Habe mir am Mittwoch ein Enermax-Netzteil gekauft, das Teil mit den 2 Lüftern. Beim Ausbau des alten Netzteil habe ich wohl versehentlich den Stecker vom CPU-Kühler rausgezogen.
Also den Enermax rein, alle Geräte angeschlossen und den PC aneworfen.
Gleich mal onlne gegangen, E-Mails gecheckt, auf Forumbase geschaut und dabei mit Musik berieseln lassen.
Irgendwann schloss sich ein IE-Fenster mit einer Fehlermeldung, na gut, auf Forumbase bockt mein IE manchmal rum.
Dann das zweite Fenster, hmm.. ein Verdacht kam langsam auf.
Dann das dritte, der Verdacht verhärtete sich noch mehr. Irgendwann hatte Win98 selbst eine Schutzfehler-Meldung, klarer Fall, da muss was nicht mit der Kühlung stimmen.
PC aufgeschraubt, upss.. mein Celi600@900 lief die ganze Zeit ohne Kühlung. Nochmal glückt gehabt der Celi, sonst wäre der komplett gegen einen neuen Athlon4-System ausgetauscht worden.
Zum Enermax-Netzteil, ein edles Teil. Es lassen sich 8 Geräte damit betreiben, 2 Floppys und ein zusätliches Stromkabel für einen Lüfter (oder je nach Bedarf) ist auch mit. Ausser dem ATX-Stecker ist auch der Anschluss für die P4-Boards dabei mit der zusätzlichen 12V-Stromversorgung.
Und dennoch räumt das ganze irgendwie weniger Platz ein als mein altes Netzteil mit dem die Stromversorgung nur für 4 Geräte möglich waren. Beim Enermax liegen die Kabeln in einem dehnbaren Kabelschlauch, das sieht gut aus und ist kompakt und so auch platzsparend. Das goldene Gitter vom Lüfter ist kewl.