Was sind die besten Apps für Android?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ist dir "wumpe". Ist ja nicht deine Telefonnummer die du da als Kontakt im Internet verbreitest.

In Deutschland ist der Verkauf von privaten Daten nur dann legal wenn du dem mit den AGB zustimmst.
 
nur dürften für mysms die deutsche Rechtsprechung nicht relevant sein denn der server steht in wien und ich geh davon aus das auch der dienst dort seinen Sitz hat, aber ich möchte hier auch kein riesen Fass aufmachen. Wollte nur mal andeuten das man manche dinge einfach nicht so krass sehen sollte

Meine Nummer ist logischerweise genauso auf den Whatsapp Servern zu finden und es ist mir immer noch Wumpe. Denn alleine damit kann man recht wenig anfangen.
 
Du verwendest also keine Namen zu den Nummern? Du verwendest kein GMail, Live Mail, DropBox oder ähnliches? Versendest private Informationen (Kennwörter, Kontonummern, ...) über die von dir genutzten Dienste?

Der Datenschutz in Europa ist noch immer sehr stark im Vergleich zu Rest der Welt. Ich nehme stark an auch dort darf man private Daten nur mit Zustimmung verkaufen, ich weiß es aber nicht.

Identitätsdiebstahl nimmt übrigens stark zu. Ist sicherlich nicht spaßig in U-Haft zu landen weil jemand mit deinem Namen (+ Geburtsinformationen, auf deinen Namen (fälschlich) angemeldete Kreditkarte ...) massenweise Chemikalien z.B. zut Drogenherstellung einkauft. Beweisen das du es nicht bist ist dann nicht so trivial. Das ist natürlich nur ein Beispiel.

Klar man darf sich von sowas nicht verrückt machen lassen. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass es eben schon "krass" ist. Wer seine Daten wie wild rum schleudert erzeugt nicht nur Probleme für sich sondern auf für jeden der mit ihm in Kontakt steht (Kontaktdaten von deinen "Freunden" werden bei Facebook, Whatsapp etc. hochgeladen, ...).

Man sollte entsprechend darüber nachdenken was man tut und sich dann überlegen ob man nicht lieber ein Anbieter seine Daten anvertraut, der sowas wie rechtliche LImitierungen zur Verwendung unterliegt und am besten selber von sich sagt diese Daten nicht zu verwenden. Anbieter die sehr viele Daten einfordern sollten entsprechend umgangen werden.
 
ja ich verwende ich gmail und das auch gerne aber wieso soll ich Passwörter Konto nummern oder andere sensibele daten über whatsapp verteilen ? oder unterstellst du gerade das Gmail Daten unsicher sind ?
 
Hab mal eine frage, wenn man was von Google Play herunterladen möchte, geht das na klar mit den Handy, aber hab auch gesehen das von auch vom PC irgenwie laden kann, und wie kommt man das den auf das Handy?
 
die web version des playstores intealliert auch direkt aufs handy du kanns aber auch mit apk´s arbeiten die musst du dann von hand vom speicher des gerätes installieren, davon würde ich allerdings die Finger lassen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
die web version des playstores intealliert auch direkt aufs handy du kanns aber auch mit apk´s arbeiten die musst du dann von hand vom speicher des gerätes installieren, davon würde ich allerdings die Finger lassen.

Wie meinst du das "die web version des playstores intealliert auch direkt aufs handy"

Also man jetzt mit den Handy auf playstor geht, oder meinst du wenn man jetzt hier mit den PC auf die seite geht und auf installieren geht den wird es zum Handy gesendet ?
 
Wie von Bob gesagt wählst du die jeweilige App über das Webinterface aus und für welches Gerät du dies installierne möchtest. Das setzt natürlich voraus, dass du dein Gerät bereits dort angemeldet hast. Die Server pushen die Anwendungen dann auf dein Gerät und installieres es.

@ BOBderBAGGER
JEDER Server der in den Vereinigten Staaten von Amerika steht ist "unsicher". Nicht weil die Techniker nicht ihren Beruf verstehen, sondern da es dort 1. kaum Datenschutz gibt und 2. existierender Datenschutz NUR für U.S. Bürger gültig ist. Die U:S. Behörden sind nicht gerade für ihre Pingeligkeit bekannt, wenn es um Daten abgreifen geht.
 
Achso also man kann es auch ganz locker von der i-net seite machen und den wenn man sich angemeldet hat und auf installieren geht wird das app an das Handy geschickt, richtig verstanden ?
 
Ja. Genau so läuft es. Das Handy hält eine Verbindung zu den Google Store und dieser meldet dann an das Handy das es eine Anwendung laden soll. Genauso könnte Google aber auch einfach Anwendungen wieder entfernen. Sowas ist z.B. bei Amazon Kindle passiert. Leute haben sich Bücher gekauft und nach einigen Tagen wurden diese von Amazon entfernt und die Benutzer haben ihre Bücher "verloren". Das gab dann verständlicherweise Ärger.
 
andy_0 schrieb:
Ja. Genau so läuft es. Das Handy hält eine Verbindung zu den Google Store und dieser meldet dann an das Handy das es eine Anwendung laden soll. Genauso könnte Google aber auch einfach Anwendungen wieder entfernen. Sowas ist z.B. bei Amazon Kindle passiert. Leute haben sich Bücher gekauft und nach einigen Tagen wurden diese von Amazon entfernt und die Benutzer haben ihre Bücher "verloren". Das gab dann verständlicherweise Ärger.

Ah ok den lieber mit den Handy auf playstor gehen als das hier den PC auf der i-net seite machen?

Und kannst du mir ein gutes app vorschlagen was gut zu QR-Codes passt ?

Hab mal drei gefunden,

1.

https://play.google.com/store/apps/...mNvbS5nb29nbGUuenhpbmcuY2xpZW50LmFuZHJvaWQiXQ

2.

https://play.google.com/store/apps/details?id=la.droid.qr&hl=de

3.

https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLG51bGwsImRlLmJhcmNvby5hbmRyb2lkIl0.
 
Ich persönlich verwende QR Droid. Den Rest deines Beitrages habe ich leider nicht verstanden.
 
andy_0 schrieb:
Ich persönlich verwende QR Droid. Den Rest deines Beitrages habe ich leider nicht verstanden.

Ah also QR Droid.

Weil hab eben gesehen das die anderen beiden apps auch QR-Codes lesen können, und deswegen fragte ich was besser ist.

Ja was ich davor meinte ist lieber mit den Handy apps laden, als lieber über den PC das zu machen, weil du ja gesagt hast das "Genauso könnte Google aber auch einfach Anwendungen wieder entfernen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Berechtigungen Barcode Scanner barcoo sind aber auch ganz gut (keine Kontakte lesen).
 
Die anderen beiden fordern Rechte ein die Kontaktdaten auszulesen. Das kann u.U. notwendig für gewisse Features in der Software sein wie ein QR Code direkt per Mail/Whatever zu verschicken. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass eine App mit der Berechtigung Netzwerkzugriff deine Kontaktdaten dann online versendet. Deswegen muss man im Store aufpassen was man lädt und dann schauen ob man der Anwendung vertraut bzw. ob es nicht eine Anwendung mit weniger Berechtigungen gibt.
 
Whats App
Poweramp
Öffi (Bus und Bahn)
QRDroid
IMDB
SmartGlass für xbox360 Besitzer
YouTube
Google Maps
Go Weather Ex
 
Zuletzt bearbeitet:
andy_0 schrieb:
Die anderen beiden fordern Rechte ein die Kontaktdaten auszulesen. Das kann u.U. notwendig für gewisse Features in der Software sein wie ein QR Code direkt per Mail/Whatever zu verschicken. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass eine App mit der Berechtigung Netzwerkzugriff deine Kontaktdaten dann online versendet. Deswegen muss man im Store aufpassen was man lädt und dann schauen ob man der Anwendung vertraut bzw. ob es nicht eine Anwendung mit weniger Berechtigungen gibt.

Also deswegen barcoo nehmen ?
Oder QR Droid ?

Und leider hast du meine letzte frage nicht beantwortet, also wo du geschreiben hast bei Post 30
und ich den darauf geschreiben habe, man es den lieber den mit den Handy apps laden sollte als mit den PC auf der Internet seite.

Wegen du ja so geschrieben hast das "Genauso könnte Google aber auch einfach Anwendungen wieder entfernen."
also wenn man es über den PC macht, oder hab ich es falsch verstanden ?
 
Ahh. Das war meine Frage. Ich hatte ja geantwortet dass ich dies nicht verstanden habe.

Prinzipiell ist es egal womit du die Anwendungen lädst. Wenn man lange nach einer passenden App sucht, verwendet man vermutlich seinen PC und sucht im Browser. Von dort kannst du ohne Bedenken die Anwendung installieren. Google kann dir jede installierte Anwendung Remote entfernen. Da kommt es nicht darauf an von wo du es installiert hast.

Ob du dich für QR Droid oder barcoo entscheidest liegt bei dir. Kannst ja barcoo zuerst mal testen ob es das ist was du möchtest.
 
andy_0 schrieb:
Ahh. Das war meine Frage. Ich hatte ja geantwortet dass ich dies nicht verstanden habe.

Prinzipiell ist es egal womit du die Anwendungen lädst. Wenn man lange nach einer passenden App sucht, verwendet man vermutlich seinen PC und sucht im Browser. Von dort kannst du ohne Bedenken die Anwendung installieren. Google kann dir jede installierte Anwendung Remote entfernen. Da kommt es nicht darauf an von wo du es installiert hast.

Ob du dich für QR Droid oder barcoo entscheidest liegt bei dir. Kannst ja barcoo zuerst mal testen ob es das ist was du möchtest.

Achso also das spielt also keine rolle wo man es lädt, aber was meinst du nochmal genau mit das "Google kann dir jede installierte Anwendung Remote entfernen." ?

Ok den versuche ich es erstmal mit barcoo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben