Was zuerst upgraden?

aid0nex

Commander
Hallo,

mein aktuelles System:

-MSI P55a Fuzion
-Intel Core i7 860 @3,6GHz
-16GB DDR3 RAM @1400MHz
-Nvidia GeForce GTX 780TI Gigabyte GHz Edition mit Custom BIOS (damit dat Dingen mehr Strom ziehen darf - hat sonst rumgemuckt)
-Windows 10 Pro 64bit
-250GB Samsung 840 Evo als Systemplatte + 2TB WD HDD + 500GB Toshiba HDD
-550W XFX Pro Series PSU
-...

Was sollte ich als nächstes upgraden? Die Lynnfield Plattform ist jetzt ja schon etwas älter... Sollte ich zuerst neues MB mit neuer CPU (und dann wegen DDR4 vll neuen RAM) kaufen? Muss ich dann Win10 neu kaufen? Wenn ja, gibt´s das legal irgendwo billiger als auf Amazon (will doch keine 279 Ocken dafür bezahlen, die sind doch bescheuert!!)?

Mir ist AMD/Intel bzw AMD/Nvidia egal. Muss leisten, und zwar viel. Zocke auch anspruchsvolle Sachen wie BF1 und will immer 1080p Ultra mit minimum 60 FPS haben. Bisher war das kein Problem, aber BF1 macht schon erste mucken...

Gruss

Was ist das max. Budget?

Ich würde zuerst die Graka erneuern - musst Du so oder so machen mMn.

Nein, Win 10 musst du nicht neu kaufen - einfach ggf. telefonisch dann aktivieren.

Wenn es dir nur um BF geht, dann musst du rausfinden, ob es an der CPU oder Graka liegt, dass du deine Settings nicht mehr fahren kannst. Also Monitoring Tools mitlaufen lassen und beobachten.

Budget läge bei max. 500€

Naja in den meisten Games fängt wenn dann eher die CPU an zu bottlenecken, siehe beispielsweise BF1.
Ergänzung ()

Habe übrigens keinen Win10 Key, das war damals nur ein Upgrade von einem legalen Windows 7 Pro
Ergänzung ()

Picard87 schrieb:
Wenn es dir nur um BF geht, dann musst du rausfinden, ob es an der CPU oder Graka liegt, dass du deine Settings nicht mehr fahren kannst. Also Monitoring Tools mitlaufen lassen und beobachten.

schon gemacht. cpu bottleneck :P
Ergänzung ()

was empfiehlt ihr mir als cpu und board? ryzen? oder doch kaby lake?

Wie lange kannst Du noch mit dem Upgrade warten? Es werden ja noch in diesen Monat RyZen 5 und die RX 580 vorgestellt. Vega sollte auch ziemlich bald da sein. Ich würde noch warten und mir die Benchmarks und die Preisentwicklung anschauen und erst dann zuschlagen bei einem guten Angebot. Die Preise für jetzige Hardware könnten dadurch fallen.

OK - dann CPU und Mobo und RAM.

Mit dem Budget - Ryzen - aber warte auf den Ryzen 5 1600X der jetzt rauskommt.

OK.

Ja bis Sommer könnte ich auf jeden Fall noch warten.

Dann würde ich vielleicht im Sommer CPU/MB/RAM upgraden und dann im Winter nach weiteren 6 Monaten sparen auch die GPU erneuern.^^

Dann melde ich mich da nochmal.

Zurück
Oben