Was sind die besten Apps für Android?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackdog12

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
449
Hallo bin neu was die Apps angeht und wollte euch mal fragen was sind die besten Apps für ein Android Handy ?
 
Apps wofür?

Willst du spielen, Office machen, deine HiFi-Anlage bedienen, beim Joggen/Radfahren tracken...?
 
Meine lieblinge:
System panel lite, Taschenlampe/Flashlite, barcoo, chrome, cut the rope, color Note, adobe Flash player (nicht im Play Store), ES File explorer, google Sky map, Koch Droid, IMDB, öffi Nahverkers-App, Tagesschau, Swift Key, Whatsapp
 
Meine lieblinge:
System panel lite, Taschenlampe/Flashlite, barcoo, chrome, cut the rope, color Note, adobe Flash player (nicht im Play Store), ES File explorer, google Sky map, Koch Droid, IMDB, öffi Nahverkers-App, Tagesschau, Swift Key, Whatsapp und Tagesschau.
Ergänzung ()

Meine lieblinge:
System panel lite, Taschenlampe/Flashlite, barcoo, chrome, cut the rope, color Note, adobe Flash player (nicht im Play Store), ES File explorer, google Sky map, Koch Droid, IMDB, öffi Nahverkers-App, Tagesschau, Swift Key, Whatsapp und Tagesschau.

FINGER WEG VON FACEBOOK!!! Schau nach, was die App alles macht. Es überträgt deine Kontakte, Standort, anrufe etc.
Ergänzung ()

Meine lieblinge:
System panel lite, Taschenlampe/Flashlite, barcoo, chrome, cut the rope, color Note, adobe Flash player (nicht im Play Store), ES File explorer, google Sky map, Koch Droid, IMDB, öffi Nahverkers-App, Tagesschau, Swift Key, Whatsapp und Tagesschau.

FINGER WEG VON FACEBOOK!!! Schau nach, was die App alles macht. Es überträgt deine Kontakte, Standort, anrufe etc. Daher auch die schlechten Bewertungen. Es Spioniert dein gesamtes Handy aus.

@CB Die Bearbeiten Funktion funktioniert nicht. iOS 6.02 Safari.
 
Für Facebook gibt es alternative Anwendungen wie z.B. Friendcaster. Musst ein bisschen mit der Suche spielen oder die "User verwenden auch" bzw. "Ähnliche Anwendungen" Liste anschauen.
 
meine apps auf den homesceen: whatsapp, facebook, scribble mail, gReader, k9 mail, realcalc und maps

grüße
 
Ja ziemlich. Die meisten Leute interessiert es nicht was die Anwendung macht. Sieht man auch an den Millionen WhatsApp Installationen wo dein Telefonbuch ebenfalls hochgeladen wird.

Bring deine Freunde dazu mySMS zu verwenden. Die Firma hat ihren Sitz in Österreich, die Server stehen in Europa (d.h. Datenschutz!), du musst deine Kontaktliste nicht übertragen und es synchronisiert auf Wunsch deine SMS. Im Vergleich zu WhatsApp und Hike ist die Anwendung auch "sicher" d.h. die Kommunikation ist verschlüsselt und man kann den Account nicht innerhalb von fünf Minuten übernehmen.
 
skydiver-x schrieb:
meine apps auf den homesceen: whatsapp, facebook, scribble mail, gReader, k9 mail, realcalc und maps

grüße

Du hast Facebook drauf?
Also das hier,
https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDEsImNvbS5mYWNlYm9vay5rYXRhbmEiXQ..
Ergänzung ()

andy_0 schrieb:
Ja ziemlich. Die meisten Leute interessiert es nicht was die Anwendung macht. Sieht man auch an den Millionen WhatsApp Installationen wo dein Telefonbuch ebenfalls hochgeladen wird.

Bring deine Freunde dazu mySMS zu verwenden. Die Firma hat ihren Sitz in Österreich, die Server stehen in Europa (d.h. Datenschutz!), du musst deine Kontaktliste nicht übertragen und es synchronisiert auf Wunsch deine SMS. Im Vergleich zu WhatsApp und Hike ist die Anwendung auch "sicher" d.h. die Kommunikation ist verschlüsselt und man kann den Account nicht innerhalb von fünf Minuten übernehmen.

Ah WhatsApp ist auch nicht mal sicher ohh man.

Aber ist ist msn sicher?
https://play.google.com/store/apps/details?id=miyowa.android.microsoft.wlm&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm1peW93YS5hbmRyb2lkLm1pY3Jvc29mdC53bG0iXQ..
 
blackdog12 schrieb:
Ah ist fb so schlimm ?
Weil es haben ja sehr viele auf ihren Handy

Ich kann bestätigen, dass die App schon fast mehr schadet als nutzt. Auf meine alten Xperia X8 hatte ich die App standardmäßig oben, dort konnte ich aber dank LBE Privacy Guard die Rechte manuell verwalten, dieser ist aber auf JB nicht lauffähig.

Was mir besonders aufgestoßen hat ist, dass die App automatisch den Kalender synchronisiert hat und deine eigens eingetragenen Termine z.B. wegen Geburtstagen in den Hintergrund gerückt werden.
Mein Tipp: FB-App meiden und notfalls touch.facebook.com benutzen. Hat den selben Umfang und läuft vom Browser aus.

Empfehlen kann ich dir AirDroid. Läuft ohne Root und lässt dich vom PC aus auf dein Smartphone zugreifen, man kann Webseiten öffnen oder Sachen ins Clipboard des Handys kopieren und auch Daten übertragen, allerdings nur so lange man im selben Netzwerk ist (notfalls also über den WLAN-Hotspots des Handys).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Anwendung nicht. Das hat aber nichts mit MSN zu tun, sondern ob "Messenger WithYou" von WithYou inc sicher ist. Die Anwendung ist nicht von Microsoft.
 
Dolphin (bester Browser meiner meinung nach für android, hab alle durchprobiert), Facebook, Flashlight, Barcode Scaner, Doodle Jump, Angry Birds, Jetpack joyride (macht süchtig), temple run, whats app (sowieso must have)

meine Favoriten.. mal so im groben. hab noch deutlich mehr aufn handy. Aber schau doch wirklich mal im google play store bei den beliebtesten
 
immer locker bleiben es gibt auch Leute die gleich wegen allem ausrasten.

nichts ist absolut sicher und das irgend ein Server in Europa steht heißt noch lange nicht das dort auch Datenschutz großgeschrieben wird.

ich benutze weiterhin whatsapp und habe ich keine bedenken. Das facebook app würde ich vermutlich auch benutzen wenn ich facebook hätte denn es greift nicht grundlos auf deine kontakte zu, und nein das macht man nicht um dein Adressbuch zu "klauen", aber irgendwie muss man fb kontakt einträge machen und nachrichten gleich über den fb massenger verteilen.

Die schlechten Bewertungen stammen vermutlch von der alten version die nur ein html Wrapper war und den letzten paar updates da gab es wohl masiv probleme mit ladezeiten.
 
andy_0 schrieb:
Ich kenne die Anwendung nicht. Das hat aber nichts mit MSN zu tun, sondern ob "Messenger WithYou" von WithYou inc sicher ist. Die Anwendung ist nicht von Microsoft.

Ja MSN Messenger also das mit chatten, weil suche eben auch was für den MSN Messenger und man kommt auf das app
Ergänzung ()

Livxe schrieb:
Dolphin (bester Browser meiner meinung nach für android, hab alle durchprobiert), Facebook, Flashlight, Barcode Scaner, Doodle Jump, Angry Birds, Jetpack joyride (macht süchtig), temple run, whats app (sowieso must have)

meine Favoriten.. mal so im groben. hab noch deutlich mehr aufn handy. Aber schau doch wirklich mal im google play store bei den beliebtesten

HAst du das normale Facebook app drauf?
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
immer locker bleiben es gibt auch Leute die gleich wegen allem ausrasten.

nichts ist absolut sicher und das irgend ein Server in Europa steht heißt noch lange nicht das dort auch Datenschutz großgeschrieben wird.

ich benutze weiterhin whatsapp und habe ich keine bedenken. Das facebook app würde ich vermutlich auch benutzen wenn ich facebook hätte denn es greift nicht grundlos auf deine kontakte zu, und nein das macht man nicht um dein Adressbuch zu "klauen", aber irgendwie muss man fb kontakt einträge machen und nachrichten gleich über den fb massenger verteilen.

Die schlechten Bewertungen stammen vermutlch von der alten version die nur ein html Wrapper war und den letzten paar updates da gab es wohl masiv probleme mit ladezeiten.

Stimmt hab mal die bewertungen an geguckt und viele schreiben immer wegen den updates.
 
Das du keine "Bedenken" hast heißt doch nicht das die App die Kontakte nicht hochlädt. Das tut sie nämlich. Natürlich um dir ein "besseres Erlebnis" zu bieten und dich "mit deinen Freunden zu verbinden".

Das der Server in Europa steht heißt nicht zwingend das die Firma auf "Datenschutz" achtet. Die Daten bleiben jedoch auf dem Kontinent und unterliegen hier deutlich schärferen Gesetzen bzgl. deren Verwendung. In Amerika gibt es sowas wie Datenschutz sogut wie gar nicht. Außerdem gibt es in Amerika Gesetze die besagen dass Daten von nicht US-Bürgern keinem datenschutzrechtlichen Schutz unterliegen (http://www.dw.de/die-usa-zapfen-die-wolke-an/a-16516679).
Sorry aber wer gibt freiwillig sein ganzes Leben (Mails, Nachrichten, Kontakte, Kalender, Dokumente, ...) an Leute preis, die damit tun was sie wollen?

Die Firma hinter mySMS sagt sie teilen die erworbenen Daten mit niemanden. Ausnahme sind Google Analytics analysen (http://www.datenschutzbeauftragter-...mysms-der-whatsapp-konkurrent-unter-der-lupe/).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Server in Europa steht heißt es nicht zwingend. In Europa herrscht jedoch sowas wie Datenschutz, in Amerika nicht

das ist doch BS ! sorry aber das ganze läuft auch bei europäischen Diensten auf Vertrauensbasis den sie sagen sie machen nicht mit den Daten, das glaubt man oder eben auch nicht. Es gibt aber kein Gesetzt das es ihnen untersagt deine Daten an dritte zu verkaufen, damit will ich nicht sagen das sie das auch machen, aber Standort Europa allein ist kein Garant für Datensicherheit.

im übrigen in dem von dir verlinkten text steht das mysms genauso wie whatsapp dein telefonbuch hoch lädt
Das Adressbuch und die SMS des Nutzers werden komplett vom Smartphone hochgeladen,

Nur weil ich dienst xy benutze heißt es noch lange nicht das ich mein ganzes leben offen lege aber wenn ein paar Telefonnummern auf nem Server rumliegen ist mir das relativ wumpe. Die nachrichten die über whatsapp gehen sind sowieso verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben