Was schätzt Ihr, wie teuer ungefähr die neue Grafikkarten Generation von Nvidia sein wird ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.117
Hallo,

ich wollte mal ein paar Schätzungen von euch hören, wie teuer die kommende Grafikkarten Generation von Nvidia sein wird. Natürlich kann es keiner wissen außer Nvidia. Aber für mich persönlich wäre es schon spannent eure Schätzungen zu hören.


Danke im Voraus
 
Keine Ahnung aber meine Brieftasche wird um einiges leichter werden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46, Pisaro, Conqi und 2 andere
Ich würde mich an der aktuellen Preislage orientieren.
Günstiger wird die neue Generation nicht werden, eher teurer.

Die aktuelle Serie lief gut, ergo muss Nvidia auch nichts an den Preisen drehen.
 
einfach abwarten, es dauert doch nichtmehr lange!
man man man, was soll dieses rumspekulieren (lassen), persönliche neugier hin oder her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Schwierig. Diverse Gerüchte gehen in die Richtung, dass die Preise weiter steigen werden - eine mögliche RTX 3080/90 TI als Titan Ersatz die 1500 Euro Marke locker sprengt. Ich denke aber, dass die finalen Preise sich generell an den Preisen von AMD orientieren werden. Wenn RDNA 2 wirklich der "Nvidia Killer" wird oder sie zumindest ansatzweise mithalten können und Nvidia preislich stark unterbieren, dann wird auch Nvidia preislich agieren müssen.

Unterm Strich also kaum vorhersehbar was da genau passieren wird. Wir als Konsumenten sollten auf starke Konkurrenz von AMD hoffen. Dies würde Allen zu Gute kommen.
 
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich hoffe eine rtx 3070 wird unter 600€ kosten :D die kommt nämlich in mein zweites system.

Alles darüber wird jenseits von gut und böse preislich werden.
 
von Peanuts bis nicht erreichbar ... je nach Geldbeutel dessen der schaut .... oder welches Interesse er daran hat.

P.S. ein Thread mehr den die Welt eigentlich nicht braucht.

P.P.S. Nvidia wird es sicher so gestalten das die aktuellen Flagschiffe preislich ähnlich teuer sind wie ihre Nachfolger ... warum sollten sie preiswerter werden .... es gibt keine wirklichen Alternativen ergo diktieren sie den Preis.... und die Marionette Verbraucher zahlt ihn sogar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Asghan
Aktuelle Preise + mind. 10% Aufschlag.
Aber das ist alles Kaffeesatzleserei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Mal sehen.
Wenn eine 3080 tatsächlich, wie Gerüchte besagen, 30% schneller ist als eine 2080Ti, dann halte ich 900 Euro für preiswert (das ist etwas anderes als 'günstig')
 
Naja. Nvidia ist im High End Segment aktuell ein Monopol. Da 900 Euro für eine Grafikkarte als "preiswert" zu bezeichnen ist schon heftig.

Es hängt von AMD ab. Kommen sie in der Leistung an NV ran und sind signifikant günstiger, wird NV reagieren (siehe die Super Karten als Reaktion auf Navi/RDNA). Wir müssen also auf ein starkes AMD hoffen um die Preise nicht noch weiter ins Utopische explodieren zu sehen.
 
tausend.
oder 42.

such dir was aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und wahli
42

Edit: Mist, eine Sekunde zu spät :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Bono35 schrieb:
Wir müssen also auf ein starkes AMD hoffen um die Preise nicht noch weiter ins Utopische explodieren zu sehen.
Und AMD möchte dann vermutlich keinen Gewinn machen, wenn Sie führende Produkte auf dem Markt haben.
Ganz bestimmt nicht. Schuld sind einzig und allein die Kunden, die weiterhin munter zu jedem Preis kaufen.
Die Obergrenze ist vermutlich noch nicht ausgelotet.
 
Da das ein reiner Spam Thread wird ohne jeglichen sinnvollen Nutzen... 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Scrush, alf420 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben