Wasserkreislauf funktioniert nicht

Problem war, beim enschalten war der AGB schon leer gepumpt. Hatte nicht drauf geachtet. Das Wasser reichte gerade bis zur 1. Radi.

EInschalten > AGB Leer > Auschalten > Wasser befüllen > Einschalten > Wasser befüllen > Auschalten

Inzwischen läuft es jetzt.

Muss nur noch paar lötarbeiten machen und bin ich fertig.

Habe so eben den nachteil von kleinen AGB gelernt
Mischung war rote Lebensmittelfarbe mit ca 166ml Glysantin G48 und 1l D. Wasser. sind ca 100ml übrig geblieben bei 2 Radis.

warum keine gewinkelten anschlüsse am agb?

sagtmal ist lebensmittelfarbe in so einem kreislauf gefährlich oder könnte ich die auch beruhigt bei meinem ek supreme einsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche bei meinem Sys auch komplett auf Winkel zu verzichten ;) kostet nur Durchfluss und sieht unsschön aus finde ich...

Brauchst du den mehr als 60ml durchfluss?

Unschön schauen sie wie ich finde nicht aus. Da stört mich eher ein Schlauch der eine Schlauch größer verlegt werden musste.

laut tests machen winkel doch fast garnichts aus ;) ich hab wild winkel und gerade durcheiannder gelegt so wie es am praktisches war ( ohne winkel wäre es garnicht möglich gewesen ) und hab keine großen probs

burnout150 schrieb:
Brauchst du den mehr als 60ml durchfluss?

Na mehr als 60 Milliliter sollten es schon sein *scheisstastaturengell*

Spaß beiseite, wenn Du nicht gerade nen Chiller nutzt sind mehr als 60 L/h nur was fürs ego :D

Ja das es nicht viel aus macht ist mir auch klar ;)

Aber in erster Linie geht es, zumindest bei mir um die Optik...ich musste aber auch nie umwege gehen, nur weil ich auf Winkel verzichten wollte. Außer eine Schleife, die man nicht sieht ;) zumal ich 16/10er Schlauch mit Tüllen verwende...wenn ich Winkel hätte verwenden wollen, hätte ich wohl die Feser Anschlüsse nehmen müssen, welche 1. recht teuer sind und 2. nicht in BlackNickel gibt ;)

Ich sage auch nicht das Winkel hässlich sind, aber ich hab auch schon Systeme gesehen, die waren vollgepackt damit, das sah dann auch alles andere als gut aus! Aber ist wahrscheinlich wie so oft eine Frage des Geschmacks ;)

Taunil schrieb:
sagtmal ist lebensmittelfarbe in so einem kreislauf gefährlich oder könnte ich die auch beruhigt bei meinem ek supreme einsetzen?

... gefährlich nicht. Hatte 3 Monate Dr. Oetker drin und keine Ablagerungen oder ähnliches. Aber eine Garantie gibt es nicht.

Soooo teuer sind die Farbzusätze doch auch wieder nicht...oder gibt es weitere Gründe neben dem Preis, warum ihr Lebensmittelfarbe nehmt statt der Farbzusätze?

Für was brauchst du eib. 2 Tripple Radis, wenn du nur die CPU kühlst?

Kommen noch andere Komponenten hinzu?

Also ich habe mich bis gstern monate lang schlau gemacht. Und jeder gewinkelte Anschluss im Wakü System ist ein Wiederstand von paar %.

@Kuehnel@ So wie es aussieht, wird das Board demnächst auch auf Wakü aufgerüstet.
Und später beim kauf neuer Graka gleichfalls ;)

Mal ne frage zum Wasser im Schlauch. Könnte ich da bissel rotes UV Farbe oder sowas reinkippen? Ist mir recht dunkel das Wasser. Und wo kriegt man eine solche farbe?

@Ausserdem muss ich sagen, das es sich absolut gelohnt hat, 2x triple radi einzubauen. 20° kühler, als vorher mit einer perfekten Lukü :D

... über den AGB: oberen Deckel abschrauben. Zur Not kannst du mit einer großen Spritze schon mal einiges rausziehen.

Natürlich ausmachen!

Ich würde den Anschluss vom AGB nehmen, zuhalten und dann in ein Gefäß reinlaufen lassen.

Zurück
Oben