Wasserkühlung für Corsair Obsidian 800D

dasill

Newbie
twok1fw.jpg

hab mal eure Anleitung gelesen da ich KEIN PLAN mit wasserkühler hab...

so wollte mal wiesen welche Wasserkühlung für mich gut wäre für einen INTERNEN Einsatz... Platz ist genau ;)...

1. Geheuse: Corsair Obsidian 800D, Big Tower, Window, Schwarz
2. Mainboard: Gigabyte GA-EX58A-UD7
3. Prozessor: Intel Core i7 960
4. Netzwerk: Thermaltake Toughpower 1200 Watt
5. Arbeitspeicher: Corsair CMD8GX3M4A1600C8, 4x2GB
6. 2xGeforce 285 GTX in SLI

hoffe auf gute antworten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Hardware die du da reinbauen möchtest halte ich einen 360er Radiator für unterdimensioniert!

Ansonsten findeste alles nötige in den bilder und pro/contras aus dem Link den Mad316 gepostet hat.

Grüß dich dasill,

hier mal mein Projekt, mit dem selben Gehäuse, Mainboard: https://www.computerbase.de/forum/threads/dark-obsidian-800d.675331/

solltest du Fragen zum Gehäuse, Fotos oder sonst was brauchen einfach Fragen!

Gleich vorweg das Gehäuse ist einfach TOP, aber du musst dich auf ein paar kleine Macken gefasst machen!

Prozessor würde ich mir so wie ich den 920er kaufen, und dann übertakten!!!!
Netzteil 1200 Watt brauchst du nicht, nimm lieber ein gutes bequiet mit 750 Watt das reicht vollkommen oder auch das Corsair das ich verwende!
2 x 285GTX würde ich auch abraten!

mfg
pentium789

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir wäre schon der große Unterdruck im Gehäuse ein Dorn im Auge, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen. Mit Staubschutz wirste also Probleme bekommen.
Aber du scheinst ja anständig Kohle in der Tasche zu haben, da kannste dir dann auch ne Putze für deinen PC leisten.

RAM würde ich, wenn schon i7 auf 3 bzw. 6 Module setzen. Rest wurde ja schon gesagt. Wenn du unbedingt und krampfhaft viel Geld ausgeben willst, kannste dir auch gleich ein Fertigsystem holen.

Eigentlich wolltest du ja hier mehr eine Beratung welche Komponenten du nehmen sollst oder?

dann hier mal meine Vorstellung für dein System: Aquatuning-Warenkorb

hoffe ich schieße hier nicht vollkommen danneben aber sollte soweit passen, evt. kann man das ganze noch etwas erweitern (Steuerung, Druchflusssensor, Temp.sensor usw.)

denke nicht das ich was vergessen hätte, wenn doch bitte sagen!

mfg
pentium789

Der Aufbau ist vielleicht thermisch nicht gerade der beste, jedoch durchaus elegant, da intern. Durch die rausblasenden Lüfter heizt du die Komponenten mit der warmen Radiatorluft nicht noch zusätzlich auf.
Den hinteren Lüfter könntest du intern noch mit einem Single-Radiator kombinieren, dann bist du auf der sicheren Seite.

Tripple Radi für das Sys und dann noch OC glaube nicht das das gut geht.
Hol dir für die Laing eine Dämmbox und bau sie dann in den unteren HDD Käfig ein so hab ich das gemacht passt gut.

Lies mal genau! Das ist ein 3*140mm Radi. Leistet soviel wie ein 4*120mm :)

sry habe übersehen das er einen 3*140er den oben reinbasteln will.
ok solte dann klappen

Mit zwei Magicool 140 Single und dem Airplex Revolution, bekommt man sehr viel Leistung IN das Gehäuse. :)

Is ja interessant. Die Möglichkeit einen 3x140er intern zu verbauen hab ich noch gar nicht bedacht. Da bei mir ein Gehäusewechsel bevorsteht werd ich das mal im Auge behalten.

Aber auch ein Pseudo 480er sollte bei CPU, zwei 285GTX und Northbridge nicht allzuviel Reserven haben. Oder täusch ich mich da?

Das wird schon gehen. Aber wie sage ich immer: " Fläche kann man nur durch noch mehr Fläche ersetzen." :D

Also derzeit bin ich dabei mein System fertig zusammen zu bauen, dann wird sich zeigen wieviel Reserve mir bleibt!
Ich betreiben einen 4 x 120 er Koolance Radiator in einem Corsair Obsidian 800D, leider fehlt mir immer noch die Grafikkarte (HD5870), diese wurde zwar schon letzte Woche am DO versendet, ist aber noch nicht bei mir angekommen!

Sobald ich diese habe, kann ich den Kreislauf schließen und die Übertaktungsversuche meines 920er Intels können starten,

bin selbst schon sehr gespannt!

mfg
Pentium789

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich plane ebenfalls mein altes LianLi V2000 in Rente zu schicken und mir das Corsair Gehäuse zu kaufen.

Ich sehe allerdings gerade, dass Ihr 3x 140mm für den Radiator verwenden wollt.
Passt ein 420er Radiator mit 3x 140mm Lüftern in den Deckel des 800D, ohne Modifikationen am Gehäuse vornehmen zu müssen ?

Gruß
ShooterMcGaven

Nein, man muss den Deckel ausschneiden (lassen). Das stellt aber eine signifikante Leistungssteigerung und Aufwertung dar.

Zurück
Oben