Wasserkühlung ausgelaufen

Weedlord

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

und zwar hat meine Pumpe, von meiner Wasserkühlung anscheinend getropft, die tropfen sind direkt auf den 6 Poll Stromanschluss meiner Graka getropft und nun hab ich kalk auf einer Lötstelle. Meine Graka funktioniert noch einwandfrei, kann ich den kalk irgendwie entfernen, ohne die Platine, bzw die Karte an sich zu beschädigen? Bei der Grafikkarte handelt es sich um dei Radeon HD 7970 mit schwarzer PCB.

Gruß

Einfach mit Reinigungsbenzin abwischen!? Wenns damit nicht abgeht, empfehle ich KONTAKT 61. In jedem Fall aber gut abtrocknen lassen, auch wenn beide eigentlich nicht leitend sein sollten.

Hallo,

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Kühlflüssigkeit,
aber ich würde an der Graka nichts machen oder verändern.
Die Undichte Stelle hast Du sicher schon repariert.

MfG

Reinigungsbenzin ... Ne lieber nicht

eher Ethanol .. ist gesünder für Plastik .

O-Saft-Killer schrieb:
und zwar hat meine Pumpe, von meiner Wasserkühlung anscheinend getropft, die tropfen sind direkt auf den 6 Poll Stromanschluss meiner Graka getropft und nun hab ich kalk auf einer Lötstelle.
Wie ist denn der Kalk in Dein Kühlwasser gekommen?

Hast Du etwa Leitungswasser benutzt oder wie kann das sein? :eek:

Wüsste nicht, warum Reinigungsbenzin Plastik angreifen sollte. Hab schon viel damit gereinigt.
Aber der TE sprach ja auch von Lötstellen, nicht von Plastikkappen.

Wenn es wirklich Kalk sein sollte, kann man den einfach mit einem scharfen Kunststoffgegenstand oder einem Zahnstocher grob abkratzen und den Rest mit einer Zahnbürste wegschrubben. Oder einfach drauflassen, da der Kalk wohl keine Pins von ICs oder Leiterbahnen überbrücken sollte.

Ok, hab mit nem Kumpel gesprochen, der meint ich solls einfach drauflassen, da der kalk nichts weiter kaputt machen kann. Daher lass ich den einfach, bevor ich irgendeine Leiterbahn zerstöre oder so. Bzgl Wasserkühlung: DIe hat mein Kumepl mir eingebaut, war nee unfärtige, denke der hat Leistungswasser benutzt...

Benutz ab jetzt nur noch Luftkühlung, ist unkomplitzierter

Kauf in der Apotheke isopropylalkohol, damit hast du keinerlei Probleme und verursachst keinen Schaden!

ok, werd ich machen, (gut das ich in der Apotheke arbeite:D) hab nochmal mit meinem Kumpel gesprochen, der besorgt mir jetzt nee neue Pumpe und der füllt mir die Wasserkühlung neu auf, mit destilliertem Wasser.

Gruß

Neben destilliertem Wasser solltest du noch etwas gegen die Algen bei mischen...Außerdem würde auch destilliertes Wasser in Verbindung mit Staub etc. im PC leiten ;)

wie meinst das leiten?

Kein Wasser ist so sauber, dass es überhaupt keinen Strom leitet. Dein Kreislauf ist voller Rückstände, die du niemals komplett rausbekommen wirst und die Oberflächen, auf die das Wasser tropft sind auch alle nicht rein. Daher wird selbst das reinste Wasser bei Kontakt mit diesen Oberflächen verschmutzt und zumindest ein wenig leitfähig.

ok, vielen dank für die Hilfe, Garantie ist dann denk ich für die Karte futsch, naja, hoffe mal die geht mir jetzt nicht hopps^^

Gruß

Zurück
Oben