Was soll das, dem Irak wird mit Krieg gedroht, und Nordkorea nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USA

Man wir haben den USA so viel zu verdankten. Die USA hat finanziell nichts von dem Krieg da wird viel mehr Geld i nden Irak reingesteckt als die Ölquellen die wirtschaft ankurbeln. Man irgendwann muss mal mit diesem Saddam schluss sein seite 13 Jahren versuchen wir das!Bei Nordkorea hat man das auch verpasst die haben nun Atomare Waffen! Im Irak darf das nicht so weit kommen!!!!!
Peace all ma niggas

Timsen
 
Powell

Ausenminister Powell ist ein super Mann! Das sagt jeder! Man der hat echt schon was drauf! Also nicht alle in der US Regierung sind scheisse. Der Powell ist echt super!
 
@Crazy_Bon: Das sind nichts als Spekulationen, die Amis werden sich nicht die Mühe machen und die Regierung stellen, schließlich haben sie gesagt, dass das Öl den Irakis gehört, von einer US-Regierung im Irak hätten sie also nichts, sie müssten sich selber das Öl abkaufen.... :rolleyes:

Außerdem sollte man sich wirklich mal den finanziellen Aspekt ansehen: Wenn es den Amis nur um das Öl ginge, könnten sie mit der Hälfte ihrer aktuellen Truppenstärke Saddam überrennen und die Regierung stellen - stattdessen fahren sie massig Militär auf, um Druck zu erzeugen (anders wären die Inspektoren doch gar nicht ins Land gekommen) und Saddam zur totalen Abrüstung und zum Rücktritt zu bringen, da er aber nicht zurücktreten wird, wird das Militär nachhelfen müssen.

mfg

/edit

Saddam Hussein streite in dem Gespräch ab, dass die Raketen eine unzulässige Reichweite von mehr als 150 Kilometern hätten, berichtete Rather. "Der Irak darf angemessene Raketen vorbereiten, und dahinter stehen wir", zitierte der Journalist Saddam. "Wir haben keine Raketen, die die erlaubte Reichweite überschreiten."

Quelle: http://www.spiegel.de/

Wenn sich Saddam wirklich weigert, die Raketen zu zerstören, wird es zum Krieg kommen - und Schröder hat umsonst die dt.-us-Beziehung angekratzt... ich glaube aber, dass Saddam im letzten Moment doch noch (zumindest so tut, als ob er) die Raketen zerstört, weil er nicht will, dass die Amis zum militärischen Zuge kommen. Was glaubt ihr, wird er seine Raketen zerstören oder nicht ?!

/editend
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ganzen waffengetue vor allem news aus dem Irak auf dem Bildniveau .
Eine rakete die 150 km oder 183 km weit fliegt , wen juckt es . Nordkorea erreicht locker die westküste also L.A und so . Das sagt die Regierung einfach so , das ist doch nur harmlos mit norkorea . bei Irakischen Raketen die gerade mal bagdat überfliegen können , ob sie überhaupt trffsicher sind , das macht man die welle .
Der Irak ist eben ein souveräner staat , der darf mittel zur verteidigung besitzen , mich juckts nicht . Wenn man es nicht auf provukationen ankommen lässt , dann würde es keinen krieg geben . Nei die Cowboy müssen alles auf der welt kontrollieren . Traurig .
 
auf Bildniveau bist nur Du, sprachlich, wie sachlich!
Ich würde nur zu und zu gerne ein Gespräch Auge in Auge mit Dir führen!


Gruß

Elessar

PS: Wenn Du in HH bist, laß es mich wissen und wir reden drüber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Liebe / Lieber Elessar ,
Ich habe dich noch nie irgendwo in einem Thread als sachlicher Mensch erlebt , Wenn du Ansichsichten anderer nicht akzeptieren willst lass die primitive Pöbelei sein .
 
Original erstellt von khalifarnim
(...) Nordkorea erreicht locker die westküste also L.A und so (...)

In welcher Zeit lebst du ?! :rolleyes:
Nordkoreas Raketen reichen grad mal knapp über Japan drüber, mehr nicht - und das ist FAKT!
P.S.: Wenn du nur halb so sachlich wärst wie Elessar, müsste ich mich nicht ständig über dich aufregen... ;)

mfg
 
@Elessar
Manchmal ist es einfacher, sie reden zu lassen. :)

@khalifarnim
Mein Freund, in der Sache liegt Elessar goldrichtig - deine Argumente hier sind weder gut recherchiert noch anständig formuliert, abgesehen davon verbreitest du Informationen, die schlicht falsch sind. Das ist keine Kritik an deiner Person, sondern an deinen Posts - und es ist konstruktiv gemeinte Kritik von Boardy zu Boardy. ;)
Damit kritisiere ich auch nicht deine Haltung - mir selbst sind die USA ebenfalls suspekt.

@Drakon
Es gab mal eine Meldung, Nordkorea verfüge über einige wenige Trägersysteme, die tatsächlich mit Müh' und Not die USA erreichen könnten - oder forsche intensiv daran und habe sie vielleicht bald. Ich erinnere mich nicht mehr an die Quelle.
 
NordKorea besitzt in der Tat mindestens 1 rakete dieses typs. Also 1 Stück mein ich :). Die erreichen die Westküste der USA knapp..wow..das sind ja ICBMs..solche dinger haben ja nur die Grossmächte oder?

Aber das wissen die USA. Wieso haben sie wohl Projekt "Starwars" ins leben gerufen.
 
Ich kann im Moment genausowenig mit Quellen dienen wie ihr, aber ich habe gelesen, dass NordKoreas Forschung frühestens in 7 Jahren Raketen entwickelt haben wird, die bis an die Westküste (L.A.) der USA reichen. Vielleicht habt ihr gelesen, dass in ein paar Jahren Amerika (Alaska!!) erreicht werden kann. :rolleyes:

mfg
 
Alaska ist extrem nahe bei Nordkorea glaub ich *kurzatlascheck*..ja ist wirklich nicht weit weg..im winter soll man ja sogar mit einem schneemobil von russland nach alaska fahren können bei den Alaeuten oder wie die auch immer heissen (jedenfalls hab ich das mal gelesen).

aber wtf will man in alaska beschiessen? Anchorage? :D
 
denke, dass es nicht darum geht,dass dir raketen amerika erreichen eher das sie

südkoreo bedrohen könnten.




gruß serge
 
ja aber dazu braucht man ja keine raketen. NK könnte den halbe süden von der grenze aus mit artillerie eindecken :)
 
Original erstellt von -=|Daywalker|=-
@Crazy_Bon: Das sind nichts als Spekulationen, die Amis werden sich nicht die Mühe machen und die Regierung stellen, schließlich haben sie gesagt, dass das Öl den Irakis gehört, von einer US-Regierung im Irak hätten sie also nichts, sie müssten sich selber das Öl abkaufen.... :rolleyes:

/editend

Klar werden die nicht die Regierung seber stellen, aber die werden eine Regierung stellen lassen, die IHNEN genehm ist.

Sicherlich können die Amis das Öl nicht ausbaggern und mit nach hause nehmen. Aber was glaubst Du, welche Ölgesellschaften den Zapfhahn in der Hand halten werden? Schon 1994 wurde durch amerikanische Ölgesellschaften ein Dosier an die Regierung der USA gestellt aus gründen der nationalen Sicherheit dem Öl im Irak habhaft zu werden.

Wenn ich schon höre "aus gründen der nationalen Sicherheit" wird mir Angst und bange.

Aus gründen der nationalen Sicherheit, wurden von ende der vierziger bis mitte der siebziger Menschenversuche mit div. Wahrheitsdrogen (LSD etc.) durch die CIA gemacht. Hier bediente man sich nicht nur dem Wissen das deutsche KZ Ärzte gemacht hatten, nein, man stellte sie gleich ein und ließ sie dort weitermachen wo sie aufgehört hatten.

Aus gründen der nationalen Sicherheit fand eine Kommunistenverfolgung in den fünfziger und sechziger jahren statt.

Aus gründen der nationalen Sicherheit durften Japaner in den achtzigern keine amerikanische Firmen mehr übernehmen.

Aus gründen der nationalen Sicherheit bedient sich die amerikanische Regierung div. Mittel um Regierungen zu stürzen oder welche zu erheben bzw. zu erhalten.

Aus gründen der nationalen Sicherheit macht es keiner amerikanischen Regierung etwas aus, mit Diktatoren zu flanieren und sie zu unterstützen. Egal ob sie ihr Volk quälen oder nicht.

Präsident Bush jun. hat es doch vor Monaten schon zugegeben. Für die USA gibt es nur noch 3 Arten von Staaten.

1.) Junior Partner (man beachte das Junior)
2.) Unwichtige Staaten
3.) Feinde

In welcher dieser Kategorien hättest Du die BRD denn am liebsten?
Und da soll noch die Rede von Demokratie, freier Wettbewerb und Handel etc. sein?

btw. Wo ihr gerade bei Nuke-Raketen seid. Die müssen nicht weit fliegen können, sondern hoch. Die überbrücken die Entfernung dadurch, da sie den Orbit verlassen und in einem schrägen Winkel wieder auf die Erde stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Stan
Aber das wissen die USA. Wieso haben sie wohl Projekt "Starwars" ins leben gerufen.
Star Wars war in den 80ern unter Reagan (afaik) und wurde niemals umgesetzt, weil es unglaublich teuer und nach der Wende auch augenscheinlich nicht mehr notwendig war. Jedenfalls gab es dafür keine politische Mehrheit mehr. ;)
Wenn du den Raketenabwehrschirm meinst, der seit Beginn der Bush-Administration diskutiert wird, der ist sehr wohl auf die sogenannten "Rogue States" gemünzt, speziell Nordkorea.

@Graka0815
Du sprichst da einige der wichtigsten Gründe für meine skeptische Haltung den USA gegenüber aus. Demokratie gibt es nach deren Verständnis nur national (also in den USA), aber nicht global. Freier Wettbewerb ist kein Problem, so lange sie Regeln und Ablauf diktieren können (Achtung, Zynismus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine den Raketenabwehrschirm. Wird heute ja auch "StarWars-Projekt" genannt :)
 
Auch hier sei nochmal gesagt: Ich will keinen Krieg, sondern eine Intensivierung der Inspektionen!
( wieso fügt man die 3 Threads eigentlich nicht zusammen, es ist schrecklich, alles 3x sagen zu müssen! )
Aber ich sehe die Lage realistisch: Die USA wollen Hussein entmachten - und das werden sie militärisch tun, egal was andere sagen.
Und ich stimme euch (GraKa0815 & Curunir) zu, wollte aber eine (überspitzte) Gegenposition zum Anti-Amerikanismus einnehmen!

( um das Politik-Forum wieder etwas zu beleben - und das hat ja funktioniert ;) )

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben