Chris127 schrieb:
Die praxis Variante der "Linken" ist in Form von DDR und UDSSR (um nur 2 Beispiele zu nennen) gewaltig gescheitert.
Nu komm mir nicht mit diesem uralten Totschlagargument. Das ist ungefähr so als ob ich Guttenberg mit Kaiser Wilhelm vergleiche und daraus schlussfolgere das er einen dritten Weltkrieg anfangen wird.
Es gibt nichts, aber auch nichts was den Vergleich einer modernen demokratischen Partei wie die Linken, welche hier zudem überwiegend aus ex-spdlern und wasglern besteht, mit der SED zu rechtfertigen. Wer das macht ohne sich die Inhalte anzugucken ist einfach nur peinlich. Ex SEDler musst du da sowieso mit der Lupe suchen und wenn, dann sind die entweder geläutert oder haben nichts zu sagen was die Politik der Linken angeht. Es geht jedenfalls nicht darum die Grenzen der sozialen Marktwirtschaft zu verlassen in Richtung Sozialismus.
Die absolute Freiheit deiner Daten ist nichts weniger als der Urgedanke des Liberalismus (neben dem freiem Wettbewerb).
Etwa so wie es die FDP sagt? Freiheit dem der es sich leisten kann? Was die machen ist doch leibeigenschaft hoch drei. Wo der Liberalismus uns hinführt haben wir ja 2009 nochmal schön vorgeführt bekommen, als wenn 1929 nicht genug gewesen wäre...
In der praxis heißt das, dass alle Daten öffentlich zugänglich und nutzbar sind. Klingt nach sinnvollen Gegenargument zu Vorratsdatenspeicherung - machts doch gleich alle öffentlich!
Schonmal was von "Öffentliche Daten nützen - private Daten schützen" gehört? Das hat nichts mit Liberalismus zutun.
Wo ich dir Recht geben kann ist, dass das Internet einen starken wirtschaftlichen und sozialen Faktor darstellt, deine Schlussfolgerungen sind allerdings hanebüchen.
Bis auf dass sich die Piraten und die Linken in diesem Thema relativ einig sind hab ich eigentlich nur festgestellt, nicht geschlussfolgert. Die Luthergeschichte ist eben nur das - Geschichte.
Ich habe bereits dazu gesagt, dass die Zustimmung für Stuttgart bereits heute, höher ist, als die Ablehnung.
Klar, mit genügend PR kann man eben alles verkaufen, egal wie scheiße es schmeckt und wie ungesund es ist, sieht man ja bei redbull.
Entschuldigung, habe hier Äpfel mit Birnen verwechselt. Es war andersherum, dass Gegner von S21 der Überzeugung waren, dass die Polizei Provokateure in zivil eingesetzt habe.
Agents provocateurs sind mittlerweile gang und gebe bei der polizei, dabei ist das nicht nur sittenwidrig sondenr auch schlicht verfassungswidrig.
Hast du die "Studie" (eher Artikel) gelesen? Es geht darum, dass der großteil der Bevölkerung nicht auf Grund der Bedenken bezgl. eines Projektes streikt, sondern meist eher, da es mit der gesamt Situation unzufrieden ist. Das Problem: Urasche und Wirkung stehen nicht im Verhältnis zu einander. Wer an der falschen Front kämpft, gewinnt den falschen Krieg.
natürlich, aber erstmal sollte man froh sein, dass sich überhaupt Leute für politische Entscheidungen interessieren. stattdessen verteufelt man sie weil sie sich für das falsche interessieren.
Politikverdrossenheit? Kein Wunder, wenn mit allen die mitreden wollen so umgesprungen wird. Aber irgendwann wird das zu mehr als zu blauen Augen führen.
1955 hatten die 10% reichsten 3mal soviel Vermögen wie der Durschnitt.
Unsere Pseudochristlichen sowie angeblich Sozialen Demokraten haben uns soweit gebracht dass jene 10% mittlerweile 23mal soviel besitzen wie der Durchschnitt.
Muss das sein? Wir sind doch alle wohlhabender geworden, aber diese Schere, ist das nötig? Sollte die soziale Marktwirtschaft das nicht mit sozialen Steuern bremsen, ja sogar Ungleichverteilung langsam abbauen? Was ist mit der Verantwortung des Geldes?
Was mich besonders auf die Palme bringt ist dass das ganze antisozialchaos der CDU/CSU dann auch noch unter dem christlichen Deckmantel veranstaltet wird. Wenn irgendwo sozialistische Werte gelehrt werden, dann in der Bibel. Die Bibel spricht sich eindeutig für eine progressive Steuer aus, was machen sie, sie senken sogar noch den höchstsatz.
Laut Bibel soll alle 50 Jahre aller Besitz wieder neu und gleich aufgeteilt werden, alle 7 Jahre genereller Schuldenerlass sowie generelle zinsfreiheit aller Darlehen, 10% des bruttosozialprodukts sollen in das Sozialsystem gehen. Damit will ich die CDU mal im Parteiprogramm sehen, sonst sollen sie bitte das "Christlich" aus ihrem namen streichen weil das doch bloß ein Mittel zum Stimmenfang den naiven Christen und konservativen Rentnern ist.