Was sagt ihr hierzu?

^^Th€-H0r$t^^

Cadet 4th Year
Ich werde mir demnächst ein neuen Rechner holen. Ich bin keiner der die übelsten Spiele zockt. Also ich brauche nicht gerade die neueste GraKa etc... habe da also etwas in aussicht:

Athlon 64 3000
Ati Radeon x550 (oder so) 256mb
7.1 Sound on board
160GB Samsung Festplatte
512mb DDR ram
Das ist so das wichtigste. Was sagt ihr dazu? ist nicht viel ich weiß... aber das was ich bisher hab übertrifft das^^ hab im mom ein Athlon XP 2400+ mit GF 440MX und 512mb DDR ram und 5.1 Sound on board...

€DIT: auf was für eine Leistung könnte ich die CPU maximal bringen? bzw schätzungsweise...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde vllt dann 1GB arbeitsspeicher nehmen, 512MB issn bischen knapp.

Meinst du bei der CPU wieviel mehr Takt durch OC geht? So ist das pauschal nicht zu sagen, kommt auch die CPU selbst, das Mainboard und den Speicher an. Kuehlung natuerlich auch.

Hi,

also 512MB Ram finde ich auch recht knapp bemessen, da wäre 1GB schon besser. Was will denn dein Kumpel dafür haben, denn was weltbewegendes ist das ja alles nicht^^.

mfg,
Stefan

na so 2200mhz solltest du ohne probleme hinbekommen.
kommt eben stark auf das board an ob's ne totale flöte is und auch auf die cpu. kann man halt nich pauschal sagen. mein a64 3200+ geht bis 2500mhz bei 1,45v mit und bei 2600mhz macht er dicht.
auf nem msi 754er hatte ich ein a64 3000+ der ging nur bis 2400mhz, also htt von 240mhz dann war ende.
mr. scheikötel allerdings kommt mit meinem board und ein sempron 2600+ auf nen htt von 294mhz.
was sagt uns das? jedes cpu is anders und jedes board auch.

edit: ä bissl arg teuer würde ich mal vermuten.
msi nf4 board 80€
a64 3200+ ca. 80€
ram mit guter marke ca. 50€
ne 250gb hdd von samsung 70€
da bleiben dann großzügig noch 50€ für ne grafikkarte die besser is wie die über und das ganze is noch brand neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der PC ist auch neu;) kA wo er den er hat... er ist auch n totaler Freak un ich vertrau ihm das er mich nicht bescheißt... was aber wiederum positiv ist: die 7.1 Karte^^ ich hab ne 5.1 die nicht mehr besonders funzt und naja bekomm ich gleich ne 7.1... des find ich gut...

ich bin auch ein freak und wenn dann versuch ich so viel wie möglich raus zu schlagen. vorallem bei neuer hardware.
jedes normale arschboard hat 7.1 sound sogar die für 50€ haben den.
nützen tut der dir aber nix wenn du nur ne 5.1 anlage hast.

aber musst du wissen ob dir das zeug 350€ wert is.
ich glaube aber kaum das der ram und das board mega dolle sind und den preis rechtfertigen.

radeon x550 is nich so das wahre... ne x850, 7600gt wären bessa;)
es sei den du zoggst nur age of empires2 und änliches.(ne is jetzt n bisschen übertrieben)

Das ist mir auch klar das ne 7800gt oder x850 bessa ist:D doch diese GraKa ist da nunmal schon drin und naja... wenn dann werde ich sowieso erstmal Ram aufstocken...auf 1GB oder gar 1,5Gb...

achja...was ich noch vergessen hatte zu sagen: eine TV karte zum aufnehmen von Filmen direkt auf die Festplatte...oder zum generellen TV schauen ist auch eingebaut. Ich kann dann auch anderes schauen... weiß aber nicht ob ich das erwähnen sollte... was man schauen kann...wegn rechtlichen schritten etc... naja

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung das 350€ etwas viel sind. 300€ sind schon eher gerechtfertigt.

Verhandlung ist das erwünscht, würde ich mal sagen.

Wie gesagt...die TV karte hatte ich völlig vergessen zu erwähnen. Hab zwar keine Ahnung wie viel so eine kostet, aber ich schätze mal nicht wenig. Diese TV karte hat eine eingebaute CPU auf dem Chip so das die eigentliche CPU nicht belastet wird. Weiß jemand wie teuer so eine Karte ist?

€DIT: keine Ahnung von welchem Herrsteller die ist.
Und jez habe ich die 100 Beiträge voll:D

naja wenn dann noch ein vernüftiges case mit netzteil drum is und maus und co. dabei sind dann geht das schon eher vom preis. aber so nackig wär mir das zu teuer.

na dann... Ich melde mich nochmal wenn ich alles hier stehen habe. Ich habe sicherlich was vergessen zu erwähnen.
€DIT: Das innenleben dieses Rechners wird in meinen Tower gebaut und mein Innenleben in den Tower des AMDs... Mein innenleben bekommt dann mein Vater und seine Freundin.

Zurück
Oben