Cheechako
Commander
Hallo,
langsam bekomme ich Angszustände, wenn ich meine Temperaturen beim Zocken sehe und wollte eh nur einen Grund haben, mir ne Wakü zuzulegen.
Habe jetzt ein paar Tage bei Daddy getrichen und gearbeitet nun habe ich ein wenig Geld auf der etwas höheren Kante.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich bin perfektionist. Es muss alles 100% sein, ordentlich und sehr gut.
Ich habe ein Chieftech 601 Midi.
Ich weiß, dass das meiste Geld für Radiator und CPU-Kühler ausgegeben werden sollte.
Ich würde auch gerne noch Grafikkarte und Northbridge kühlen. NB ist nicht so wichtig, die kann ich auch mit einem guten passiv Kühler vor OC-Tod schützen oder?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mit mir mal so ein bisschen diskutieren würdet, was ihr denkt, ist angebracht.
Fragen wie:
1. NB passive reicht oder nicht für starkes OC?
2. Welchen Radiator? Denke mal 240 aktiv mehr passt nicht ordentlich ins Gehäuse?!
3. Welchen CPU- und Graka-Kühler?
4. Pumpe? Eheim 1046 (zu laut?) 1048 (zu laut?) Eheim 600 (zu schwach?)
5. Ausgleichsbehälte? 200ml zu wenig lieber mehr?
Das sind erstmal im groben die wichtigsten Fragen.
Ich würde ganz gerne bis zum Sonntag bestellen. Vor dem Einbau habe ich ein wenig Angst, da ich wie gesagt, alles ordentlich und nichts kaputt machen will. Links zu Tutorials (evtl. für CS601) fänd ich sehr sehr nett.
Vielen Dank an alle, die mir helfen wollen.
Mit freundlichen Grüßen, Cheechako!
langsam bekomme ich Angszustände, wenn ich meine Temperaturen beim Zocken sehe und wollte eh nur einen Grund haben, mir ne Wakü zuzulegen.
Habe jetzt ein paar Tage bei Daddy getrichen und gearbeitet nun habe ich ein wenig Geld auf der etwas höheren Kante.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich bin perfektionist. Es muss alles 100% sein, ordentlich und sehr gut.
Ich habe ein Chieftech 601 Midi.
Ich weiß, dass das meiste Geld für Radiator und CPU-Kühler ausgegeben werden sollte.
Ich würde auch gerne noch Grafikkarte und Northbridge kühlen. NB ist nicht so wichtig, die kann ich auch mit einem guten passiv Kühler vor OC-Tod schützen oder?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mit mir mal so ein bisschen diskutieren würdet, was ihr denkt, ist angebracht.
Fragen wie:
1. NB passive reicht oder nicht für starkes OC?
2. Welchen Radiator? Denke mal 240 aktiv mehr passt nicht ordentlich ins Gehäuse?!
3. Welchen CPU- und Graka-Kühler?
4. Pumpe? Eheim 1046 (zu laut?) 1048 (zu laut?) Eheim 600 (zu schwach?)
5. Ausgleichsbehälte? 200ml zu wenig lieber mehr?
Das sind erstmal im groben die wichtigsten Fragen.
Ich würde ganz gerne bis zum Sonntag bestellen. Vor dem Einbau habe ich ein wenig Angst, da ich wie gesagt, alles ordentlich und nichts kaputt machen will. Links zu Tutorials (evtl. für CS601) fänd ich sehr sehr nett.
Vielen Dank an alle, die mir helfen wollen.
Mit freundlichen Grüßen, Cheechako!