Welche Handy Internet Flat ist besser congstar oder Lidl Mobile?

ist doch egal worin die Ursache besteht. Lt. AGB ist Whatsapp verboten und User haben definitiv Probleme. Ich würde deshalb auf Congstar verzichten und zu Lidl greifen

picxar schrieb:
ps: Bei congstar gibt es kein Speedlimit auch wenn du den Traffic aufgebraucht hast, ist nicht nur bei mir auch bei anderen...

Man vernimmt ab und zu einige Stimmen, die die Erfahrung gemacht haben, dass bei Congstar nicht gedrosselt werden würde. Ebenso gibt es aber auch immer Stimmen, die dann darauf verweisen, dass nach ihrer Erfahrung eben doch gedrosselt wird.

Ich gebe hier jedem nur den gutgemeinten Rat, sich nicht auch die "Nichtdrosselung" zu verlassen. Am Ende wird man dann doch gedrosselt und hat vielleicht noch 20 Tage bis zur nächsten Volumenrücksetzung. Dann wünsche ich viel Spaß. Durch die Gängelung bei Congstar hat man keinerlei Chance, sein Volumen kurzfristig zu erhöhen o. ä. Ihr seid dann von Congstar "gefangen"!

Ameisenmann schrieb:
ist doch egal worin die Ursache besteht. Lt. AGB ist Whatsapp verboten und User haben definitiv Probleme. Ich würde deshalb auf Congstar verzichten und zu Lidl greifen
Ich nutze Congstar seit ca. 1 Jahr. Habe keine Probleme mit Whatsapp.

Einige_Fragen schrieb:
Also wie schon angesprochen kommt es vor allem darauf an, ob dir das O2-Netz ausreicht bzw. wie es an Deinen Aufenthaltsorten ausgebaut ist. Und es kommt auch sehr darauf an, was du überhaupt machst. Für Textnachrichten bei Whatsapp z. B. braucht es kein UMTS/HSDPA/3G etc. Da reicht auch Edge oder gar GSM.

Und wenn Du sowieso etwas auf Prepaid-Basis suchen solltest und Du dich letztendlich doch für D1 entscheiden solltest, würde ich Dir anstatt Congstar die Congstar-Töchter JA-Mobil bzw. Penny Mobil empfehlen. Einige Tarife sind da schon günstiger bzw. es gibt dort auch Tarife, die es bei Congstar gar nicht gibt. Seit mehreren Monaten gibt es bei denen die interessanteren Tarife bzw. Optionen. Ein Wechsel zu JA oder Penny könnte also auch für die Zukunft interessant sein, wenn Du irgendwelche Optionen dazubuchen willst etc.

Ja bei Penny war ich gestern auf der seite aber war nicht grad ein bessers angebot zu sehen

Hallo,

Ich stehe vor der selben Entscheidung:
Congstar oder Lidl Smart.

Ich habe mich nun für Congstar entschieden, da es laut Berichten einiger User scheinbar massive Probleme bei Lidl/Fonic Smart gibt.
Ständig erfolgen Abbuchungen und die Deaktivierung der automatischen Aufladung führt auch bei einigen zu Problemen, da dann der Smart Tarif automatisch deaktiviert wird.
Mir ist das zu doof, entweder ganz per Kontoabbuchung oder Prepaid.

Gruß
Wolly555

picxar schrieb:
ps: Bei congstar gibt es kein Speedlimit auch wenn du den Traffic aufgebraucht hast, ist nicht nur bei mir auch bei anderen...
Falsch. Mein privates Handy läuft über Congstar. 1GB Volumen. Wenn verbraucht, wird gedrosselt. Entgegen der Aussage hier im Thema läuft es dann bescheiden (und nicht "ok").

Capone2412 schrieb:
Darüber hinaus kannst du mit einer Postpaid-Karte sogar das LTE-Netz kostenfrei nutzen.
Demnach solltest du dir bei Bedarf vielleicht überlegen einen Flex-Vertrag ohne Laufzeit abzuschließen.
Korrekt. Das Gerät bucht sich ins LTE-Netz ein.
Zugriffszeiten mögen etwas besser sein, hier und da wohl auch mehr Luft innerhalb der Zelle.
Geschwindigkeitstechnisch ändert sich allerdings nichts. Das sollte man anmerken (es wird also nicht, wie bei T-Mobile-Verträgen bis zu 21,xMbit/s geliefert).

Ameisenmann schrieb:
Whatsapp wird von Congstar blockiert. Sollte man schon dazu sagen wenn man hier schon ne Empfehlung auspricht.
Ameisenmann schrieb:
Die Ursache ist nicht egal. Ebenso sind Aussagen, dass es blockiert wird, nicht korrekt.
Ich verzichte generell auf alles im eplus/o2-Netz. Nie wieder.

adlerkralle schrieb:
Man findet bei allen Mobilfunkanbietern positive als auch negative Bewertungen. :)

Klar das ist subjektiv aber für mich ein nogo.
Mir fehlt hier die Übersicht, da mal per Lastschrift und mal per Prepaid-Guthaben abgerechnet wird.
Meiner Meinung nach fehlt hier die Kostenkontrolle.

Vom Preis her ist der Lidl Smart einer der günstigsten Tarife.

tsingtao schrieb:
Die Ursache ist nicht egal. Ebenso sind Aussagen, dass es blockiert wird, nicht korrekt.
Ich verzichte generell auf alles im eplus/o2-Netz. Nie wieder.

Kannst du sagen warum "Nie wieder" ?

blackdog12 schrieb:
Ja bei Penny war ich gestern auf der seite aber war nicht grad ein bessers angebot zu sehen

Es ist nur ein gutgemeinter Ratschlag und eine klar erkennbare Tendenz, dass bei JA und Penny mittlerweile immer bessere Angebote zu finden sind.

Ein paar Beispiele gefällig?

- 3 GB bei Congstar 20 €, bei JA/Penny 15 €
- 200 MB bei Congstar 8 €, bei JA/Penny 7 €
- SMART-Option bei Congstar nicht vorhanden, bei JA/Penny für 15 € erhältlich
- Tagesflat mit 500 MB bei Congstar 2,50 € + Surfstick-Kaufzwang für 20-30 €, bei JA/Penny Tagesflat für 2,00 € ohne Surfstickkaufzwang
- Kündigungsfrist für Optionen bei Congstar 7 Tage vor Ablauf, bei JA/Penny gibt es meines Wissens nach keine Kündigungsfrist

Ich kann hier nur gute Ratschläge geben. Entscheiden musst Du selbst. Und wie ich bereits ausgeführt habe, geht es nicht einmal darum, ob JA/Penny jetzt im Augenblick für Dich besser/günstiger wäre, sondern ob es vielleicht besser ist, dass Du für die Zukunft beim "günstigeren Provider" bist, wenn sich bei Dir etwas ändert und du die eine oder andere Option doch benötigst.

Wolly555 schrieb:
Klar das ist subjektiv aber für mich ein nogo.
Mir fehlt hier die Übersicht, da mal per Lastschrift und mal per Prepaid-Guthaben abgerechnet wird.
Meiner Meinung nach fehlt hier die Kostenkontrolle.

Vom Preis her ist der Lidl Smart einer der günstigsten Tarife.

Ja @Wolly555 da bin ich auch grad, also deswegen ich weiß einfach nicht wohin jetzt, nach Lidl dafür eben mehr bekommen, oder Congstar hmm
Ergänzung ()

Ja verstehe.

Also deswegen weiß ich ja eben nicht was ich jetzt machen soll, nur was ich weiß ist das ich eben eine Internet Flat brauche sonst wird es zu teuer, oder ich kann es mit den Internet vergessen, und das soll ja nicht sein.

Jetzt z.Z. bin ich ja wie grad geschrieben bei o2, aber da bin ich schon seit über 4 Jahren und werde auch da bleiben nur die Preise gefallen mir nicht also sie verlangen für 300MB 6,99€ und das ist doch etwas zu viel oder nicht?

Und deswegen suche ich jetzt nach ein Plan B, und das ist eben Lidl oder Congstar , alle anderen Angebote sind mir jetzt nicht im Auge gefallen.

Und ich wollte eben jetzt nicht mehr als 10€ eidlich für I-Net ausgeben aber dafür will ich schon 500MB haben.

Weil die Netze zu schwach sind. Nicht nur, was UMTS/Edge angeht.
Auch Telefongespräche brechen immer wieder ab, weil der Empfang schlecht ist.
Bei eplus ist das noch viel schlimmer als bei o2.

Mein Wechsel von o2 (war bei o2 selbst) zu congstar ist noch gar nicht soo lange her. Für mich hat es sich gelohnt.
Alternativ würde ich persönlich auch bei fyve schauen.

Also du hast ein untschied auf jeden fall gemerkt, was das Surfen mit den Handy angeht ?

Ich habe gerade bei Congstar die Prepaid bestellt und die 500MB flat für 9,95€.

Telefonieren und SMS nutze ich nur wenig.

Gruß
Wolly555

Einige_Fragen schrieb:
Wie wäre es mit Turkcell?

http://www.turkcell.de/de/kampagnen_v4

500 MB für 8,00 € (inkl. Community-Flat).

Günstiger gibt es 500 MB im D1-Netz ohne Mindestvertragslaufzeit nicht.

Nicht schlecht, aber irgendwie finde ich den abbieter hier komisch, hat das irgendwas mit Türkei zu bedeuten?
Ergänzung ()

Wolly555 schrieb:
Ich habe gerade bei Congstar die Prepaid bestellt und die 500MB flat für 9,95€.

Telefonieren und SMS nutze ich nur wenig.

Gruß
Wolly555

Kannst du mir den link schicken wo du das schlechte über Lidl gelesen hast ?

blackdog12 schrieb:
Nicht schlecht, aber irgendwie finde ich den abbieter hier komisch, hat das irgendwas mit Türkei zu bedeuten?

Deine Bedenken hatte ich zunächst auch. Aber scheinbar ist das alles sehr seriös.

Ja, es hat "irgendwas mit Türkei" zu bedeuten. Turkcell ist scheinbar der größte Mobilfunkanbieter in der Türkei und expandiert jetzt nach Europa. Es steckt also ein großes Unternehmen dahinter. Es gibt auch spezielle "Türkei-Angebote" etc. Aber die muss man ja nicht nutzen.

Für Kern-Europa finde ich den Providernamen eine marketingtechnische Katastrophe. Da hätte man sich schon etwas einfallen lassen können, um die Kunden nicht zu verschrecken.

blackdog12 schrieb:
Bist du bei den ?

Nein, ich bin nicht bei Turkcell. Ich hätte jedoch auch kein Problem damit, zu denen zu gehen.

Dass ich nicht dort bin liegt zum einen daran, dass ich ein anderes Nutzungsverhalten habe, so dass dieser Tarif für mich nicht passend ist (aber für Dich evtl.).

Zum anderen kann ich nicht alle 2 Monate zu einem anderen Anbieter wechseln, weil der gerade ein gutes Angebot hat. Einerseits ist das aufwendig. Andererseits hat man ja auch gewisse Wechselkosten z. B. für die Rufnummernmitnahme in Höhe von 20-30 €. Diese Ersparnis muss man beim neuen Anbieter erst einmal reinbekommen, wenn man Wenignutzer ist. Wenn man z. B. nur 2 € pro Monat spart, müsste man über ein Jahr beim neuen Anbieter sein, damit man allein die Wechselkosten wieder drinnen hat (wenn die nicht zufällig der neue Anbieter in Form von Startguthaben o. ä. übernimmt). Und wer in einem Jahr der Günstigste ist, weiß man heute auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben