Was sind eure Lieblingsapps, sowohl Android und Apple?

Bully49

Lt. Commander
Hallo Freunde,

ich möchte hiermit das Thema Lieblingsapps eröffnen ...

Gemeint sind Apps, die Euch sehr lieb habt, d. h. öfters und gerne benutzen.

Meine persönlichen Lieblingsapps sind unter anderen:
Google Maps, Google Lens, YouTube, DeepL, Leo, Photoshop Express, Snapseed, Pixelator, Canva, Picsart und noch weiteren Unmengen von Apps, die alle hier hinzuzufügen würde den Rahmen sprengen ...

Was ist der Mehrwert dieses Threads?
Was hast du und was habe ich davon ein paar Appnamen zu lesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi, cartridge_case, romeon und 3 andere
Wenn der Thread für irgendwen einen Erkenntnisgewinn bringen soll, würde ich aber sagen, dass man sich auf ein paar Apps beschränken sollte und vielleicht auch was dazu schreibt.
Dass YouTube eine App zum YouTube gucken hat, wird niemanden überraschen, und andersherum wüsste ich zum Beispiel nicht was Pixelator tut oder warum ich die Leo-App benutzen sollte, wenn die doch bestimmt auch nicht mehr kann als die Webseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, madmax2010 und Pinguin1
Wetter, Safari und Signal.
Ja ok. Mail, App von Bank, Baumarkt und Discord.

Zuletzt bearbeitet:
SpiII schrieb:
Was ist der Mehrwert dieses Threads?
Es gibt keinen, wüsste nicht warum es jemanden interessieren sollte welche Apps andere, unbekannte Personen nutzen, hat man ja nichts von...

Lieferando und die Uber Eats-App nutze ich regelmäßig da ich zum Kochen zu faul bin und, zumindest in der Uber Eats-App, ständig irgendwelche Sparaktionen sind.

Bluesky
Der Aktionär
Flashscore
ING
Investing
justETF
Sparkasse
Spritmonitor
DWD WarnWetter

Zer0DEV schrieb:
@madmax2010 Simple Mobile Tools wurde verkauft und das schon zu Beginn diesen Jahres an so ein dubioses Unternehmen!!
bitte nicht :(
Also mir war aufgefallen, dass die Apps in fdroid seit einem Jahr keine updates mehr angeboten bekamen und neue Features gestoppt haben.
Aber hey, keine Ads bei mir. Das betrifft nur neuere Releases aus dem Playstore.

Fossify sieht nach einem großartigen Ersatz aus. Danke dafür. Fehlt nur eine Dialer und eine Kamera App. Mal sehen, vielleicht baue ich die wenn ich Urlaub habe für das Projekt. Die wirken auf Github sehr nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Espero
NUNAV (statt GoogleMaps) zur Navigation.

NUNAV ist werbefrei und macht kollaboratives Routing:

--------------

"Vector Pinball" aus F-Droid: Werbefreier Flipper (zum Zeitvertreib in Wartezeiten):

https://f-droid.org/packages/com.dozingcatsoftware.bouncy/

--------------

Zur Audio-Frequenzanalyse:

"Oscilloscope Audio Oscilloscope and Spectrum" aus F-Droid
https://f-droid.org/de/packages/org.billthefarmer.scope/

sowie

"Spectroid" (hat Waterfall-Spektrum)
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.intoorbit.spectrum&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Uhm, nur Discord und Whatsapp. Fürs Spiele Screenshot abholen oder Tropäen nachschauen diesen PS App, Xbox und Steam App. Bank App meine Kontoauszug nachsehen. Das wars.

Bin nicht so der App Fechisten und Social Medien Apps wie Tiktok interessiert mich nichts. 🤷🏻‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Zurück
Oben