Welche Handy Internet Flat ist besser congstar oder Lidl Mobile?

klar haste Kontrolle, nur die 9.95 für die Smart option werden monatlich belastet, was darüber hinaus geht, MMS, ab der 401. Einheit, mobile payment nur über Guthaben

Die Option abbestellen kannste bis zum Vortag/29. Tag der option indem Du auf der Website/Kundenkonto auf classic wechselst

Achso das kann man den ganz einfach üer die Internet seite den machen, und classic heißt den eben nur noch Guthaben?

Wie ist das den eidlich genau mit den Guthaben aufladen, hast ja grad was von SMS mit 10€ gesagt, kann man sich aussuchen wie man es will also per online aussuchen wie viel man haben möchte und den ziehen die es vonm Konto ab?

Und den alles was über 401 ist kostet den 9 Cent richtig?

Aber ich mir vorstelle mit 400 Einheiten, damit kann man erstmal zutun bist das erst weg ist.

Bei den tarifen hat er die Punkte hinter den vollen Euros nicht kopiert ;-)

LIDL Mobile Tarife
Wählen Sie den Datentarif der zu Ihren Bedürfnissen passt.
Keine Vertragsbindung - jederzeit änderbar
Bitte beachten Sie, dass sich die Tarif-Optionen gegenseitig ausschließen.

24-h-Flatrate 1.99 €pro 24h
Supergünstig mit unseren Flatrates im Internet surfen!
Zur Tarifseite
Aktivieren
Monats-Flatrate 14.99 €pro Monat
Unsere günstige Monats-Flatrate.
Zur Tarifseite
Aktivieren
Classic-Tarif 0.24 €pro MB
Der einfache LIDL Tarif.
Zur Tarifseite
Aktivieren
Smartphone-Internet-Flatrate 6.95 €pro Monat
Unbeschwert im Internet surfen.
Zur Tarifseite
Aktivieren
Smart-Tarif 9.95 €pro Monat
Der Smartphone Tarif mit Freieinheiten und Internet Flatrate.
Zur Tarifseite

Bankdaten
Bitte erfassen oder ändern Sie hier Ihre Bankverbindung, um Guthabenaufladungen von Ihrem Konto zu ermöglichen. Mit der Hinterlegung Ihrer Bankverbindung bieten sich Ihnen folgende bequeme Auflademöglichkeiten: Mehr Informationen
Automatische Aufladung sobald Ihr Guthaben unter 4 € fällt
Monatlich automatische Aufladung von 10, 20, 30 oder 40 €
Aufladung per SMS
Aufladung per Anruf
Aufladung online

Automatische Aufladung
Wählen Sie hier die Art der automatischen Aufladung aus:

Auflade-Optionen
10 € automatisch aufladen sobald Ihr Guthaben unter 4 € sinkt.
Monatlich automatisch Guthaben aufladen.
Manuelle Aufladung. Sie laden Ihre FONIC-Guthaben immer selbst manuell per SMS, Anruf oder online auf.

Ja ok.

Aber wie ist das man 400 Einheiten geschafft hat, kostet es danach 9 Cent oder also SMS und telefoniren?

Und wenn man mit den Internet 300MB geschaft hat wie sieht es dann aus ?

Und noch eine frage, wenn man immer mit den 400 Einheiten aus kommt und nie aufladen muss geht das ?

na wenn Du mit den 400 auskommst haste immer nur die 9.95 im Monat vom Konto

musst eben online schauen dass die automatische Aufladung unter 4 Euro deaktiviert ist

alles ab 400 kostet 9 cent, jeweils volle Minute

was nach 300mb ist, ob die drosseln wie offiziell angegeben, keine Ahnung, mir langen 40-50 die Woche, Rest über Wlan

Du kannst bei Android ICS jederzeit im Stock Browser Einstellungen erweitert einen Haken bei netztdatenstrom anzeigen setzen, dann läuft rechst oben bei jedem Seitenaufruf der Zähler wieviel kb sie verschlingt, so sieht man was die eigenen Gewohnheiten so saugen

Du weißt schon, dass du bei Congstar keine richtige Volumen Flat hast? Whatsapp und solche Spielchen kannst du vergessen. Whatsapp wird von Congstar blockiert. Sollte man schon dazu sagen wenn man hier schon ne Empfehlung auspricht. Schau dich mal im Congstar Forum um.

Ah ok.

Man kann es auch den leider nicht sehen was die 400 angehen also die verbraucht sind oder so ?

Und wenn man nicht mehr auflädt ist das nicht so das den bald die SIM Karte nicht mehr gültig ist ist ja meinsten so bei 6 Monate oder 1 Jahr.
Ergänzung ()

Ameisenmann schrieb:
Du weißt schon, dass du bei Congstar keine richtige Volumen Flat hast? Whatsapp und solche Spielchen kannst du vergessen. Whatsapp wird von Congstar blockiert. Sollte man schon dazu sagen wenn man hier schon ne Empfehlung auspricht. Schau dich mal im Congstar Forum um.

Was meinst du bei Congstar hat man keine richtige Volumen Flat warum bieten die den 500MB an oder 1GB den können sie ja gleich das so machen unbegrenzt 7.2

naja, also ich sehe das ohne Gewähr so dass die 9.95 für die Option eine (Bank)Aufladung sind und die Aktivierung verlängern, kann aber morgen gern mal auf der Hotline fragen und es dann hier posten

Kannst du mir sagen was da zu heißen hat mit der Fair-Rate 40€ bei classic ?

Zuletzt bearbeitet:
soll wohl heissen Deine Daten sind falsch, nicht aktuell, die Lastschrift für die 9.95 oder eine angeforderte Aufladung springt und Sie müssen sie ermitteln

keine richtige VolumenFlat heißt in em Fall, dass du manche Apps nicht nutzen kannst. Bei Lidl und Alditalk geht es ohne Probleme, aber bei Congstar soll es nicht unktionieren. D.h. die Flat st nutzlos wenn du z.B. Whatsapp benutzen willst.

blackdog12 schrieb:
Kannst du mir sagen was da zu heißen hat mit der Fair-Rate 40€ bei classic ?

haste im smart auch, alles über 40 Euro im Monat ist frei, bei Classic eben 9.95 Euro für die 400 Einheiten und danach maximal 40 Euro für Tel/sms, MMS/Sonderdienste natürlich ausgenommen

Ah das heißt, wenn ich eben die 400 Einheiten weg sind und ich den 40€ am ende noch weg telefoniert habe wird es den nochmal kostenlos ?
Ergänzung ()

Ameisenmann schrieb:
keine richtige VolumenFlat heißt in em Fall, dass du manche Apps nicht nutzen kannst. Bei Lidl und Alditalk geht es ohne Probleme, aber bei Congstar soll es nicht unktionieren. D.h. die Flat st nutzlos wenn du z.B. Whatsapp benutzen willst.

Ah warum das den ?
Wenn man für 500MB bezahlt sollte auch alles gehen.

picxar schrieb:
Vergleichstest in Mannheimer City, mein Kumpel O2 und IP4s und ich Congstar und S3, beide Tests wurden mit der speedtest app durchgeführt, ich habe mit meinem s3 7mbit erreicht mein Kumpel hat nichtmal die hälfte geschafft, wer zu o2 geht ist selber schuld

Wie ein Vorredner schon angemerkt hat, kommt es immer darauf an. Auch 3 Mbit reichen für die meisten Nutzer vollkommen aus. Der Rest ist vielmals nur Imponiergehabe getreu dem Motto "Wer hat den größten?".

Wenn der persönliche Aktionsradius begrenzt ist und O2 oder gar Eplus bei einem gut ausgebaut sind, kann man sich schon überlegen, zu einem dieser Anbieter zu gehen; v. a. wenn man keine Mindestvertragslaufzeit oder nur Prepaid hat.

Preislich sind O2 und Eplus auf jeden Fall sehr attraktiv und für viele reicht es aus. Sicherlich gibt es auch ab und zu "Überlastungsstörungen" bei O2 und/oder Eplus. Da muss man sehen, wie man damit klar kommt und ggf. wechseln. Aber pauschal verurteilen würde ich O2 und Eplus nicht, wenn man die grünstigen Preise berücksichtigt.

Ameisenmann schrieb:

Ameisenmann schrieb:

Du erzählst hier ein Stück weit Märchen. Whatsapp geht bei Congstar ohne Einschränkungen! Richtig ist jedoch, dass es lt. AGB verboten ist. Technisch unterbunden wird es allerdings nicht und bisher sind auch keine Maßnahmen bekannt, die Congstar gegen Nutzer von Whatsapp einleiten würde. Kurzum: Es wird von Congstar toleriert. Vermutlich hat Whatsapp mittlerweile so eine Marktmacht, dass sich kein Provider traut, Whatsapp zu blockieren, denn dann wären die Kunden weg.

Was in der Tat bei manchen T-Mobile-Tarifen und bei Congstar etc. technisch blockiert wird, ist Skype. Wer das allerdings nicht nutzt, kann in der Regel prima mit T-Mobile bzw. Congstar und Konsorten leben.

schau einfach mal ins Congstar Forum, da kannst selbst sehen, dass es Probleme mit Whatsapp in Verbindung mit Congstar gibt.

Ameisenmann schrieb:
schau einfach mal ins Congstar Forum, da kannst selbst sehen, dass es Probleme mit Whatsapp in Verbindung mit Congstar gibt.

Das ist mir sehr wohl bekannt. Und gerade auch im Congstar Forum geben die Moderatoren/Verantwortlichen - zwar etwas verdeckt aber dennoch offensichtlich - zu, dass Whatsapp technisch funktioniert und nicht gesperrt ist.

Und sowohl im Congstar-Forum als auch in anderen Foren hat sich eigentlich herauskristallisiert, dass es zwar leichte Probleme bei Congstar und Whatsapp gab/geben soll; diese aber keinesfalls mit einer technischen Sperre zu tun haben.

Ich kenne darüber hinaus genug Personen, die Whatsapp mit Congstar tagtäglich ohne Probleme im Einsatz haben.

Zuletzt bearbeitet:
blackdog12 schrieb:
Also was würdet ihr sagen Congstar oder Lidl ?

Also wie schon angesprochen kommt es vor allem darauf an, ob dir das O2-Netz ausreicht bzw. wie es an Deinen Aufenthaltsorten ausgebaut ist. Und es kommt auch sehr darauf an, was du überhaupt machst. Für Textnachrichten bei Whatsapp z. B. braucht es kein UMTS/HSDPA/3G etc. Da reicht auch Edge oder gar GSM.

Und wenn Du sowieso etwas auf Prepaid-Basis suchen solltest und Du dich letztendlich doch für D1 entscheiden solltest, würde ich Dir anstatt Congstar die Congstar-Töchter JA-Mobil bzw. Penny Mobil empfehlen. Einige Tarife sind da schon günstiger bzw. es gibt dort auch Tarife, die es bei Congstar gar nicht gibt. Seit mehreren Monaten gibt es bei denen die interessanteren Tarife bzw. Optionen. Ein Wechsel zu JA oder Penny könnte also auch für die Zukunft interessant sein, wenn Du irgendwelche Optionen dazubuchen willst etc.

Zurück
Oben