Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TE:
wie gesagt graka durch die deutlich günstigere GameRock ersetzen.
beim MB würde ich evtl ein paar € mehr in die hand nehmen und eins mit 2 M.2-slots etc nehmen.
@ TE:
warum jetzt ein neuer kühler, und warum ausgerechnet der HR-02 Rev.A? ja, NT reicht locker. ob RAM x in der kompatibilitätsliste von MB y steht ist mehr oder weniger egal. was findest du an der AMP! Extreme so toll?
@ TE:
case hat laut Cooler Master 162mm platz für CPU-kühler, der HR-02 ist laut Thermalright 162mm hoch. abhängig davon wie exakt die angaben sind passt es, oder auch nicht. aber warum denn jetzt überhaupt nen neuen kühler?
@ TE:
zur zeit sind die guten PCIe-M.2s zu teuer für nen gamingrechner. aber die teile werden eher günstiger als teurer und die plattform behält man ja in der regel ein paar jahre.
Es macht bei kleinen Datenmengen praktisch keinen Unterschied, ob das Betriebsystem auf einer konventionellen SSD oder auf einer M.2 SSd liegt. Ich halte es bei mir so: Betriebssystem, Programme und das zurzeit gespielte Spiel kommt auf die SSD, und der Rest sowie der Großteil meiner Steam-Bibliothek auf das Datengrab.
Backups, Fotos, Dokumente und Videos liegen bei mir im NAS.
@ TE:
und immer noch die AMP! Extreme. meine meinung dazu kennst ja mittlerweile
warum bei der 1151-konfig den "Prozessor- & Kühler-Montageservice", bei der 2011-3-konfig aber nicht? schmeiß das aus der 1151er raus. gleiches gilt für die WLP.
die PCIe-SSD ist ne teure spielerei.
warum so abartig teurer RAM bei der 2011-3-konfig? durch ein quadkit mit ~2400MHz ersetzen. CPU durch den 5820K ersetzen. kühler durch was dickeres ersetzen, z.b. nen NH-D15S. NT evtl ne nummer größer. MB ginge etwas günstiger.
"zukunftssicherer" ist der hexacore. sollte allerdings übertaktet werden, sonst ist der 7700K in den meisten games schneller.
@ TE:
ich würde für ne 2011-3-CPU nen größeren kühler verbauen. "reichen" ist ein dehnbarer begriff.
je nach anwendung merkt man den unterschied zwischen 4K/8T und 6K/12T gar nicht oder sehr stark oder irgendwas dazwischen. games die mit mehr als 8 threads was anfangen können gibt es jetzt schon. bis es games gibt die auf ner CPU mit weniger als 6 threads gar nicht erst starten dürfte noch einzige zeit vergehen. andererseits: woher soll ich oder irgendwer sonst hier das wissen?