@xyz-
Nein, das stimmt schon mit den 34%
aller Deutschen ab 14 Jahren
Ich kenne ne menge Leute die 60+ sind, die ein Tablet haben. Oder habe ich mich geirrt
?
Immerhin sind die Menschen die in Deutschland mit 60+ Leben ca. 20% der Gesammtbevölkerung....
Wenn die 60+ doch mit Tablet nicht so viel am Hut haben, was vorsichtig ausgedrückt, zu vermuten ist, dann müsste es bedeuten das sich die Masse der Nutzer darunter abspielt. Das wiederrum bedeutet das der Wert auf ca. 50% steigen wird alle die ein Tablet nutzen. Oder anderst ausgedrückt, ungefährt jeder 2 ! zwischen 14 und 59 nutzt ein Tablet.
Jeder zweite?
Klar....
Wobei ich die Haupt Alterklasse sogar eher mit 14-49 einstufen würde.
Am Ende kann man aus der Studie ja nicht erkennen was genau die Frage war.
Geht es darum das jemand eins Besitzt oder Nutzt.
Vermutlich geht es ja ums Nutzen. Dann stellt sich die Frage: Was heißt nutzen?.
Mal daran rumspielen weil es es die Kinder auf dem Tisch liegen gelassen haben?.
Oder weil es einfach im Haus ist, mal nach dem Wetter schauen? Kaufen würde sie vermutlich keines...
Ich habe meinen Schwiegereltern 60+ auch ein schickes Samsung Tab geschenkt, die haben es.....
..... der Akku ist immer Leer....
Wenn wir kommen liegt es immer geladen auf dem Tisch......
Die würden in jeder Studie behaupten das sie es nutzen, zum einen weil es es glauben und zum anderen weil es eben immer gut aussieht wenn man im Alter noch mit Technik Arbeitet.
Fakt ist: Sie nutzen es defintiv nicht.
Wirklich Nutzen, heißt für mich das ich mich mit dem Gerät auskenne und immer wenn ich es brauche auch nutze, und nicht nur aus schlechten gewissen einmal die Woche nach dem Wetter schaue.
Diese Studie von Bitcom hat so gesehen null Aussagekraft, weil sie zu unscharf ist und verzerrt.
Aber sie klingt halt gut: Der boomende Tablet Markt - kauft Aktien....