Was sagt ihr zu Lidl Mobile von Fonic ?

blackdog12

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
449
Hallo,

ich bin z.Z. auf der suche nach eine Internet Flat, und bin jetzt mal auf die Lidl Mobil SIM Karte gestoßen, nur ich weiß nicht das jetzt gut ist die Lidl Mobil oder schlecht, deswegen hoffe paar von euch sagen könnt wie das ist also vielleicht kennt ihr eben die Lidi mobile oder habt sie selbst ?

Weil ich finde ja den Preis ja sehr gut also für 6,95€ 500MB Internet Flat das geht finde eidlich durch, billiger hab ich es nicht gesehen, das Netz von der Lidl Mobil soll von o2 sein.
 
jop, ist das 02 netz.
ich bin selbst fonic kunde (ist ja wie du richtig bemerkt hast nichts anderes) und kann eigtl nichts schlechtes sagen. guter support bei problemen, gutes netz und guter preis. ich zahle jeden monat 17 euro für 500 mb (reichen mir völlig) und 500 einheiten (sms und minuten).

du könntest dich noch bei fyve umsehen, wenn dir der traffic nicht reichen sollte - bieten auch ein gutes p/l-verhältnis und verwenden das (bei uns jedenfalls) bessere vodafone-netz.
 
Ich bin seit ca einem Jahr bei Lidl Mobil (Netz ist O2) und sehr zufrieden.
Das Netz ist gut, der Service ist gut und ich kann es jedem empfehlen.
Gebuchte Datenoptionen werden korrekt gebucht und abgerechnet aber auch pünktlich gedrosselt wenn man das Volumen verbraucht hat (da gibt ja immer mal wieder Berichte, dass die Anbieter es nicht so genau nehmen und nicht drosseln).
 
Aha ok.

Ja weil suche eben jetzt nach was, und bin eben zwischen Lidl Mobile & congstar.

Also was mir eben bei Lidl Mobile sofort aufgefallen war ist der Preis für die leistung, was mich eben bisschen so am denken bringt ist immer die bewertungen über Fonic es da eben nicht so richtig laufen soll, also es immer probleme gibs.
Ergänzung ()

Bretti91 schrieb:
jop, ist das 02 netz.
ich bin selbst fonic kunde (ist ja wie du richtig bemerkt hast nichts anderes) und kann eigtl nichts schlechtes sagen. guter support bei problemen, gutes netz und guter preis. ich zahle jeden monat 17 euro für 500 mb (reichen mir völlig) und 500 einheiten (sms und minuten).

du könntest dich noch bei fyve umsehen, wenn dir der traffic nicht reichen sollte - bieten auch ein gutes p/l-verhältnis und verwenden das (bei uns jedenfalls) bessere vodafone-netz.

Bei fyve hab ich grad mal geguckt und mehr naja, also da gibs für 500MB es für 10€, den wer congstar besser auch 10€ für 500MB aber dafür das gute D1 Netz
 
Ich benutze die auch -> o2 über fonic über lidl und muss sagen (Achtung! persönliche Erfahrung): Der support relativ schlecht, die haben ständig Probleme und das o²-Netz ist auch nicht das Beste...
Btw ich benutzte deren Telefonkram, hab aber noch nen 5gb UMTS-Tarif über die (alles Prepaid), werde demnächst auf DSL umsteigen da ich DSL brauch und eh unzufrieden mit denen bin.
 
Ah also du werdest mehr sagen lieber nicht Lidl Mobile nehmen, richtig ?

Also wenn das nicht Lidl mobile sein sollte wer sonst noch congstar da sind eben auch noch in den besten Netz D1, aber dafür muss man eben auch mehr bezahlen, also 9,95€ für 500MB anstatt 6,95€ bei Lidl, und das mit 400 Einheiten gibs bei congstar auch nicht, also was sagst du ?
 
Wenn ICH das Geld hätte, dann wäre ich bei Othello/Congstar um gutes mobiles Internet zu haben... Aber du musst entscheiden was du willst bzw. dir wichtig ist, jedoch hab ich durchgängig schlechte Erfahrungen mit Lidl mobile gemacht -> O²(?) Masten ausgefallen für Monate = schlechtes Internet, beschissener FONIC Support (über die läuft der Support... "Wir rufen sie gleich zurück"... aber es kam kein Rückruf, inkompetente Mitarbeiter etc), technische Probleme wie 'Ausfall' der Guthabenserver etc...
So ab Mitte/Ende Februar müsste ich dann dsl haben und verzichte vorerst auf mobiles Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man das ist eine Antwort!

Ja aber was du sagst muss auch echt was dran sein, also ich hab auch vieles im Internet gelese oder einfach man auf die facebook seite von Fonic geht sieht man auch sehr viele probleme, und die aussage von Fonic ist das es z.Z. probeme geben könnte wegen sie im Oktober ihr System umgeändert haben, aber diese probleme bekommen vielleicht nur 1% von den Kunden mit das die wahrheit ist, das ist den wieder eine andere frage.

Also z.Z. bin ich ja auch Kunde von o2 also nur o2 und nicht von Fonic früher war es alice und jetzt sind sie umgestiegen auf o2, und da bin ich ja seit gute 4 Jahre Kunde also was Festnetz und DSL angeht, und da gibs auch nichts zu meckern, und man eben kunde ist kann man bis 4 SIM Karten bestellen und die hab, und na klar hab ich gleich gedacht es mit o2 zu klären was das Mobile Internet angeht, aber da bin ich leider nicht mit zufrieden,
weil für 300MB muss man 6,95€ bezahlen, den hab ich mich gleich gefragt warum man bei Lidl es für 500MB bekommen kann, also verstehen kann ich das nicht weil das ja alles ja aus den gleichen Netz o2 kommt.

Und den bin ich auf congstar gestoßen das ja aus den guten Netz D1 kommt, aber eben da heißt es 500MB 9,95€

Also man das mal zusammen rechnet, gibs jetzt drei möglichkeiten,

1. o2 (wo ich jetzt bin) 300MB 6,95€

2. Lidl Mobile von Fonic 500MB 6,95€ oder Smart Tarif für 9,95€ monatlich dafür 400 Einheiten + 300MB

3. congstar beste Netz D1 für 500MB 9,95€
Ergänzung ()

???
 
Das musst du schon selbst wissen wieviel dir Service und gutes Netz wert ist. Um Emails zu checken und Facebook zu chatten reicht auch O2. Wenn du IMMER erreichbar sein musst und wichtige (!) Sachen per mobilem Inet machen willst musst du halt D1/D2 zahlen.

Billig und gut-> Lidl Smart
Deutlich teurer und deutlich bessere Netzquali beim Surfen -> D1 oder D2 Netz...


BTW: Meine Freundin hat auch LIDL Smart, da hat die Portierung anfangs etwas gedauert, aber das gibts überall, findest du im Netz genauso bei VODAFONE, T-mobile und base.
Außerdem: Wie oft brauchst du Service? 2x im Jahr? Der O2 Service ist auch kacke, 1&1 sowieso...

Wenn überhaupt entscheide nach Netzqualität und Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wer ja bei o2 bleiben wo ich jetzt bin, aber bin einfach nicht zufrieden wie viel die für das Mobile Internet haben möchten
(300MB 6,99€).

Und bei Lidl bekommt man für den Preis 500MB und eben auch aus o2 Netz, also das muss man wohl nicht verstehen.

Deswegen muss mal eine neue Sim Karte her, und eben Lidl & congstar hab ich so im Kopf,
Was mich bei Lidl Mobile eben verrückt hat ist eben das, es so viele schreiben da nur probleme gibs mit Fonic.
 
Probiers doch aus...wenns nicht klappt gehst du halt wieder, ist ja ohne Laufzeit.

Ansonsten gibts noch Deutschland Sim über Amazon mit 100Min/sms UND 500 MB pro Monat für 3,95€ Pro Monat mit 50€ Anschlussgebühr oder für 4,95 pro Monat mit 20€ Anschlussgebühr
allerdings mit 24Monaten Laufzeit, wenn du NUR die 500 MB suchst müsste das das beste sein imo.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...arch-alias=aps&field-keywords=deutschland+sim
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von lidlmobile!

Bereits vor einem Jahr etliche Probleme gehabt,war ich lange in Ausland und nur noch diese SIM bei meiner Rückkkehr aktiv.
Nun gut,man verzeiht ja,15 Euro aufgeladen und Monatsflat für Surfstick gebucht.So weit so gut - 5GB verbraucht und Geschwindigkeit gedrosselt.Wollte dann vor Ablauf der Flatlaufzeit die Flat zurücksetzen lassen und neu buchen - was bei anderen Anbietern möglich ist - konfuse Callcenter-Mitarbeiterin,die mir Dinge riet,die dann zum kompletten Fiasko führten.Nichts ging mehr,selbst die automatische Verlängerung der Monatsflat nicht etc. pp.
Wiederum angerufen - wiederum auf meine Kosten - erste Mitarbeiterin erfand angebliche Verbindungsprobleme,um nicht mit mir sprechen zu müssen....Nächster Anruf - auf meine Kosten - nette Mitarbeiterin und immerhin 4 Euro Gutschrift für das völlige Versagen des Systems - offensichtlicher Totalabsturz,denn danach war mein Name im Kundenkonto auch keinesfalls mehr meiner,wie ich ihn seinerzeit online eingegeben hatte.System hatte sich komplett aufgehängt - nix ging mehr - weder die eine Flat,noch die Stornierung...Definitive Zusage,da man nicht sagen konnte,wann das Ganze sich "beruhigt",daß ich für jeden Tag,den ich mit O2-Stick die Tagesflat für 3,50 buchen muß,dieses mir ersetzt würde,da ich ja nicht in den Genuß der Monatsflat kam.Entgegen der Zusage,daß sich dieselbe dann selbst aktivieren würde,klappte das dann auch nicht und ich mußte dieses dann auch wieder selbst eingeben.Die 3 Tage a 3,50 Euro waren nicht gutgeschrieben worden - wieder angerufen:Die Dame konnte mir nichts zusagen,fragte den angeblichen Vorgesetzten und siehe da - einen Euro wollte man mir anbieten.ICH SAGE DAZU:BETRUG!Ich habe eine Zeugen für das Gespräch,in dem mir die Zusage für die Gutschrift über meine Auslagen gemacht worden ist,werde definitiv Abstand von LIDLMOBILE nehmen.Ich rate jedem ab von diesem Verein!!Einen derartig beschissenen Kundenservice gibt es so vermutlich nirgends.GUTE BESSERUNG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir in unserer ganzen Familie nutzen schon seit gut 2 Jahren Lidl-Mobil und sind alle damit absolut zufrieden damit, sowohl mit den Preisen als auch mit dem Service. ;)
 
Zurück
Oben