das ich es nicht entfernt habe und dann ne minderung gegenüber dem vollpreis des gebrauchten anbiete.Dann wäre dies was anderes.Anderst wäre ich würde nichts mitteilen und es ohne die Erkenntnis des Käufer so zu tuen als sei alles in Ordnung.Dann würde ich mich wirklich Probleme einfangen.Weil das der Käufer ja nicht wusste.Aber wenn das der Kunde weis,dann sieht die sachlage anderst aus.Oder ist es selbst dann ein Problem selbst wenn der Käufer davon in Kenntnis gesetzt worden ist?
 
Du kannst es als Kunstwerk verkaufen. "Handy mit Schadware Kunstwerk"

Sonst ist die Verbreitung von Schadware strafbar. Du hast ja auch Kenntnis davon.

Wenn der Käufer mit dem Gerät zur Polizei geht bist du für die Schäden haftbar.
 
auch wenn Käufer davon in Kenntnis gesetzt worden ist,mit allen drum und dran wie Bilder die zeigen das das Handy verseucht ist.Mit dem WIssen,kann auch der Käufer wenn er es mit Wissen gekauft hat auch nicht behaupten er habe nix gewusst.Ist ja wie im Flohmarkt,so wie gesehen ,so gekauft.Da kann man auch nicht einfach dann daher gehen und wüssen von garnix.Oder spielt das keine Rolle,wenn die Person dies dennoch so macht wie ich schriebt?
 
Kannst du das Gerät nicht einfach zurücksetzen oder ist es gerootet?
 
Du darfst mir ja auch kein Heroin verkaufen, auch wenn du mir beteuerst dass es illegal ist und ich dir versichere, dass ich Heroinexperte bin und die Gefahr kenne.
 
Haha den Drogenvergleich wollte ich auch schreiben.

Soll er sich doch aus Profitgier aufs Glatteis begeben. Wegen 10€ dann im Zweifelsfall eine Anzeige am Hals zu haben sensibilisiert dann hoffentlich.

Aber vielleicht klappt es ja auch und er findet jemanden der das kauft.

Wo kein Kläger da kein Richter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
achso es spielt also keine Rolle wie hoch der Betrag ist,das meinst ihr dazu?`Man kann auch wegen 1 Cent angeklagt werden.Ja ist wirklich alles möglich in Deutschland.
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Kannst du das Gerät nicht einfach zurücksetzen oder ist es gerootet?
hm wie meinst du das denn mit gerootet,also fest an einer Marke gebunden oder was meinst du dazu?
 
latiose88 schrieb:
also fest an einer Marke gebunden oder was meinst du dazu?
Nein das wäre gebranded. Gerootet heisst man hat sich auf dem Gerät Adminrechte geholt.

Wenn du nicht weisst was das ist dann ist es vermutlich auch nicht gerootet und sollte durch ein zurücksetzen wieder virenfrei sein.
 
Ich musste gerade echt hochscrollen und schauen, ob das Thema am 1. April eröffnet wurde.
 
.one schrieb:
Weil du dann illegal Schadsoftware verkaufst. Ich würde dich im Zweifelsfall dran kriegen, weil du etwas verkaufst, was dir gar nicht Ich gehört und dessen Vertrieb wahrscheinlich an sich schon illegal ist.

Wie gesagt: guten Anwalt suchen.
Was ein Quatsch. Verkauf das Ding und schreib dazu was das Teil für Probleme hat und fertig. Man braucht sich nicht immer wegen jedem Pipi gleich in die Hose scheißen.

Frag mich als wie manche so durchs Leben gehen? Wohl immer paar Anwälte und Notrufnummern auf der Schnellwahlliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ham Burger
doZ schrieb:
Was ein Quatsch. Verkauf das Ding und schreib dazu was das Teil für Probleme hat und fertig.
Richtig. Wer das dann auch noch kauft, ist ganz allein dafür verantwortlich und wohl so oder so nicht mehr zu retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Zurück
Oben