Wasserkühler für EVGA GTX570 SC

Das spielt keine Rolle, es sollte einfach ein Fullcover sein.

Denke aber daran das es unterschiedliche Typen gibt.

Auf dem ersten Blick würde ich sagen diese ist vom Typ1, in dem Fall passen Typ2 Kühler nicht. Informier dich aber nochmal, dann bekommst du auch den Rest mit.

Ach ja, das mit den 2 Typen habe ich ganz vergessen.
Typ 1 ist gleiches Design wie GTX580 und Typ 2 ist eigenes Design (nur für GTX 570)

Typ 2 ist für die "kurzen" 570er (mit Lüfter in der Mitte), Typ 1 für das Referenzdesign (Lüfter hinten)

Bei den beiden Layouttypen sind die Unterschiede im PCB oder auch in der Leistung ?

( Typ 2 ist ja ca 30€ günstiger als Typ 1 )

Unterschiede sind nur im PCB bzw. in dessen Länge.
Chip/Ram usw sind ja gleich, da sollten leistungstechnisch - wenn überhaupt - nur ganz minimale Unterschiede vorhanden sein.
Die kürzeren Karten sind z.B. bei EVGA etwas günstiger - über das warum kann man nur spekulieren.

Weniger Material und auch eine etwas kürzere Bauzeit wird wohl der Grund sein. Das kürzere PCB kam später raus und sollte somit Produktionstechnisch entsprechend optimiert sein.

Hallo nochmal,

tendiere zur Zeit eher zu einer GTX560TI! Ist diese im Referenzdesign um den Originalkühler gegen einen Wasserkühler zu tauschen?

Vorsicht die ASUS DC und DCII Modelle weichen meißt deutlich vom Referenzdesign ab!
Mit viel Glück findet man einen passenden Kühler dafür!

Aber wenn du Dich doch wieder entscheiden solltest eine GTX570 im Referenzlayouts zu nehmen kann ich Dir zum Alphacool Nexxxos Kühler raten! http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11873_Alphacool-NexXxoS-NVXP-NV-580-570-Serie.html

Zumindest hast beim Referenzdesign keine probleme mit der Kompatibilität und die Temps sind gut! --> Klick mich!!!

Habe auch so ne tolle Eigendesign Karte von Palit erwischt (GTX570) keine Kühler erhältlich!

Danke für die Antworten, noch bin ich unschlüßig welche ich nehme ....

mo_ritzl schrieb:
für die Asus DCII Modelle gibt es Wakü Fullcover und zwar bei liquid-extasy...

Danke für den Tip , der Shop ist leider nicht online zur Zeit .... der Preis wäre interessant ....

Zurück
Oben