Wasserkühlung für ASUS X1900XT

speedy006

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich suche eine Wasserkühlung net teurer als 175 € und nur alein um meine GPU zu kühlen. Geht mit Standartkühler auf 84 Grad woraufhin die Performance einbricht. Möchte gern ne wakü wo die Graka wenns geht bei Vollast net über 65 Grad geht? Gibt es sowas für den Preis ?

Hab mir die Thermaltake Tide Water VGA Cooling schon mal genau angeguckt und da soll die X 1900 trotzdem auf 80 Grad gehen also bringt die wohl net viel.

Andere Vorschläge ? Wenns geht gleich nen komplettes wakü System posten da ich mich damit überhaupt nicht auskenn welche Schläuche auf welche Adapter welche Pumpe wie viel Kraft usw :( Aber hab ein sehr schickes system wo nach längerem zocken die graka streikt und das muss ja net sein.

CPU : Core 2 Duo E6600 bei 27 Grad kann den CPU Kühler Thermalright Kühlkörper XP-90C nur empfehlen mit Papst 3412/2L Tacho und das ding is der kracher. Also ihr seht alles super nur Graka net .

Bitte um Hilfe :(.....

n 120er radi wird bei ner x1900xt nicht reichen ^^
nen 360er würd ich schon nehmen

Also Ich bin am überlegen mir das Komplettset von Zalman Resorator 1v2 zu holen . Die ist Passiv und Kühlblöcke für cpu und Graka sind dabei . Kostet 200 Euro .

Moin, was ist denn der beste Wasserkühler für die x1900-Serie?
Welche gibts überhaupt?
Überlege mir grade den Aquagratix zu holen oder nen aktiven von Zahlman. Lohnt die Wakü? Benutze schon eine von Aquacomputer daher würde es sich eigentlich anbieten die neue Graka auch wieder mitzuspülen:)

Der Wohl beste (hat auch in der PCGH gewonnen) ist wohl der

CoolMatic X1800

von: www.innovatek.de
ich überlege auch, ihn mir für meine X1900XT zu holen, aber nur mit einem guten 120mm Radiator, sollte für Graka völlig ausreichen.

mfG
Saturas

Abend,
wenn du willst kannst meinen 360er alphacool und meinen alphacool für meine x1900 haben mit nem 3700er @ 2.6Gh im Kreißlauf wurde sie nie mehr wie 50°C warm....

Wenn du optimierst und auf Raumtemp 20°C achtest dann kannst du sie auf 45°C halten!

Ich habe 40Mhz mehr Chiptakt erreicht also von 710mhz bei Stock cooler @ 100%, auf 750mhz mit dem Alphacool.

Also wenn interessiert bist >>>Melden!

Nebenbei!
Ich bin auf Luftkühlung umgestiegen und frage euch jetzt ob, der Termaltake Sonictower richtig montiert ist wenn er meinen E6600 unter last 42°C hat?
Bei 3Gh und 1.35V warens glaub ich mal 48°C...

Was meint ihr?

Danke fürs Angebot, aber der Alphacool fällt für mich raus, da die Spannungswandler nicht mitgekühlt werden und es sehr viele Berichte gibt, nach denen die x1900 Serie dadurch ne hohe Ausfallquote hat.

Zurück
Oben