Was soll ich aufrüsten?

Ich danke euch für Tiere tollen und wichtigen Tipps, die ihr mir so schnell gegeben habt, danke

tolle Tiere? :D

Die Radeon 5450 ist eigentlich nicht zu spielen gedacht. Die war schon bei Erscheinen als Office-Karte gedacht.
Da würde ich zu erst ansetzen:
palit-geforce-gtx-1050-ti-stormx
msi-radeon-rx-460-4g-oc

Ram-Steckplätze prüfen und auf 8GB erweitern, wenn möglich.

Vor Aufüst-Maßnahmen unbedingt das aktuellste BIOS aufspielen:
https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=10013888&prod=MEDION%20AKOYA%20P6310%20D%20(MD%208342)%20A-DE%20S

Auf dem Board kann maximal ein Phenom II X4 945 mit 95W TDP betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon einige vor mir sagten wäre RAM & GPU aufrüsten erstmal sinnvoll. Der CPU wäre aber das nächste Problem wenn in naher Zukunft das ein oder andere CPU lastige Spiel dazu kommt.

Ich habe vor kurzem für einen Freund mit 300€ Budget einen PC zusammen gebastelt. Alle Teile bei Ebay Kleinanzeigen & in einer Facebook Gruppe bekommen. Gehäuse sowie 500 GB HDD war vorhanden.

Gekauft habe ich:
Gigabyte 990FXA UD3
FX 8350
Thermalright Macho Rev A
Corsair Vangeance 4x8 GB 1600
Sapphire R9 280x Vapor X Tri X
BeQuit Dark Power 550 Watt
120 GB SSD Hyper X

Ausgegeben habe ich 285€. Natürlich ist das jetzt nicht das absolute Gaming Monster, aber wenn man nicht das Bedürfnis hat in 2K/4K auf Ultra Details zu spielen ist es ein nettes & recht günstiges System. The Division & Battlefield 1 laufen er ist zufrieden.

gebr ist immer eine frage des Glücks

nun fertig PC haben ein Problem diese sind mit whitelist im bios nicht ausbaufähig. das war mal das man einfach die gpu tauschen konnte
Ab Einführung von windows 8 2012
Der Grund warum liegt an den windows lizenzen seitdem diese im uefi gespeichert werden.
ist der fertig möhre älter könnte es gehen
eine gtx1050ti (160€) und mehr ram rein (4gb riegel 20€)
Die gtx1050ti ohne zusätzlichen PCIE Stecker nehmen
Dann sollte die Kiste noch nee zeit lang ausreichen
aber die cpu wird sicherlich limitieren.

Sicher gehst du nur mit nen neuen PC
kosten ab 600€ bzw 700€ bei intel konfig
übernehmen vom alten Pc ist nur noch HDD mit Vorsicht und ODD
gehäuse wird zu klein sein Netzteil verbietet sich von selbst
Das ist der Nachteil bei medion PC und co es sind im Grunde Konsolen.

Zurück
Oben