https://www.golem.de/news/remarkabl...hen-digitale-notizen-nicht-2008-150497-2.html
Könnte besser sein, funktioniert aber anscheinend.
Könnte besser sein, funktioniert aber anscheinend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frazer1 schrieb:Ich hab von 2 Freunden gehört, dass sie sich ein reMarkable für Mitschriebe gekauft haben.
Frazer1 schrieb:Das ist ein eInk Tablet mit Stift
Zudem ist abgeheftetes Papier besser für das Gedächtnis, das Informationen gerne mit Räumlichkeit verbindet. Manchmal weiß man nicht, auf welcher Seite die Antwort auf eine Frage steht, aber man weiß, es war auf der rechten Buchseite oben.Vektorfeld schrieb:Ich würde ehrlich gesagt noch nichts kaufen und erstmal schauen wie du denn bei Präsenzveranstaltungen klarkommst. Ich habe meine handschriftlichen Notizen immer abfotografiert. Früher gab es schon entsprechende Apps die das Bild automatisch zugeschnitten haben was in 95 % der Fälle zu einem guten Ergebnis geführt hat. Ich denke da wird es heute nicht schlechter aussehen.
Meine Erfahrungen sind da genau anders herum. Weil ich beim Digitalen die Möglichkeiten habe, Fehler sofort zu korrigieren, deutlich mehr mit Farben, Formen, etc zu arbeiten um das ganze optisch ansprechend zu gestalten, beschäftigt man sich automatisch mehr damit, als auf papier. Ich zumindest.MECD schrieb:Zudem ist abgeheftetes Papier besser für das Gedächtnis, das Informationen gerne mit Räumlichkeit verbindet. Manchmal weiß man nicht, auf welcher Seite die Antwort auf eine Frage steht, aber man weiß, es war auf der rechten Buchseite oben.