Projekt Wasserkühlung einbauen

mexx100

Cadet 3rd Year
Hi leute
Will mir jetzt neues sytem zulegen
Amd x6 2,8ghz
5570 Radeon
3600 Radeon
evetuell noch 1950Radeon
Asus formulaIV
4gb Ram was weiß ich noch nicht

alles ausser ram soll durch die wakü gekühlt werden!
Ne steuerung von aquacomputer habe ich schon drin steuert zur zeit meine Lüfter!

Oben in mein gehäuse habe ich platz für ein 280 radiator, wollte mal fragen ob es denn möglich ist dann noch ein zweiten radi dranhängen kann? Brauch ich da noch ne extra pumpe? weil wollte den 2.radi eventuell raus oder in mein schlafzimmer stellen! bringt das dann mehr oder kann ich dann glei den im pc weglassen?
Und was würde das wohl kosten?

Wäre schön für schnelle antwort hab noch keine erfahrung mit wasserkühlung!
Danke schonmal im vorraus!

wär auch gut wenn du dein gehäuse posten würdest wegen radisplätzen. aber grundsätzlich brauchst du für eine wasserkühlung:
-Radiator + Lüfter
-Pumpe
-Ausgleichsbehälter
-Wasserkühlkörper für CPU (in deinem Fall auch für Mainboard und Grafikkare)
-Schläuche
-Muffen

Je mehr du kühlen willst desto mehr Radis sollteste haben. Aber warum willst du 3 VGAs reinbauen? Und dann auch noch mit Wakü?

die 1950radeon is doch mehr als überflüssig/sinnlos!

aber grad als Laie isses natürlich recht schwer wenn du echt alles wasserkühlen willst! hab bereits an der arbeit mehrere WaKü PCs gebaut und das is für nen unerfahrenen eig net so das richtige! du musst bedenken dass du die garantie verlierst sobald du die original kühlkörper verlierst. grad bei mainboard und vga musste echt genau drauf achten dass du alles richtig machst...is irgwo ein abstand zu wenig oder zuviel und hat kontakt und die hardware is in den meisten fällen fritte.
alternativ gibts natürlich auch fertig waküs wie zbs die H50 von Corsair womit ich eig auch gut erfahrungen mit gemacht hab auch mit OC! aber is dann halt nur cpu gekühlt

Gab's da nicht mal was, von wegen dass CF nur bei Graka's einer Baureihe funzt?

also erstmal danke für die Antworten naja wegen der Grafik bin ich mie auch noch nicht sicher welche überhaupt miteinander funzen die liegen halt alle noch bei mir rum:)
Naja und zum Thema OC hab ich noch keine ahnung wenn dann nur 5-10% will kein super computer daraus machen;)
Was ich alles dazu brauche weiß ich auch hab mich da schon bissel schlau gemacht, und das es keine Garantie mehr gibt ist mir auch bewusst ist ja immer so! da reicht schon oc und sie ist hin!
Wollte ja nur wissen ob es was bringt, und funktioniert den radi raus oder ins kalte zimmer zustellen!

Zum Thema Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog...erie/Lancool-K58-Midi-Tower-black::12885.html

Ich würde dir von der Wasserkühlung abraten, da du anscheinend nicht besonders viel Ahnung von Hardware hast und man einen nur leicht übertakteten PC auch mit extrem leisen 600rpm Lüfter ausreichend kühlen kann.
Außerdem kostet eine sehr gute Lüftkühlung deutlich weniger als eine unterdurchschnittliche Wasserkühlung.

Denk also besser noch mal über dein Vorhaben nach.

mfg dorndi

Also von Hardware hab ich schon bissel Ahnung nur wenig was ne wasserkühlung angeht, also habe noch keine Verbaut!
Mir geht es eigentlich nur darum: Mein altes System
Amd dualcore 64 3800+ 2,2GHz
Asus board Am2sockel
2gb ram Kingston Hyperx
Radeon5570
ist mit luft gekühlt und ist unhörbar, ausser beim spielen da ist es mir auch egal!
Das soll mit mein neuen system so bleiben
Bis jetzt durch die lüftersteurung läuft nur mein cpu ständig auf 720rpm alle anderen(Netzteil,graka,front,hinten) laufen alle halbe stunde mal!

Zurück
Oben