Welche Handy Internet Flat ist besser congstar oder Lidl Mobile?

Also hatte jetzt grad mal kontakt mit Congstar aufgenommen, und die sagen alles geht, nur bei skype haben sie die rechte es zu kündigen, aber wenn man nicht über 12 Std am Tag skype benutzt geht das auch.
 
wupi schrieb:
Die bekommst du zumindest bei Congstar zurück.

Ich weiß. Ein paar Sätze weiter hatte ich ja auch davon geschrieben, dass es sich mitunter durch Startguthaben o. ä. ausgleicht. Und bei meinen Ausführungen ging es ja letztendlich darum, von einem relativ teuren "Billiganbieter" wie Congstar zu einem noch günstigeren Anbieter zu wechseln. Deshalb ist Congstar hier ein schlechtes Beispiel.
Ergänzung ()

blackdog12 schrieb:
Also hatte jetzt grad mal kontakt mit Congstar aufgenommen, und die sagen alles geht, nur bei skype haben sie die rechte es zu kündigen, aber wenn man nicht über 12 Std am Tag skype benutzt geht das auch.

Nein, Skype geht Erfahrungen anderer zu Folge nicht. Man kann zwar eine Verbindung aufbauen, aber diese soll dann gestört sein, so dass keine zufriedenstellende Konversation möglich ist.
 
Ah und wie ist das bei Lidl (Fonic/ o2)?
Da läuft alles wie es sein soll also wie z.B. Skype?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme mit dem Lidl Smart Tarif findet man in diversen Foren...einfach mal google anwerfen.

Sogar die eigene Facebookseite von Fonic ist voll damit.

Gruß
Wolly555
 
Man man echt man weiß nicht mehr weiter!

Also bei Congstar ist das eben mit der sache wie Skype oder vlleicht noch paar apps die wohl nicht gehen, und bei Lidl mobil hört man das.

Jetzt echt nur die frage welchen nehmen hmm
 
Hehe wirf ne Münze ;-)
Fyve ? Also da bekommt man 500MB für 10€ also wie congstar.

Also hab jetzt mal mit eine von Fonic telefoniert und hört sich alles gut an, was da nur eben die problem z.Z. ist das system weil das da neu überarbeitet ist und das ist eben der eine punkt, aber wenn ein problem ist bekommt man alles erstattet, wenn kosten anfallen, und das ist nur jetzt also das mit den system soll wohl sowieso bleid geklärt sein.

Aber was sicher ist so auch der test von stiftung warentest ist das Fonic z.Z. der billgste Abbieter ist, also für 9,95€ 400 Frei Minunten oder Frei SMS und dazu 300MB Internet kann man eidlich nichts mehr dazu sagen außer das billig ist.

Und wenn 300MB nicht reichen kann man auch für 6,95€ 500MB bekommen.
 
Und in welchem Netz bist du da?

Ein Dacia ist auch billiger als ein VW.
 
Das war eine rhetorische Frage^^.
(In Bezug auf meine Beiträge von vorher)

Du bekommst unterm Strich, was du bezahlst.
 
Von Fonic,

wir können Deine Vorsicht verstehen, allerdings bilden die Nutzer mit Ihren technischen Problemen nur einen kleinen Bruchteil unserer Kunden. Die große Mehrheit der FONIC bzw. Lidl Mobile Nutzer ist von technischen Fehlern befreit. Durch eine weit reichende Systemumstellung im Oktober 2012 ist es zu unvorhergesehenen technischen Problemen gekommen, die den Service für unsere Kunden teilweise einschränkte. Allerdings sind bzw. waren von diesen Beeinträchtigungen knapp 1% aller FONIC bzw. Lidl Mobile Kunden betroffen. Du kannst uns glauben, dass FONIC sich sehr bemüht alle auftretenden Probleme schnellstmöglich zu beseitigen. Gern würden wir Dich als zukünftigen Lidl Mobile Nutzer begrüßen Viele Grüße, Anika vom FONIC Team.
 
Hehe das stimmt labbern können die alle gut ;)

Naja hab mal überlegt kann auch es bisschen mehr auf sicher machen, also nehme erstmal nicht die Smart Tarif für 9,95€ Monatlich, sondern nehmen einfach nur Classic also nur einmal 9,95€ für die SIM Karte bezahlen aber dafür eben 10€ Guthaben, und dafür bezahle ich 6,95€ für die Surf Flat die 6,95€ kostet 500MB und den sehe ich was ist, und wenn das sch**** ist den eben wohl congstar
 
Also ich war vorher bei T-Mobil und bin zu Lidl (Smart Option) gewechselt.

Zum Telefonnetz:

Habe bisscher nur ganz selten Probleme, ab und zu wähle ich eine bekannte Nummer und es kommt die durchsage das die Nummer nicht existiert. Wenige Augenblicke später funktioniert die Nummer auf einmal. Jedoch kenne ich das problem auch von der Telekom, jedoch ein Tick weniger. Die Sprachqualität ist vergleichbar, ich merke da kein unterscheid. Der empfang ist ein wenig schlechter, habe zwar an meinen Wohnort (Dorf) jetzt UMTS statt früher EDGE bei der Telekom, aber dafür etwas mehr weiße Flächen (kein Netz) wenn ich mit der Bahn/Auto unterwegs bin. jedoch alles im Rahmen. Jedodoch ist das persönlich für mich vertretbar da ich meist in der Großstadt unterwegs bin (Dort ist alles genauso wie bei der T-Mobil)

Zum Internet:

Hier merkt man den unterschied doch am deutlichsten, da das netz der Telekom doch ne ecke schneller ist.
Auch in der Stadt, ist der Datensatz mit momentan durchschnittlich 1 MBit gegenüber ca. 3 bis 4 MBit bei T-Mobil doch recht deutich. Da ich nicht den ganzen Tag ins Smartphone glotze reicht es für mich aus.

Unterm strich muss ich sagen das ich zufrieden bin und auch Lidl (bzw.O2) empfehlen kann.
Einziger Mangel ist das teil langsame Internet und ab und zu weiße flecken (sehr selten)
Telefon und SMS sind einwandfrei.
 
blackdog12 schrieb:
Von Fonic,

wir können Deine Vorsicht verstehen, allerdings bilden die Nutzer mit Ihren technischen Problemen nur einen kleinen Bruchteil unserer Kunden. Die große Mehrheit der FONIC bzw. Lidl Mobile Nutzer ist von technischen Fehlern befreit. Durch eine weit reichende Systemumstellung im Oktober 2012 ist es zu unvorhergesehenen technischen Problemen gekommen, die den Service für unsere Kunden teilweise einschränkte. Allerdings sind bzw. waren von diesen Beeinträchtigungen knapp 1% aller FONIC bzw. Lidl Mobile Kunden betroffen. Du kannst uns glauben, dass FONIC sich sehr bemüht alle auftretenden Probleme schnellstmöglich zu beseitigen. Gern würden wir Dich als zukünftigen Lidl Mobile Nutzer begrüßen Viele Grüße, Anika vom FONIC Team.

Ungelogen, aber ich habe auch auf FB an Fonic gepostet und Wort für Wort die selbe Antwort erhalten!
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Scheinbar haben die wegen den großen Problemanfragen schon eine Vorlage gemacht^^
 
Coca_Cola schrieb:
Also ich war vorher bei T-Mobil und bin zu Lidl (Smart Option) gewechselt.

Zum Telefonnetz:

Habe bisscher nur ganz selten Probleme, ab und zu wähle ich eine bekannte Nummer und es kommt die durchsage das die Nummer nicht existiert. Wenige Augenblicke später funktioniert die Nummer auf einmal. Jedoch kenne ich das problem auch von der Telekom, jedoch ein Tick weniger. Die Sprachqualität ist vergleichbar, ich merke da kein unterscheid. Der empfang ist ein wenig schlechter, habe zwar an meinen Wohnort (Dorf) jetzt UMTS statt früher EDGE bei der Telekom, aber dafür etwas mehr weiße Flächen (kein Netz) wenn ich mit der Bahn/Auto unterwegs bin. jedoch alles im Rahmen. Jedodoch ist das persönlich für mich vertretbar da ich meist in der Großstadt unterwegs bin (Dort ist alles genauso wie bei der T-Mobil)

Zum Internet:

Hier merkt man den unterschied doch am deutlichsten, da das netz der Telekom doch ne ecke schneller ist.
Auch in der Stadt, ist der Datensatz mit momentan durchschnittlich 1 MBit gegenüber ca. 3 bis 4 MBit bei T-Mobil doch recht deutich. Da ich nicht den ganzen Tag ins Smartphone glotze reicht es für mich aus.

Unterm strich muss ich sagen das ich zufrieden bin und auch Lidl (bzw.O2) empfehlen kann.
Einziger Mangel ist das teil langsame Internet und ab und zu weiße flecken (sehr selten)
Telefon und SMS sind einwandfrei.

Aha also du hast mit Lidl Mobil keine probleme, was diese abbuchungen angehen und das alles?
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froschjumper schrieb:
bei congstar muss man aber immer in den shop um sein guthaben aufzuladen und es gibt keine app ....
das nervt total.

man muss sich dann hier eine app kaufen : https://play.google.com/store/search?q=prepaid&c=apps

Ne man kann auch per SMS oder Anruf sein Guthaben aufladen, nur nur eben deine Konto Verbindung eingegen auf der Internet seite von congstar
 
Per Lastschrift wäre ja zu einfach. (so läuft es zumindest bei mir @ congstar)
 
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