Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich werd mir erstmal eine anderes Plexi besorgen, aber ein Poti ist keine schlechte idee, einen Schalter braucht die Lightbox ja auch noch! Die LEDs haben eine Betriebsspannung von 12-14V keine Ahnung ab wieviel Volt sie mit Leuchten anfangen.
Vielleicht greife ich das nochmals auf, mit dem Aquaero kannst Du das Lightboard dann dimmen und bräuchtest zusätzlich keinen Schalter für ein/aus einzubauen, da Du per Software ein bzw. ausschalten könntest. Man kann es sogar auch so weit treiben, dass man das Lightboard ab einer bestimmten Temp einschaltet... (wenn man will)
Du hast ja auch haufen Radis im System, da könntest Du die dazugehörigen Lüfter (inkl. Pumpe) auch über den Aquaero steuern. Ist super easy zu installieren und handhaben.
Einen weiteren Vorteil sehe ich auch in der Temperaturmessung (zmb. Wasser) geht auch über den Aquaero. Auch die Verlustleistung lässt sich messen.
Vielleicht ist das alles alter Käse für Dich. Aber das Teil ist klasse und Du schlägst mit einer Klatsche mind. 3 Fliegen und brauchst keine zusätzlichen Schalter, Potis usw.
Pumpe und Lüfter werden über eine Aquaero laufen, aber ich werd die Software einmal einrichten und will es dann vergessen können. Die Lightbox einfach so ausschalten zu können finde ich schon irgendwie wichtig. wenn man der PC die nacht über an ist oder so, ich will dann nicht jedesmal mit der Software rumspielen wenn ich genausogut einfach einen Schalter an der Gehäuserückseite haben könnte. Finde ich viel praktischer.
Pumpe und Lüfter werden über eine Aquaero laufen, aber ich werd die Software einmal einrichten und will es dann vergessen können. Die Lightbox einfach so ausschalten zu können finde ich schon irgendwie wichtig. wenn man der PC die nacht über an ist oder so, ich will dann nicht jedesmal mit der Software rumspielen wenn ich genausogut einfach einen Schalter an der Gehäuserückseite haben könnte. Finde ich viel praktischer.
Man könnte es sonst ja auch kombinieren, indem man einfach einen Schalter zwischen die Verbindung zum Aquaero setzt und die Box so auch einfach per Schalter ausschalten kann, im eingeschalteten Zustand aber übers Aquaero steuern kann. - Nur so als Idee.
Übrigens tolles Projekt und auch super Bilder - Weiter so!
Ich hab mir ein neues PLexi für die Lightbox gekauft, den LED-Strip in die richtige länge geschnitten, jetzt kann man die Lightbox anschauen ohne blind zu werden
Ja das bin ich auch, die meisten Leute lesen ja nur ein Forum wirklich aktiv...und es ist immer nett mehr Feedback zu bekommen! Keine Ahnung wieviel ich für den PC ausgeben werde...bis es eben fertig ist
Ergänzung ()
Ich hatte die Woche nicht viel Zeit, habe aber meinen Festplattenschacht fertig gemacht!
Die HDD Aufnahmen waren zu lang und ich musste den Hebel etwas kürzen, lassen sich aber immernoch wunderbar öffnen
Noch nen Deckelchen drauf und fertig!
Meine Lightbox hat nicht so recht gleichmäßig ausgeläuchtet, also musste ich mich damit auch noch rumplagen, MKIII scheint was geworden zu sein
Erstes Bild im Gehäuse installiert.
Ich hab mir noch eine Aquaero gekauft weil es wohl mit Abstand die besste Lüftersteuerung ist, jetzt muss ich nur noch einen Platz finden wo ich das gute Stück verstecken kann. Erwähnenswert ist das die billigste Version mit allen Funktionen daherkommt, hätte ich nicht erwartet
Finde es bis jetzt ein super "neates" Gehäuse. Was mich wunder nimmt, gedenkst du die Bleche noch zu lackieren?
Falls du den Aquaero sichtbar montieren wirst, empfehle ich den Kühler zu vernickeln. Das rohe Kupfer sieht mit Fingerabdrücken unschön aus.
höchste Zeit, dass ich mich hier einklinke. Bis jetzt sieht das Ganze sehr interessant aus. Ich hab ja auch schon länger mal wieder eine komplette neue Wakü-Lösung im Kopf. Aber du übertriffst schon jetzt meinen geplanten Umfang
Soviel Bastelspaß war bei mir gar nicht gedacht.
Habs nachgemessen, ein Lüfter braucht maximal ~50mA bei 12V, alle 4 zusammen kommen auf 170mA. Ein Anschluss packt maximal 1,65A. Könnte also fast 40 Lüfter dranhängen
Ich hab für die restlichen Lüfter die Adapter gebastelt, sieht so aus als würde es im unteren Abteil meines 900D richtig eng werden! Selbst ohne Seitenwände und alle Lüfter auf 100% ist der PC angenehm leise.
Als nächstes hab ich mich über die Frontpanel Anschlüsse hergemacht, ich denke es ist recht ansehnlich geworden!
Erstmal muss ich den Leuten von Aquacomputer danken, ich hätte niemals mit so viel unterstützung gerechnet, danke für den riesen Rabatt! Und besonders möchte ich Lukas Depre danken der mein Buildlog scheinbar sehr gemocht hat
Ich habe im Augenblick leider nicht sehr viel Zeit, aber ich denke es sollte bald vorran gehen!