Was soll das, dem Irak wird mit Krieg gedroht, und Nordkorea nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich möchte alle beteiligten noch mal ausdrücklich darum bitten, sich nicht vom thema auf eine persönliche ebene zu begeben, danke.

und bevor man andere angreift, sollte man wohl zunächst 'vor der eigenen haustüre kehren'. ebenso sollte man vorsichtig damit sein, das, was man mal so beiläufig gehört hat, mit dem zu durchmischen, was der wirklichkeit entspricht, auch wenn das beim posten mehr arbeit bedeutet.

greets, weird
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch , ies wird nichts mehr über Nordkorea in den Medien berichtet .
(Vielleicht gibt es in Nordkorea nichts zu holen ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von khalifarnim
Komisch , ist wird nichts mehr über Nordkorea in den Medien berichtet .

Mal abgesehen davon, dass dieser Satz vorne und hinten keinen Sinn ergibt: Warum willst du wieder provozieren?
Warum sollen die Medien über NordKorea berichten? Steht ein NK-Krieg bevor? Nein!
Und außerdem gibt es nur Bilder vom nordkoreanischen Staatsfernsehen (aus NK) - und Propaganda ist uninteressant. ;)
( afaik dürfen ausländische TV-Teams nicht nach NK - oder irre ich mich da? )

mfg
 
Das Thema hier ist " Was soll das, dem Irak wird mit Krieg gedroht, und Nordkorea nicht "
>Nach meiner Ansicht Ist Der Irak im gegensatz zu Nordkorea militärisch geschwächt . Das Land wird Rund um die uhr vom Weltraum aus überwacht . Saddamm weiss wenn er seinen Truppen den Befehl geben würde anzugreifen ( gegen wen hier ? die samud 2 hat nur 180 km Reichweite - Israel ist 600 km vom irak entfent ) dann würde der Irak nicht mehr existieren . In unserer Menschheitsgeschicht hat Gerechtigkeit die gerinsgste rolle gespielt . Es wurde sogar ein beweis gefälscht : Angeblicher Uran kauf - wurde als fälschung entlavt
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=117726&streamsnr=7
Eine Armee wird kein Risiko eingehen , auch die armee der amis nicht , die ürden sich einen krieg mit einem ernstzunehmenden Gegner wie Nordkorea nich erlauben , weil es auf US seite viele Verluste geben würde . Der Irak ist nur ein Truppenübungsplatz für die amerikaner . >Soll keine Provukation sein !!!!! Was machen den schlägergangs , sie suchen sich schwache Opfer aus , und gründe für schlägereien , z. B." was guckst du , willst du schläge oder was ? " nach so einem motto .
Man kann die armeen alle hier nicht aufzählen die schlimmeres als Anthrax haben .
Das beispiel mit den schlägergangs soll mal verdeutlichen wie primitiv politiker in de heutigen zeit sind . Ich kritisiere den presidenten Bush weil man ihm nicht gerecht machen kann . Irak ließ seine Samud 2 raketen vernichten , den amis reicht das nicht .
Es wurde mehrfach in den medien erwähnt , das nordkorea die vereinigtenstaaten als Feind an sieht. Nordkoreas Nuklearreaktor läuft auf hochturen . Nordkorea hat dann in den nächsten monaten genug Plutonium un Spaltbomben bauen zu lassen .
Warum nehmen die Vereinigtenstaaten es gelassen , das Nordkorea sein ABC set bald vervollständigt hat ?
 
Es gibt doch eh schon mehrer Kriege im Irak

a) der Krieg der Sanktionen und Handelsembargos:
Die USA unterbindet den Irakischen Außenhandel beinahe ganz, die haben kaum Chance Nahrung zu importieren.

b) der Krieg von Saddam gegen die Bevölkerung:
Kein Medikamente, keine guten Nahrungsmittel, eine "Trink-"Wasserversorgung an der hauptsächlich gespart wird

c) der Krieg der amerikanischen "psy-op"-Teams gegen das irakische Militär:
USA-Spezialkräfte verteile Flugblätter, fälschen Nachrichtensendungen, beschallten die Bevölkerung mit Propagandasprüchen in hohen dBa-Bereichen, in der Hoffnung dass Saddam einige Soldaten davonlaufen.


_______
Keine Ahnung ob das stimmt, mit den Psy-Op-Teams, stand mal in der SZ ein ziemlich großer Bericht...
 
Starfish hast du gute links ? Das mit der amipropaganda ist interssant .
Weis nur das eine amerikanische rollende Mikrowell gebaut wurde , möglicher weise sollen per mikrowellnenstrahlung Soldaten gegrillt werden . und Der Fluxkompensator per Cruisemissile soll gegen kommunikationszentralen eingesztzt werden . Dann gibt es noch die 9tonnen bombe , - Mutter aller Bomben und noch so Späße .
Zurück zur Propaganda Mschinerie Der US .
Wer Links zu diesen themen hat soll sich nicht scheuen sie zu schicken .
 
NordKorea bietet Verhandlungsplattform

Original erstellt von khalifarnim
Israel ist 600 km vom irak entfent.

~ 400km

Zum Thema: NordKorea hat die Möglichkeit A-Waffen herzustellen (ein Angriff wäre für SüdKorea, China und Rußland gefährlich!), dass ist die Lebensversicherung NordKoreas und der 1. Grund, warum sie nicht angegriffen werden. Diese Möglichkeit soll kein weiterer Staat erhalten, am Wenigsten der Irak. Der 2. Grund, warum die USA nicht angreifen sind imo die Interessen N-Koreas: Sie wollen wirtschaftliche Unterstützung, punkt. Auf dieser Basis können Koreaner (beider Länder), Chinesen, Rußen, Amis und wahrscheinlich noch Europäer (als Vermittler) verhandeln. Die Interessen Husseins sind klar: Amerika ist der Teufel in Person und man muss ihm schaden wo man nur kann - seine aktuelle Kooperationsbereitschaft ist nur vorhanden, weil er an der Macht bleiben will und weil die USA und GB (und NICHT Germany!) eine große Druckkulisse (200.000 Mann) aufgebaut haben - mit dem Ziel, Hussein das Exil schmackhaft zu machen. Da er dies aber strikt ausschließt, wird ein Krieg imo unvermeidlich werden. Und nochmal kurz und bündig: Die USA wollen Hussein entwaffnen (und zwar effektiv und nicht durch Inspektoren) UND entmachten, d.h. Hussein die Macht abnehmen - da ist keine Basis für Verhandlungen und somit keine Basis für eine friedliche Lösung. NordKorea hingegen bietet mit seinen wirtschaftlichen Interessen gute Vorraussetzungen für Verhandlungen - und eine FRIEDLICHE Lösung, ein Krieg ist hier nicht notwendig.

Und das ganze aus der Sicht des Volkes: Durch Verhandlungen mit Hussein hilft keiner dem irakischen Volk - das NordKoreanische Volk würde von wirtschaftlicher Unterstützung aber sehr wohl profitieren. Vielleicht erleben wir im Irak ja sogar etwas ähnliches wie im Kosovo (Verständniss für die Notwendigkeit des Krieges).

[ wer den letzten Satz zu ernst nimmt ist selber schuld ]

mfg
 
Wenn man so Daywalkers Schreiben liest, dann könnte man meinen er hätte die amerikanische Haltung zur Krise eingebleut bekommen.
Oder kommt das vom täglichen Bild lesen?
Wenn du schon von einer effektiven Entmachtung Hussein spricht, das nicht durch Inspekteuren geschehen soll, dann durch den Einsatz von Waffen?
Aber sprachst du in deinen vorherigen Post nicht dagegen aus und für eine friedliche Lösung?
Eine friedliche effektive Entmachtung ohne Waffen? Wenn schon Inspekteure nicht friedlich und effektiv genug sind, was dann in deinen Augen?
Durch eine permanente Besetzung des Landes? Das erreicht man nicht ohne Waffengewalt, siehe Serbien und Afghanistan und letztleres ist immernoch ein brodelndes Herd.
 
US - Propaganda ? Irak - Propaganda ? Was soll der schei* ?

@Crazy_Bon: Du musst zwischen meiner MEINUNG (optimistisch) und meiner ANSICHT / ANALYSE (realistisch) unterscheiden können. ;)

-> Ich wünsche mir eine friedliche Lösung ( Hussein @ Exil ), sehe sie aber als unrealistisch!
-> Ich bin gegen einen Krieg, aber kein blinder Kriegsgegner. Und: Ich kann ihn nicht verhindern!
-> Ich sehe NordKorea nicht als Bedrohung und Hussein als Massenmörder, den man ( notfalls mit militärischer Gewalt ) entmachten muss!
-> Ich unterstütze Bush's Politik der Hektik & Eile nicht, aber genauso wenig Rußlands "Scheinpolitik" ( Frieden damit unsere Verträge überleben ) oder Deutschlands Phantom-Pazifismus! Ich unterstütze Blix und seine Inspektoren, weil sie Hussein zumindest am "weiterrüsten" hindern und ich unterstützte die US-Soldaten, die eine notwendige Drohkulisse bilden. Dies kann aber kein dauerhafter Zustand sein - für die UN und für die irakische Bevölkerung nicht.

-->> Ich sehe einen Krieg nicht als "großen Fehler", wenn Hussein nicht ins Exil geht.
-->> Ich rege mich nicht über einen möglichen Krieg auf, weil ich ihn a) nicht verhindern kann und er b) schon beschlossen ist.
-->> Ich rege mich aber über dt. Phantom-Pazifisten auf, die das D-US-Verhältnis ankratzen und ich rege mich über Leute auf, die glauben, dass die USA und D keine Freunde mehr sind. Es besteht nur eine Meinungsverschiedenheit, die diese Freundschaft nicht zerstören wird.
-->> Wir haben im Moment große innenpolitische Probleme, um die wir uns kümmern sollten, statt einen auf "gut" zu machen!

Das ist meine Meinung, unabhängig von jeglicher US-Propaganda, die ich genauso links liegen lasse wie die aus dem Irak. :lol:

mfg
 
@ -=|Daywalker|=-: Ein erneutes Danke für das Raussuchen der zu schließenden älteren Threads! ;)

Mit Hinweis auf den neuen und ausschließlichen Irak-Thread ist aber auch hier jetzt closed.

Ciao, Tiguar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben