picxar schrieb:
Vergleichstest in Mannheimer City, mein Kumpel O2 und IP4s und ich Congstar und S3, beide Tests wurden mit der speedtest app durchgeführt, ich habe mit meinem s3 7mbit erreicht mein Kumpel hat nichtmal die hälfte geschafft, wer zu o2 geht ist selber schuld
Wie ein Vorredner schon angemerkt hat, kommt es immer darauf an. Auch 3 Mbit reichen für die meisten Nutzer vollkommen aus. Der Rest ist vielmals nur Imponiergehabe getreu dem Motto "Wer hat den größten?".
Wenn der persönliche Aktionsradius begrenzt ist und O2 oder gar Eplus bei einem gut ausgebaut sind, kann man sich schon überlegen, zu einem dieser Anbieter zu gehen; v. a. wenn man keine Mindestvertragslaufzeit oder nur Prepaid hat.
Preislich sind O2 und Eplus auf jeden Fall sehr attraktiv und für viele reicht es aus. Sicherlich gibt es auch ab und zu "Überlastungsstörungen" bei O2 und/oder Eplus. Da muss man sehen, wie man damit klar kommt und ggf. wechseln. Aber pauschal verurteilen würde ich O2 und Eplus nicht, wenn man die grünstigen Preise berücksichtigt.
Ameisenmann schrieb:
Du weißt schon, dass du bei Congstar keine richtige Volumen Flat hast? Whatsapp und solche Spielchen kannst du vergessen. Whatsapp wird von Congstar blockiert. Sollte man schon dazu sagen wenn man hier schon ne Empfehlung auspricht. Schau dich mal im Congstar Forum um.
Ameisenmann schrieb:
keine richtige VolumenFlat heißt in em Fall, dass du manche Apps nicht nutzen kannst. Bei Lidl und Alditalk geht es ohne Probleme, aber bei Congstar soll es nicht unktionieren. D.h. die Flat st nutzlos wenn du z.B. Whatsapp benutzen willst.
Du erzählst hier ein Stück weit Märchen. Whatsapp geht bei Congstar ohne Einschränkungen! Richtig ist jedoch, dass es lt. AGB verboten ist. Technisch unterbunden wird es allerdings nicht und bisher sind auch keine Maßnahmen bekannt, die Congstar gegen Nutzer von Whatsapp einleiten würde. Kurzum: Es wird von Congstar toleriert. Vermutlich hat Whatsapp mittlerweile so eine Marktmacht, dass sich kein Provider traut, Whatsapp zu blockieren, denn dann wären die Kunden weg.
Was in der Tat bei manchen T-Mobile-Tarifen und bei Congstar etc. technisch blockiert wird, ist Skype. Wer das allerdings nicht nutzt, kann in der Regel prima mit T-Mobile bzw. Congstar und Konsorten leben.