chris.
Commander
Cheechako vbmenu_register("postmenu_790613", true); , selbst mit dem einfachsten CPU Kühler kühlst Du deine CPU mehr als ausreichend und besser als mit jedem Luftkühler. Die Unterschiede bewegen sich da im 1/10 bis vielleicht 1 oder 2 Grad Bereich bei ordentlicher Montage. Wichtiger, und entscheident für die Kühlleistung des gesamten Systems, ist da der Radiator, je größer und feinstrukturierter desto besser die Kühlleistung.
Solltest DU aber genug Geld haben und Dir das egal sein kauf halt das teuerste, was leider nicht immer das beste ist.
Günstige Empfehlungen hast Du schon bekomm von mir, und ich denke ich spreche da etwas aus Erfahrung.
Dieser "billige" ATAF CPU Kühler aus Kupfer kühlt meinen 2600mhz Athlon (2600mhz realer Takt) auf 35° unter Windows.
Was meinst Du was passiert, wenn ich da den mehr als doppelt so teuren Nexxxos HP montiere? Es werden vielleicht 34 oder 34.5° Grad. Mit Glück und gutem Glauben ~33°. Der CPU ist das aber egal.
Anders wäre es noch einen Radi ins System zu hängen. Das würde weit mehr bringen.
Meine 9800 pro @ XT (Bios MOD usw. ) bleibt mit dem "billigen" Alukühler absolut kühl. Der Kühler wird nichtmal Handwarm.
Vielleicht schaffen es ja die teureren Kühler zu einer Eissschicht.
Die Entscheidung liegt bei Dir. Ich möchte nur helfen Geld zu sparen.
Grüße,
btw. wirf mal einen Blick in meine Signatur
Solltest DU aber genug Geld haben und Dir das egal sein kauf halt das teuerste, was leider nicht immer das beste ist.
Günstige Empfehlungen hast Du schon bekomm von mir, und ich denke ich spreche da etwas aus Erfahrung.
Dieser "billige" ATAF CPU Kühler aus Kupfer kühlt meinen 2600mhz Athlon (2600mhz realer Takt) auf 35° unter Windows.
Was meinst Du was passiert, wenn ich da den mehr als doppelt so teuren Nexxxos HP montiere? Es werden vielleicht 34 oder 34.5° Grad. Mit Glück und gutem Glauben ~33°. Der CPU ist das aber egal.
Anders wäre es noch einen Radi ins System zu hängen. Das würde weit mehr bringen.
Meine 9800 pro @ XT (Bios MOD usw. ) bleibt mit dem "billigen" Alukühler absolut kühl. Der Kühler wird nichtmal Handwarm.
Vielleicht schaffen es ja die teureren Kühler zu einer Eissschicht.
Die Entscheidung liegt bei Dir. Ich möchte nur helfen Geld zu sparen.
Grüße,
btw. wirf mal einen Blick in meine Signatur