News Wassergekühlte 7800 GTX von EVGA

mmhhh gibts das angebot auch ohne zubehör ??? was soll man mit nem komplettpacket wenn man schon ne wakü hat ????
 
omg was denkt ihr eigentlich was ne wakü kostet? ich hab 180 bezahlt für Pumpe, ausgleichsbehälter, Radi, CPU-kühler, GPU-Kühler, Pumpensteuerung, 5 Meter Schlauch, Wassserzusätze und alle Anschlüsse, dabei ist alles Markenware von Nexxxos (außer ausgleichsbehälter ist der eine runde bekannte, der den die meisten haben und Pumpe ist die Standart billige Eheim) und damit kann man problemlos passiv-kühlen und dabei wird der Radi unter last nicht mal richtig warm (Performance geht natürlich auch, darauf hab ich aber nicht ausgelegt), einziger nachteil ist dann der Ram der Graka der nicht gekühlt wird.

Aber ich würde niemals 900€ für ne Graka ausgeben die nicht mal die schnellste am markt ist.
 
Jan schrieb:
Auch auf dieser Karte kommt eine Wasserkühlung samt Radiator, Pumpe und Lüfter von Innovatek zum Einsatz.
wie darf ich das verstehen?
ich seh auf dem bild weder radi, lüfter oder pumpe!
oder wird das alles mitgeliefert?

EDIT: sorry hab jackals post überlesen
The_Jackal schrieb:
Ihr missversteht hier vielleicht etwas.
HIER KOMMT NE KOMPLETTE WAKÜ MIT!
aber trotzdem find ich das n bissel derbe
hab für meine wakü inkl 360er radi mit lüfter, eheim1048, 5m schlauch, Zern PQ Plus, chipsatzkühler und innovatek graph-o-matic auch nur 150-170€ gelöhnt (grob überschlagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach viel zu teuer, da is ne Dual 7800GT/GTX besser.....vom preis her und natürlich auch von der leistung
 
Was für ein PC (mit der selben leistung) könnte man sich für 899€ hohlen:

7800GTX = 450€
A64 /Vinice) 3200+@2700 = 120€
Gigabyte K8n Pro-SLI = 100
2x 1024 MDT PC400 (cl. 2,5) = 190€
 
kennyalive

Du hast absolut Recht, aber hast du denn Garantie auf deiner Grafikkarte, wenn du die Wakü draufbaust?

Wie viel das einem Wert sein darf, muss jeder selbst entscheiden, aber 550 EUR für eine komplette Innovatek vs. 350 EUR.

---

Ich mache keine Werbung für das Produkt, ich will nur darauf hinweisen, dass ihr Garantie auf die Grafikkarte mit Wakü habt.

Macht ihr es selbst, dann habt ihr eine 450 EUR teure Karte ohne Garantie.

Wenn ich so viel Kohle für eine Karte ausgebe, dann würde ich den Kühler nicht wechseln. Habe ich auch noch nie gemacht. Man weiß nie und dann steht man ohne Garantie da und die Karte ist defekt. Was dann!? :freak:

---

Ein großer Nachteil ist natürlich, dass man die Karte und die Wakü zusammen verkaufen muss, wenn man mal die Karte wechselt oder man macht einen normalen Kühler drauf.


bigdaniel schrieb:
Was für ein PC (mit der selben leistung) könnte man sich für 899€ hohlen:

7800GTX = 450€
A64 /Vinice) 3200+@2700 = 120€
Gigabyte K8n Pro-SLI = 100
2x 1024 MDT PC400 (cl. 2,5) = 190€


Und mit was kühlst du deinen Venice? :D
 
Ich glaube es würde wenniger Leute schimpfen wenn die Taktrate der Karte noch angegeben wird.
Weil ich glaube das sind auserlesene Chips die extreme Taktung ermöglichen! Ich denke das die Karte mit sicherlich mindestens 480MHz Core / 1.35Ghz Speicher Takt ausgestattet wird.
Eigentlich können Sie auch 1.4GHz Speicher und 500Mhz Core Takt hergeben.
Selbst mein neuer GT 7800 von Gainward (Ohne GS) macht locker mit Standart Kühler 500MHz Core.

Aber auch ich finde 899€ Teuer! Aber man bedenkt lebenslange Garantie und ev. noch auserlesene Chips dann ist es doch gerechtfertigt.
 
Ich finde denn Preis ein bischen hapik, würde man billiger kommen wenn man sich die karte normal käuft und dazu eine wakü?
 
da gibt es doch schon andere modelle die billiger sind
hab die 7800 wakü schon für ca120€ gesehen
aber wo hab ich vergessen:(

wer die kauft ist selber schuld!
 
Hast du dann auf der Grafikkarte noch Garantie, wenn du sie einbaust? Wohl kaum.

Hier hast du eine komplette Wasserkühlung inkl. eine ausgesuchten super OCbaren 7800 GTX für ~1000 EUR.

Weiß nicht, ob man billiger wegkommt ohne Garantie. Bestimmt, aber wenn sie kaputtgeht auch???:p
 
Project-X schrieb:
Ich glaube es würde wenniger Leute schimpfen wenn die Taktrate der Karte noch angegeben wird.
Weil ich glaube das sind auserlesene Chips die extreme Taktung ermöglichen! Ich denke das die Karte mit sicherlich mindestens 480MHz Core / 1.35Ghz Speicher Takt ausgestattet wird.
Eigentlich können Sie auch 1.4GHz Speicher und 500Mhz Core Takt hergeben.
lol, willst du uns veräppeln?

Allein schon wenn man im Detonator auf "Optimale Taktrate ermitteln" geht, wird bei den meisten Standard GTX schon irgendwas in den hohen 400er teilweise sogar 500 MHz angezeigt.
Das müssen dann von EVGA schon sehr gute Samples sein, die 520-530 MHz und mehr bei Wakü mitmachen, sonst ist das ganze ziemlich witzlos. :rolleyes:

Und 1,2 ns Speicher darfs dann auch sein für den Preis.

mfg Simon
 
899.- Euro? Dafür baue ich einen ganzen Rechner mit passabler Hardware. Diese Karte ist wohl etwas für Enthusiasten mit dem richtigen Geldbeutel. Mir persönlichen wären die sauer verdienten Taler da zu schade.

Fex
 
Simon schrieb:
lol, willst du uns veräppeln?

Allein schon wenn man im Detonator auf "Optimale Taktrate ermitteln" geht, wird bei den meisten Standard GTX schon irgendwas in den hohen 400er teilweise sogar 500 MHz angezeigt.
Das müssen dann von EVGA schon sehr gute Samples sein, die 520-530 MHz und mehr bei Wakü mitmachen, sonst ist das ganze ziemlich witzlos. :rolleyes:

Und 1,2 ns Speicher darfs dann auch sein für den Preis.

mfg Simon


Glaube nicht das Sie 1.2ns GDDR3 verbauen darf, da es stark von der Referenz abweicht.
Stell dir mal vor, ein GF7 7800 GTX mit 500Mhz+ Core sowie (durch 1.2ns GDDR3) 1.5GHz Speicher Taktet :o
Die Karte rockt jeden hier weg :lol:

Die meisten Karten mögen villeicht die 500Mhz Core, JA.
Aber das sind nicht der Referenz Takt!
Es hat deswegen auch kein Luft mehr nach oben.
Die Karten die von Hersteller aus übertaktet sind wurde genaustens getestet, und wie Ihr euch sicher alle denken könnt steckt da noch mehr Luft noch oben!

z.B.
Ein AMD A64 Venice 3000+ soll gegen ein AMD Venice 4000+ antreten der 800Mhz Takt mehr hat, aber trotzdem von gleichen Waffer kommt, aber wie bereits beschrieben auserlesen sind.
Also von der Mitte des Waffer.
Man kann der Venice 4000+ sicher besser übertakten als ein 3000+ Venice!

Mein alte Winchester 3000+ konnte ich auf 2.75GHz übertakten, es lief, JA.
Aber im SuperPi versagte es.
Es hat zwar nie absturz gegeben, aber wie erwähnt war 2.75GHz die Grenze.
Hab aber schluss endlich trotzdem ein guter Wini erwischt.

Mein jetzige Venice 3500+ mach erst bei 2.86GHz schluss.
Im SuperPi versagte es, aber es läuft trotzdem Stabil!
Wenn ich es nur auf 2.75Ghz übertakte läuft es mit SuperPi Stabil ohne Probleme!
Und selbst 48h Dauerbetrieb ohne absturz!

Ich meinte nur das Prinzip!
Nicht das ich die GraKa mit der CPU vergleichen will!
 
1) Die Frage ist nicht, ob die Hersteller 1,2 ns Speicher verbauen dürfen, sondern ob sie welchen bekommen. Der dürfte momentan noch recht mau sein. nVidia ist das ziemlich egal, solange die Karte die Mindestanforderung erfüllt. Die wären die letzten, welche den Hersteller verbieten würde, schnellere Karten als das Referenzdesign auszuliefern da a) die Garantie beim Hersteller bleibt und b) eventuell noch mehr Chips verkauft

2) Natürlich würde bei 500 MHz leicht selektiert werden, aber das heißt noch lange nicht, dass die Karten noch viel mehr schaffen. Wenn die Karte 515 MHz packt, wird die sicherlich bei einer übertakteten Variante mit 500 MHz verbaut.

3) Deine CPU interessiert hier eigentlich keine Sau. :D

mfg Simon
 
Zu dein Punkt 3.
Das war ja auch nur das Prinzip gemeint :D
Auch wenn es leicht mehr geht, aber es geht mehr ^^

Es gibt ja auch nVidia G70 GraKa's die die 500MHz Core Takt nicht packen.

Aber solche GraKa's sind sowieso Luxus für Non Plus Ultras!

Bei der alten Gainward Cool FX GF6 6800 Ultra gabs auch solche angebote mit 2x GF6 6800 Ultra karten in SLI und BEIDE mit WaKü's ausgestattet!
Irgend jemand wird es schon kaufen ;)
 
Man kauft hier nicht nur die Karte sondern auch eine Pumpe mit Radi wie es schon immer war bei Gain.... so war. Und ist nicht zu vergessen das man Garantie bekommt, bei all den anderen Taktraten und Speilchen erlischt diese;)


Heißt nicht das ich das Kaufen würde und ich es zu teuer finde aber man darf das nicht vergessen;)
 
reuBer schrieb:
1800DM... willste n gebrauchtwagen oder ne grafikkarte zum geburtstag?

1800DM oder waren es nich 18000Reichsmark oder waren es 500000silber taler 1000000Kieselsteine da steht 899EURO oh man wie lang is das jetz her? :n8:
 
wer soviel für ne graka ausgibt oder sich 2 grakas für sli kauft ^^, gehört eh erschossen oder inne anstalt...

für das geld kann man sich fein nen gebrauchtwagen oder so kaufen.... und ob da nun eine 7800gtx oder 2 im pc sind, das sieht das auge aufm moni eh nicht!!
 
[KoolSavas] schrieb:
wer soviel für ne graka ausgibt oder sich 2 grakas für sli kauft ^^, gehört eh erschossen oder inne anstalt...

für das geld kann man sich fein nen gebrauchtwagen oder so kaufen.... und ob da nun eine 7800gtx oder 2 im pc sind, das sieht das auge aufm moni eh nicht!!

Vielleicht kauft sich so jemand keinen Gebrauchtwagen für 900 EUR!

Vielleicht hat er einen Wagen für 100.000 und er hat einfach das Geld sich sowas zu leisten.

Meckertest du eigentlich auch als der neue Maybach, der Maseratti MC12 oder der Enzo rauskam?
 
Zurück
Oben