News Wassergekühlter DDR3-2000-Speicher von OCZ

das 6. bild ist geil xD schlauchwirwar vom feinsten ^^
aber mal erlich 4 stutzen pro ramblock und das ganze dann mal 2 also 8 stutzen für den ram das doch nervig. Hätte man zwei stutzen nicht einfach verbinden können, dadurch würde man schlacuh sparen der dann nicht in der gegend rumhängt, zumal ich gehört hab das sich das wasser beim druchlaufen des prozessors oder grafikkarte kaum erwärmt.

Also bei Herstellern wie z.B. Innovatek (www.webshop-innovatek.de) gibt es auch Y-Fittings... Mit denen hat man zwar nachher nur halb so viel Druck auf den Leitungen, aber man könnte so beide Kühlkörper parallel mit Wasser versorgen...

Könnten sich die Hersteller vielleicht darauf einigen, DDR4 auf einen Sockel zu stecken? Da geht erstens das mit den Timings besser und zweitens kann man da besser einen Kühlkörper drauflegen...

dumme frage aber was soll denn da fürn schlauch rauf? das sieht so winzig aus... 10/8er passt da mit sicherheit nicht!?

bald lassen sich bestimmt auch noch Laufwerke mit einer Wasserkühlung kühlen und natülich übertakten...
...sieht gar nicht mal schlecht aus, gute Idee nur wer braucht solche Dinger? Und bringt überhaupt DDR-2000 etwas, dachte DDR-1066 ist schon "übertrieben".

Hmm, die Teile sehen echt interessant aus... mal sehn, wie sich der Ladenpreis einpendelt.

Und die Schläuche sind extremklein und werden wohl wie bei Mushkins RAM-Wakü über einen kleinen Verteiler gespeist (meine Schätzung),
so wird auch der Kreislauf nicht so immens beeinfluss.

Das Bild mit dem komplette System wundert mich.

Da hat er eine Ram 4 Schlautüllen und der ander Ram nur 2. Was soll das den?

Also gibts den Ram wohl auch in einer Zwei Schlautüllen Version. Oder war das etwa ein Single Side Ram.

Frage: Was bringt 2GHz Ram wenn der FSB nur max. 1600MHz hat? NICHTS! Der Speicher ist schneller als dass er überhaupt mit der CPU kommunizieren kann... Wers braucht.... und wenn man ein schnelles system will dann kauft man sich um den wahrscheinlich gleichen Preis eine 32GB SSD und installiert Windows und alle Tools drauf... Da hat man VIEL mehr davon (Spiele halt auf ne normale Platte, ladezeiten macht der Ram auch nicht schneller)

Aber geil sehen sie schon aus :D

Wenn man den FSB anhebt bringt das doch was. Meinst du ernsthaft, diese Riegel richten sich an Käufer die ihr System von den Werten auf Standard lassen? Oo

Davon abgesehen ist es DDR3. Der wird sicher auch von Nehalem unterstützt der nicht mehr auf FSB setzt sondern auf einen integrierten Controller wodurch die Limitierung des FSB obsolet ist und sich die Geschwindigkeit des Speichers sehr wohl auswirkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasserkühler auf RAMs können bei hohen Spannungen echt was Bringen und haben den Vorteil,
dass man sich nen Lüffi sparen kann, außerdem kann man in Mod-PCs den RAM dann noch sehn :D